• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kombi für max. 750 Euro

AW: PC Kombi für max. 750 Euro

Ja logisch, alle aktuellen SSDs unterstützen das;)

Zum Doppelpost...:ugly:

das einzige was ich nicht wirklich verstehe, warum die samsung 830 128gb

Lesegeschwindigkeit bis zu: 520 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 320 MB/s

erreicht und die crucial m4 128gb

Lesegeschwindigkeit bis zu: 415 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 175 MB/s

ist ja wohl klar für welche man sich dort für den selben preis entscheided :ugly:

Die maximalen Lese- und Schreibraten sind nicht sehr aussagekräftig, in der Praxis wirst Du keinen Unterschied zwischen einer Crucial m4 und einer Samung SSD830 merken, da sind beide in etwa gleich schnell.

Das mekt man (kaum) daher, aber die samsung ist natürlich auch ne Option

So...hatte mich erstmal für die Option ohne SSD entscheiden, aufgrund des Budgets...vielen Dank aber für den Link zu dem Video; war sehr interessant.

Nun habe ich alle Komponenten hier und ich muss mich ans Basteln machen...habt Ihr nen guten Link für einen Guide zum Zusammenbau des Rechners. Besonders die geschichte mit dem Bios macht mir jetzt schon nen mulmiges Gefühl. Dann wollte ich gern noch wissen, was es bei einer Windows es7 Neuistallation zu beachten gibt...vor allem ...wie bzw. wann richte ich die Partitionen ein. Nicht das ich eine C habe und dann nen Extraprogramm um die Partionen ändern zu können. Und noch was Spezielles: Ist es möglich, Windows so einzurichten, dass 2 Personen (jeweils Passwortgeschützt) auf das System zugreifen können...aber jeder nen eigenen Desktop hat. Mit anderen Worten: Ich möchte für meine Tochter extra eine Oberfläche einrichten, wo Sie keinen Zugriff auf mein System hat, somit auch keinen Zugriff auf meine Daten.

Alles nicht so einfach, sitze nun schon 2 Tage an dem Zusammenbau nebst Verkabelung. Das Unangenehmste steht noch aus, nähmlich das BIOS. Gibts es...speziell für das nen Guide ( auf deutsch) wie man das einrichtet und auf das System einstellt? Ausserdem sieht es so aus, als wenn standardmäßig die Jumper auf dem CMOS sitzen. Ist das so in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:

Beim Bios musst du nichts großartig was einstellen. Einfach Standard und gut. Damit läuft der Rechner.

Also muss ich nichts zuweisen...wie ist das mit'n update? Und was mach ich mit dem Jumper über CMOS? So wie's aussieht ist 1_2 gebrückt also auf Default-Einstellung. Muss ich das ändern? Sorry, aber ich bin da totaler Neueinsteiger.

Ein Bios update brauchst du nur machen wenn etwas nicht läuft oder nicht erkannt wird. Läuft alles brauchst du kein Update machen.
Den CMOS Jumper lässt du wie er ist.

Super Danke schonmal!!! :)
Ist es egal welche SATA Schnittstelle ich nutze? Festplatte hat ja nur ne Übertragung von 3 Gb/s und beim Laufwerk steht ja nur SATA.

Nimm die Sata Ports des Chipsatzes. Wenn du nur eine HDD hast ist es egal. Schließe sie an den Sata 1 Port an. Wo der ist steht im Handbuch oder ist auf dem Sata Port abgedruckt.

Monitor zeigt mir nur Testbild an, bei erster Betriebnahme. Wo muss ich da mit Fehlersuch anfangen? Die Lüfter der Grafikkarte laufen schonmal.

Was für ein Testbild?
Der Monitor schaltet sich ein?
Kannst du ins Bios gehen?
Welches Bild ist abgebildet?

Also der Monitor ist angeschlossen (Ist noch nen altes Gerät, da neuer erst Ende des Monats gekauft wird). Ich habe den Rechner gestartet und dann den Monitor angeschaltet. Der zeigt mir dann nur das Testbild an - also 3 Streifen senkrecht. Hab zum Probieren dann den Monitor an mein Laptop angeschlossen und er bildete dann den desktop des Laptops mit ab. Monitor funktioniert also scheinbar. Kann also überhaupt nicht sehen...nichtmal BIOS

Zurück