• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC in Ebay gekauft

RobbyBubble

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hoffe mal, ich poste hier im richtigem Forum. Habe vor ein paar Wochen schon mal einen Thread eröffnet, den ich jetzt leider nicht mehr finde.

Es ging in dem Thread darum, dass ich mir ein PC System selber zusammenbauen wollte. Habe mal ein bisschen in Ebay rumgesucht und dort ein guten Angebot gefunden: Intel Quad 2,5 GHz 500 GB GTX260 DVD+/-RW Win 7 20"Moni bei eBay.de: (endet 26.05.10 10:45:48 MESZ)

Die eine Frage ist von mir ob das System gut ist und ob das Board dafür geeignet ist. Denn ich schätze das Board als nicht so gut ein.

Meine andere Frage richtet sich an das Verhalten des Verkäufers. Er hat alles aufgerissen und hat versucht das System aufzubauen. Ein defekt ist aber aufgetreten, den er sich nicht erklären kann.
Da ich das System für den Preis förmlich ergaunert habe, war mir schon befusst, dass es sein könnte, dass der Verkäufer einen vermeintlichen Defekt vortäuschen könnte, um dem Verkauf auszuweichen. - Ich war aber gutgläubig. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er die Pakete aufreißt. Wollte sie OVP zugerschickt bekommen :what:

Er hat mir folgende Nachricht geschickt:
Hallo!

Wollte heute das Betriebssystem installieren. Ich habe den Computer
ausgepackt die Grafikkarte sowie den Arbeitsspeicher
eingebaut und dann ans Stromnetz angeschlossen. Ich habe den PC
eingeschaltet und der Monitor blieb schwarz. Ich habe nun den 20" TFT
ausgepackt und da hatte ich das gleiche Ergebnis. Ich habe dann die
Grafikarte ausgebaut und den PC an die interne Intell GMA3100
angeschlossen. Dort war ebenfalls der Monitor sowie der neue TFT dunkel.

Also liegt es definitv nich an der Grafik sondern am Mainboard.

Ich habe, da ich Garantie auf den PC noch habe, mich mit dem Verkäufer
in Verbindung gesetzt. Ich müsste nun den PC an Ihn zurückschicken. Dort
würde dann die Abteilung eine Überprüfung des Systems vornehmen.
Daraufhin würde entweder der Fehler behoben oder eine neuer PC
(Mainboard ausgetauscht) geschickt. Dies würde mindestens zwei Wochen
dauern.

Ich bitte deshalb um kurze Mitteilung, wie wir weiter verfahren sollen.
Es hat aber definitiv nichts mit dem Wasserschaden zu tun, da ich per
Foto belegen kann, das alle Kartons trocken sind.

MfG
Klingt das für euch nach jemanden, der sein Handwerk versteht und einen wirklichen Defekt beurteilen kann? Ich kenne mich mit Computern zu wenig aus, um das beurteilen zu können.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lieb Grüße

Erkläre das bitte nochmal wenn du den PC noch nicht gekauft hast bau bitte lieber selber.

Er hat ihn glaube ich schon ersteigert.

Ich würd dem Verkäufer mal schreiben und ihn fragen ob er das system an nem anderen Monitor testen kann.
Es muss nicht das Mobo sein. Es kann sogar die Graka sein. :schief:

Erlichgesagt würde ich vom kaufvertrag zurücktretten falls das noch möglich ist.

Den Preiswert war die Zusammenstellung nicht. 700 Euro?

Wie viel hast du gezahlt?

Wie viel hast du gezahlt?

Laut link hat er 425 gezahlt.
Ich hab ein ähnliches system ohne Bildschirm hier in der schweiz gebraucht für 340Euro bekommen. Vor ca einem halben Jahr:ugly:

EDIT: Wenn er schreibt in OVP dann sollte sie auch OVP sein.
Also würd ich dem Verkäufer schreiben du bräuchtest den PC dringend und er solle dir etwas vom Kaufpreis ablassen (natürlich soll der PC repariert bei dir ankommen). Ansonsten werdest du vom Kauf zurücktreten.

Habe den PC inkl. Monitor für ca. 430 Euro ersteigert. Mehr will ich dafür nicht ausgeben, deswegen kommt ein Eigenbau nicht in Frage. Es sei denn ich würde gebrauchte Teile kaufen, was ich aber nicht tun werde.

