• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Empfehlung für Gaming PC

Kleiner_King

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Budget
750
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. Bin ein Mann Ende vierzig und wollte gerne mal wieder was zocken (aktuell auf der Switch meines Sohnes).

Leider bin ich ein absoluter Noob was Hardware angeht... Ich bräuchte gerne eine Empfehlung für einen kompletten Gaming PC, den ich bei Amazon bestellen kann (gerne mit Link, falls das erlaubt ist). Selber zuzsammenbauen kann ich nichts, dafür fehlt mir das know-how.

Ich würde gerne Elden Ring spielen. Es muss kein High End Rechner sein, aber sollte alles schön flüssig laufen. Wäre auch gerne ein Headset anschließen können, online gehen können, wireless Controller anschließen, solche sachen eben. Es soll auch kein Laptop sein, sonder beispielsweise ein kleiner Tower, den ich im Wohnzimmer an den TV anschließen wollte (65 Zoll).

Vom Budget her maximal 750 (weiß nicht ob das überhaupt realistisch ist). Falls möglich, würde ich auch weniger zahlen ;)

Ich glaube hier sind einige Experten, und ich bin sehr dankbar für eure Empfehlungen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

das wird wirklich knapp. :) EDIT: sehe gerade, für Eldenring wird es locker reichen. :-)

1735290650429.png

In der Preisklasse gibt es nur PCs mit Grafikkarten der 6600 (XT), RTX 3060, RX7600 und RTX 4060.

In dem Fall ist die 4060 knapp die schnellste und bietet DLSS, worauf ich indem Fall nicht verzichten würde.

P.S.
Alternativ Selbstbau mit Hilfe eines Forenmitglieds?

Da kann man das ganze noch etwas feiner Richtung aufrüstbarkeit etc abstimmen.

Dir auch einen guten Rutsch und gute Erholung von den Feiertagen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bei einen Budget von 750 € würde ich das so machen.
Die Grafikkarte kann auch RT+DLSS und hat 12GB VRAM.
AM4 System:

AM5 System ~~800€

Das ist nicht schwer, vielleicht können dir auch freunde helfen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das wird wirklich knapp. :) EDIT: sehe gerade, für Eldenring wird es locker reichen. :-)

Anhang anzeigen 1479168

In der Preisklasse gibt es nur PCs mit Grafikkarten der 6600 (XT), RTX 3060, RX7600 und RTX 4060.

In dem Fall ist die 4060 knapp die schnellste und bietet DLSS, worauf ich indem Fall nicht verzichten würde.
Das ist ein sehr faires Angebot. Drunter würde ich auch nicht gehen.

Da der Rechner wohl neben dem TV/im Wohnzimmer steht, werfe ich mal diesen Vorschlag in den Raum.
Was kleines Feines.
Vorraussetzung wäre allerdings Hilfe beim Zusammenbau oder du wagst dich einfach mit Hilfe von Youtube selbst an die Sache ran. Es ist nicht schwer. Für die ASUS gibts gerade 30€ Cashback. WIndows bräuchtest du sicher auch noch?

mATX.png

Zurück