PC knackt...

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich habe mal eine Frage. Immer wenn ich meinen PC starte, starte es von CD...wie kann ich das ändern? Und dann wenn Windows wird gestartet, knack die Graka 2 mal, je nach dem welche Graka an ist, entweder die Onboard oder die GTX 560 Twin Frorz...Ich habe keinen Fehler finden können...Im Betrieb in Windows stürzt die GTX 560 dann ab und an ab oder das Bild verschwindet und es kommt die Meldung Treiber musste neu gestartet werden...bei der Onboard passiert dies aber nicht....

Zum System:
AMD X6 1055t @2,8 x6
Asus M4A88TD-V Evo/USB 3.0
GTX 560 Twin Frozr II
Cosair HX520W
1TB Samsung SpinPoint F3
LG DVD-RW
Asus Xonar D1
Boxed Kühler
Antec Twelve Hundred

1.) Geh direkt nach Systemstart ins BIOS (wahrscheinlich F2 drücken, steht aber auf dem Screen). Dann Boot Device auf HDD ändern bzw ganz nach oben/an erste Stelle wie auch immer ;)

2.) Geh auf nvidia.com und zieh dir die neuesten Treiber für deine Karte und installier die mal ;)

Das ist ein Asus Board. Also die Entf Taste drücken um ins Bios zu kommen.
Dann gehst du in den Boot Bereich der Registerkarte und schiebst dort die HDD nach oben als erste Boot Quelle.

Hast du die aktuellen Treiber drauf?

Also inzwischen verabschiedet sich die Graka bei Windows wird gestartet mit einem schönen Blue-Screen...das ist eigentlich eine neue Graka-.- Mit der Onboard läuft alles...;)

Dumping Out of Memory und dann Zahlen.....jetzt funktioniert die gtx 560 auch wieder....aber der pc hängt sich auf....und nach 2 min funktionierender einwandfrei....oder schwarzes Bild und dann der Anzeigenteilen wurde neu gestartet....liegt das am RAM oder Board...? Weil CPU Graka und Netzteil sind in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
image-1932039835.jpg

image-2755492889.jpg

Hast du den Rechner übertaktet ?
Dieser bs ist relativ typisch für Probleme beim oc.
Welches netzteil hast du verbaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber ist aktuell? Kannst du die Grafikkarte evtl. in einem anderen Rechner, oder eine andere Grafikkarte in deinem Rechner testen?

Poste noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Ne...habe auch schon Prozessor auf 100% und Graka 100% keine Fehler.....Grafikkarte is okay und CPU auch zu 100% also nur RAM und Board.....Netzteil:Cosair Hx520w

Hast du den RAM manuell eingestellt ?
Also Spannung Timings und Frequenz sollen von hand eingestellt werden da Sie oft falsch ausgelesen werden.

Also neue Rams alles super xD

---------- Posting hinzugefügt am 10.04.2012 um 12:25 ----------

Danke für eure Hilfe trotzdem;)

Zurück