Laut link hat er 425 gezahlt.
Ich hab ein ähnliches system ohne Bildschirm hier in der schweiz gebraucht für 340Euro bekommen. Vor ca einem halben Jahr:ugly:

:lol:

Naja 425 werden ihn jetzt nicht töten.

Außerdem fehlen Angaben zum Netzteil.

Und was das überhaupt für ein Monitor ist.

Ansonsten gehts ja einigermaßen.

Für das Geld war die Möre zu teuer, Angaben zum Mainboard und Netzteil fehlen komplett, mehr Ram dabei als man überhaupt verbauen kann usw... Lieber vom Handel zurücktreten. Für 500€ kann man sich ein ordentliches AMD System zusammenstellen, das auch weitaus zukunftssicherer ist als die Kiste

Für das Geld war die Möre zu teuer, Angaben zum Mainboard und Netzteil fehlen komplett, mehr Ram dabei als man überhaupt verbauen kann usw... Lieber vom Handel zurücktreten. Für 500€ kann man sich ein ordentliches AMD System zusammenstellen, das auch weitaus zukunftssicherer ist als die Kiste

Beispiel?

Meiner Meinung nach sieht man das dort alles, aber ich schreibe es nochmal auf:

* Intel Core2Quad mit vier Kernen a 2,5 GHz
* GeForce GTX 260 mit 896MB DDR3 RAM
* 500 GB SATA Festplatte
* DVD +/- RW + DUAL Layer
* 8 GB RAM DDR2 1066 MHz (4*2 GB)+ 2 GB RAM 800 MHz (2*1GB)
* TC-NP70 - Midi Tower mit 430 Watt Netzteil
* Mainboard ASRock G31M-S R2.0
* Gehäuse mit 430 Watt Netzteil

Übrigens ist das alles neu.

* Intel Core2Quad mit vier Kernen a 2,5 GHz
Welcher denn?

* 500 GB SATA Festplatte
Typ, Marke, Drehzahl?

* DVD +/- RW + DUAL Layer
Welcher denn? (wobei das zu vernachlässigen wäre)

* 8 GB RAM DDR2 1066 MHz (4*2 GB)+ 2 GB RAM 800 MHz (2*1GB)
Das wird wahrscheinlich nicht sehr hochwertiger RAM sein. Dazu noch 2GB Ram mit 800MHz Tackt -> tonne:daumen2:

* TC-NP70 - Midi Tower mit 430 Watt Netzteil
Solange er gut aussieht. Aber das weisst du ja nicht:(

* Mainboard ASRock G31M-S R2.0
Und jetzt kommt der Hammer das ASRock board hat nur 2 RAM Sockel. Wie willst du denn die 4*2GB verbauen:huh: (ausserdem unterstützt das Board ja nur 8GB wie willst du denn 10GB verbauen)

Versuch aus dem Kauf rauszukommen, ein 35€ MoBo, ein 35€ Gehäuse INKL. 430W NT :ugly:, beim RAM hat er sich bestimmt auch noch verzählt (ui, das sind ja gar nicht 4x2GB, dass sind ja gar nicht 4 und auch nicht 2GB...), CPU nicht spezifiziert usw.

Das das Zeug noch OVP war glaubt doch auch nur der Weihnachtsmann.

Das Board ist schrott, das Netzteil sicher ebenso, der Quad ist sicher nicht ein neuer Penryn, sondern noch eine alter Kentsfield (steht das irgendwo?), daher, kauf das Teil nicht, behalte dein Geld, investiere es in bessere, modernere Hardware.

Hm bin jetzt vom Kauf zurückgetreten. Hoffe es klappt alles mit dem VErkäufer. Aber wie soll ich denn mit einem Budget von 400 Euro einen besseren PC kaufen können??

Das dürfte kein Problem sein:schief:
Du kannst ja mal schreiben was dir wichtig wäre, dass was dein PC unbedingt haben sollte;)

Bei mir kann man nichts mehr gebrauchen, da mein PC von 2001 ist.

Also da ich seit Jahren keine aktuellen Spiele mehr spielen kann, würde ich schon gerne was leistungfähiges haben.

Zurück