RobbyBubble
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hoffe mal, ich poste hier im richtigem Forum. Habe vor ein paar Wochen schon mal einen Thread eröffnet, den ich jetzt leider nicht mehr finde.
Es ging in dem Thread darum, dass ich mir ein PC System selber zusammenbauen wollte. Habe mal ein bisschen in Ebay rumgesucht und dort ein guten Angebot gefunden: Intel Quad 2,5 GHz 500 GB GTX260 DVD+/-RW Win 7 20"Moni bei eBay.de: (endet 26.05.10 10:45:48 MESZ)
Die eine Frage ist von mir ob das System gut ist und ob das Board dafür geeignet ist. Denn ich schätze das Board als nicht so gut ein.
Meine andere Frage richtet sich an das Verhalten des Verkäufers. Er hat alles aufgerissen und hat versucht das System aufzubauen. Ein defekt ist aber aufgetreten, den er sich nicht erklären kann.
Da ich das System für den Preis förmlich ergaunert habe, war mir schon befusst, dass es sein könnte, dass der Verkäufer einen vermeintlichen Defekt vortäuschen könnte, um dem Verkauf auszuweichen. - Ich war aber gutgläubig. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Pakete aufreißt. Wollte sie OVP zugerschickt bekommen
Er hat mir folgende Nachricht geschickt:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieb Grüße
Es ging in dem Thread darum, dass ich mir ein PC System selber zusammenbauen wollte. Habe mal ein bisschen in Ebay rumgesucht und dort ein guten Angebot gefunden: Intel Quad 2,5 GHz 500 GB GTX260 DVD+/-RW Win 7 20"Moni bei eBay.de: (endet 26.05.10 10:45:48 MESZ)
Die eine Frage ist von mir ob das System gut ist und ob das Board dafür geeignet ist. Denn ich schätze das Board als nicht so gut ein.
Meine andere Frage richtet sich an das Verhalten des Verkäufers. Er hat alles aufgerissen und hat versucht das System aufzubauen. Ein defekt ist aber aufgetreten, den er sich nicht erklären kann.
Da ich das System für den Preis förmlich ergaunert habe, war mir schon befusst, dass es sein könnte, dass der Verkäufer einen vermeintlichen Defekt vortäuschen könnte, um dem Verkauf auszuweichen. - Ich war aber gutgläubig. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Pakete aufreißt. Wollte sie OVP zugerschickt bekommen

Er hat mir folgende Nachricht geschickt:
Klingt das für euch nach jemanden, der sein Handwerk versteht und einen wirklichen Defekt beurteilen kann? Ich kenne mich mit Computern zu wenig aus, um das beurteilen zu können.Hallo!
Wollte heute das Betriebssystem installieren. Ich habe den Computer
ausgepackt die Grafikkarte sowie den Arbeitsspeicher
eingebaut und dann ans Stromnetz angeschlossen. Ich habe den PC
eingeschaltet und der Monitor blieb schwarz. Ich habe nun den 20" TFT
ausgepackt und da hatte ich das gleiche Ergebnis. Ich habe dann die
Grafikarte ausgebaut und den PC an die interne Intell GMA3100
angeschlossen. Dort war ebenfalls der Monitor sowie der neue TFT dunkel.
Also liegt es definitv nich an der Grafik sondern am Mainboard.
Ich habe, da ich Garantie auf den PC noch habe, mich mit dem Verkäufer
in Verbindung gesetzt. Ich müsste nun den PC an Ihn zurückschicken. Dort
würde dann die Abteilung eine Überprüfung des Systems vornehmen.
Daraufhin würde entweder der Fehler behoben oder eine neuer PC
(Mainboard ausgetauscht) geschickt. Dies würde mindestens zwei Wochen
dauern.
Ich bitte deshalb um kurze Mitteilung, wie wir weiter verfahren sollen.
Es hat aber definitiv nichts mit dem Wasserschaden zu tun, da ich per
Foto belegen kann, das alle Kartons trocken sind.
MfG
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieb Grüße

(ausserdem unterstützt das Board ja nur 8GB wie willst du denn 10GB verbauen)