• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration bis max. 1100€

AW: PC-Konfiguration bis max. 1100€

Der Silver Arrow in der Extreme Edition ist völlig überflüssig weil viel zu laut.
Kauf den normalen Silver Arrow.

Der einzige unterschied sind die Highspeed-Lüfter, ich knn sie doch einfach runterregeln und gut ist? Wieso denn wieder 60€ ausgeben? Einfach bei Speedfan auf 1300RPM einstellen und dann habe ich auch einen Normalen 'Silver Arrow'! Und wieso wechseln, wenn mein Lüfter besser als der Dark Rock Pro ist? (Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-thermalright-silver-arrow-noctua-nh-d14.html )

Wieso den Extreme Edition kaufen wenn du die Lüfter herunter regelst? :huh:
Dann kauf doch gleich den Silver Arrow wo langsamere Lüfter drauf sind.

Als ich den kaufte war der Normale Silver Arrow nicht mehr vorhanden und der Silver Arrow Extreme Edition nur 5-10€ Teuerer, also kaufte ich ihn, statt eine Woche mehr warten zu müssen. Und wie würden die Temps bei einer Corsair H100/ H100i aussehen? Besser oder schlechter? (Will ihn jetzt nicht extra kaufen aber würde es gerne wissen)

Als ich den kaufte war der Normale Silver Arrow nicht mehr vorhanden und der Silver Arrow Extreme Edition nur 5-10€ Teuerer, also kaufte ich ihn, statt eine Woche mehr warten zu müssen. Und wie würden die Temps bei einer Corsair H100/ H100i aussehen? Besser oder schlechter? (Will ihn jetzt nicht extra kaufen aber würde es gerne wissen)

bei 100% drehzahl sind die temps der h100 und der silver arrow extreme wahrscheinlich etwa gleich. allerdings röhrt die h100 dann nicht mit 11,3 sone los :ugly:

Der normale Silver Arrow ist bestimmt leiser, ich regele es dann mal runter die paar °C spar ich mir dann :D . Ich wusste das Ivy Bridges heiß werden, aber so heiß nun auch nicht. Sandy Bridges und Sandy Bridge-E sind da ja ne ganze Ecke Kühler.

Der normale Silver Arrow ist bestimmt leiser, ich regele es dann mal runter die paar °C spar ich mir dann :D . Ich wusste das Ivy Bridges heiß werden, aber so heiß nun auch nicht. Sandy Bridges und Sandy Bridge-E sind da ja ne ganze Ecke Kühler.

zwischen silver arrow und silver arrow extreme liegen 1,6°C und 9 sone

Ich hätte eine Frage Leute, wäre es wirklich Nötig die Standard-Lüfter zu wechseln? Meine Temps sind immer unter 70°C und besonders nervig sind die Lüfter auch nicht, beim Spielen ist die Graka sogar noch bisschen Lauter mit 2600RPM. Brachiale Temperaturunterschiede sollte es auch nicht geben, und der Ausbau der Lüfter aus meinem Gehäuse sind laut Bedienungsanleitung nicht einfach (Beim 200MM Lüfter muss das Komplette Oberteil ab) . Und außerdem kann man es nicht durch mein Spiele-Headset hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Lüfter gefallen bzw. leise genug sind, warum solltest du sie ausbauen ? Wenn du ein echtes Silent-System willst, solltest du sie natürlich gegen bessere austauschen. Du redest doch vom Stryker oder ?

Ja, ein Silent-System will ich nicht, dann lass ich sie drinne. Hatte hier nur gelesen dass die Normal-Lüfter sehr schlecht seien. Und ja ich rede vom Stryker. Sie sind auch leise genug, dachte nur es würde große Verbesserungen bringen.

Zurück