• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
PC-Konfiguration bis max. 1100€

Hallo Community,
undzwar werde ich mir wohl nach Satten 5 Jahren einen neuen PC zulegen, und den nach 3 Wochen bestellen. Mein Budget wird warscheinlich um die 1100€ betragen.
Ich habe schon mal folgende Konfiguration bereitgestellt und würde gerne wissen ob es so in ordnung ist:

1) Preislich bis 1100€
2)Nein
3)Ich hätte hier noch eine 60GB SSD rumliegen.
4)Lieber ganz vom Händler :P
5)Ja, 1920x1080
6)Es werden wohl höchstwarscheinlich Spiele gespielt die es nicht für Konsolen gibt. (Habe hier auch eine PS3)
7)Ja, aber eine KEINE extreme Übertaktung. Maximal auf 4.5GHz
8)Nein

Achja , hier ist die Konfig:

pc.PNG

würde mich über jede Rückmeldung freuen!

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Als netzteil reicht ein E9 480 Watt. Ala Festplatte würde ich ne Seagate Barracuda 7200.14 1000GB empfehlen. Als cpu Kühler würde ich einen Thermalright HR-2 Macho Rev. A nehmen.

Ich habe das 680W genommen , da ich in der Zukunft evtl. Crossfire einbauen möchte . Da es nur die alte Seagate Barracude 7200 gibt , habe die die WD genommen . Und eine Thermalright HR-2 bauen sie nicht ein.

Den Kühler kannst du locker selber einbauen ;)
Und die Festplatte ist schon die richtige, sonst schreiben sie 7200.12 hin. Sonst nimm ne Caviar Blue.
Und Crossfire macht man wenn dann sofort oder gar nicht!

Ich habe das 680W genommen , da ich in der Zukunft evtl. Crossfire einbauen möchte . Da es nur die alte Seagate Barracude 7200 gibt , habe die die WD genommen . Und eine Thermalright HR-2 bauen sie nicht ein.

Vergiss die Zukunft. In Zukunft baust du kein Crossfire denn du kauft eine neue Grafikkarte und verkaufst die andere. Daher kauf dir das CM480.

Und wenn nicht tauscht du eben die Grafikkarte gegen eine neue aus.
Das ist halb so wild.
Ich tausche meine jedes Jahr aus um immer das neueste Modell mit den neuesten Features zu haben.

Jedes Jahr? Würde ich auch gerne , aber als Schüler wird das ein bisschen Knifflig :P Bringt der i7 denn wirklich keine vorteile in Spielen? Ist er auch nicht zukunftsicherer? Kostet nur 70Euro mehr bei HWV

Nein. Der i7 bringt dir keinen nennenswerten Vorteil.
Wenn der i5 am Ende ist, ist auch der i7 am Ende.

Jup. Azßerdem ist das Graka aufrüsten gar nicht so wild, einfach alte Karte verkaufen und neue für das Geld plus vlt 50-100€ kaufen.

Hier mal eine alternative zu deiner Zusammenstellung :):P

Anhänge

• 1200.PNG
    1200.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 168
TG RAM hat sehr starke Qualitätsschwankungen, und das Board ist echt übertrieben.
Genauso wie das Netzteil, da lieber das E9 480 Watt, das hat sogar Kabelmanagement.

Leute , ich hätte da noch eine Frage. Es sind nun noch 1 Woche bis ich es bestellen kann , mache mir aber immernoch Gedanken über die GTX 670 oder HD 7970. Hab in diversen Tests gesehen die GTX 670 wäre bei 1920x1080 viel besser als die HD 7970 . Ich will auch ab und ab auf 3D spielen und auf welche GPU soll ich mich einstellen ? Kurz vor der bestellung werde ich mein System sowieso noch zum Check Posten.

Für 3D wäre es wegen Nvidia 3D Vision ratsam eine GTX670 zu nehmen, ansonsten ist die HD7970 ca. 5-10% schneller. Allerdings ist die GTX670 für 3D sowieso zu schwach, da würde ich eine GTX690 :devil: nehmen.

Wie denn das? Ich kann mit meiner PS3 auch auf 3D spielen , und die GPU von einer PS3 basiert auf einer GeForce 7800 GTX mit einer 90nm Architektur und mit 256MB Ram. Und die GTX 690 'sprengt' mein Budget. Die HD 7970 ist aber beim OC viel besser oder?

Auf einer Playstation sieht alles so aus als wenn du auf dem PC auf low spielen würdest. :ugly: Auf low oder medium packt die GTX670 das wahrscheinlich auch, aber das weiß ich nicht :ka:
Die HD7970 lässt sich meistens weiter übertakten, aber die Grafikkarte zu übertakten bringt meist sowieso nicht viel.

Wie denn das? Ich kann mit meiner PS3 auch auf 3D spielen , und die GPU von einer PS3 basiert auf einer GeForce 7800 GTX mit einer 90nm Architektur und mit 256MB Ram. Und die GTX 690 'sprengt' mein Budget. Die HD 7970 ist aber beim OC viel besser oder?

Nvidia hat eine eigene 3D Technologie die nicht kompatibel mit anderen 3D Technologien ist.
Willst du also mit einer Nvidia Karte 3D Spielen musst du dir alles von Nvidia dazu kaufen und dein Monitor muss das natürlich auch unterstützen.

Eine Qual der Wahl :D Dann Greife ich wohl lieber auf die HD 7970 zurück , hatte die sowieso im Sinn.

EDIT: Und wie ist es bei der AMD? Geht sie überhaupt auf 3D? Hab hier einen Normalen 40-Zoll 3D Led-TV und will nichts dazukaufen.

Die Gigabyte dann. Bei weiteren Fragen wende ich mich dann wieder an euch zurück . Und ich habe mich doch entschieden es selber zusammenzubauen , hoffentlich geht nichts kaputt oder explodiert :D

Zurück