• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kombi für max. 750 Euro

AW: PC Kombi für max. 750 Euro

Das ist komisch aber immerhin schaltet sich der Monitor ein.
Wo hast du den Schirm jetzt angeschlossen? An der Grafikkarte?
Wenn ja versuch mal die IGP. Also Schirm an das Mainboard anschließen.

Aha...also das funktioniert...

Hab jetzt BIOS:

Reboot and Select proper Boot devices
or Insert Boot Media in selected Boot devices and press a key...

Hmmm...was muss ich nun machen und wieso funzt die Grafik an der Karte nicht?

Geh mal ins Bios und schau nach ob alles korrekt erkannt wurde.

Der Spruch den du da bekommst kriegst du deshalb weil du kein Boot Medium drin hast. Das ist aber erst mal egal.
Wichtig ist dass du ins Bios gehst. Das solltest mit der ENTF Taste gehen.

Dann ist es eine andere Taste. Schau mal was auf dem Schirm genau steht.
Da muss etwas stehen wie >press Button to Enter Setup" oder sowas.

Neee...stand nur das. Egal welche F Taste ich gedrückt habe kam nix anderes, als das oben wiedergegebene. Nun hab ich Neustart gemacht und es geht nix mehr. Alle Lüfter laufen , nur es wird selbst über das Mainboard nichts mehr angezeigt. Monitor blieb schwarz. :((

Das ist schlecht.
Dann hat sich wahrscheinlich das Bios jetzt aufgehängt.
Du musst ein Bios resett machen.
Zieh den Netzteilstecker und nimm die Batterie vom Mainboard heraus. Dann wartest du ein paar Minuten und setzt sie wieder hinein. Stecker anschließen und neu starten.

Mist. Schon das zweite Board heute das nicht starten will. :(

Schau dir die Grafik an. dort das runde Ding wo CMOS Battery drauf steht. Das ist die Batterie. Direkt unter dem ersten PCIe Slot.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Puh...also saß unter der Grafikkarte ...habsch nun gemacht und beim Start F2 gedrückt ...nun bin ich im ASRock UEFI Setup Utility
Idee wie weiter?

Das sieht doch schon mal gut aus.
Jetzt schaust du nach ob alles korrekt erkannt wurde. Also CPU, RAM und sowas.
Dann startest du neu und kannst auch schon Windows installieren.
Du kannst natürlich auch die Grafikkarte einbauen und schauen ob der Rechner damit startet. Achte darauf Strom an die Grafikkarte anzuschließen.

Ahhh...stimmt, die GK hatte ich danach zwar wieder eingebaut, aber nicht am Netzteil angeschlossen. DDR ist an A1 & B1 dran....das ist doch richtig, ansonsten ist Chipsatz auch erkannt. Soll ich da nun raus, dann Windows, wie in "How To" beschrieben und dann nochmal versuchen, die GK anzuschliessen? Die zeigt er ja auch irgendwie...atm nicht an.

Grafikkarte mit Strom versorgen. Monitor daran anschließen und starten.

Die RAM sind richtig drin.

Unter System Browser im Main Menü zeigt er in der Abbildung unten links den COM Port Header (Com 1) mit Enable an. Hat das was zu bedeuten?

Sorry, dass ich so blöd nachfrage, aber bevor ich nochmal was falsch mache...also nicht erst Windows drauf, sondern nochmal ausschalten...dann Grafikkarte mit Strom versorgen, Monitor ran, dann neu starten und im Anschluß Windows installieren, wenn's diesmal gut läuft?

Wichtig ist halt dass auch die Grafikkarte funktioniert daher erst die Grafikkarte testen. Wenn die immer noch nicht will weißt du dass die defekt ist und kannst sie zurück schicken.
Läuft sie kannst du Windows installieren.

Zurück