PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Yavex

Schraubenverwechsler(in)
PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Hallo,
ich habe vor mir mein eigenes Gehäuse zu bauen. Das besondere, das Mainboard soll nicht hängen, sonder am Boden befestig sein und von einem Plexiglas "Kasten" umhüllt werden.

So nun zu meinem Problem: Ich suche die Gehäuse Rückseite, also den Teil mit der I/O Blende und den Einlässen von den Grafikkarten. Kann man irgendwo so etwas einzeln kaufen ?

Danke schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten :)
 
AW: PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Kleiner Tipp.

Geh mal zu deinem Städtischen Entsorgungunternehmen und frag dort, ob du da ein Gehäuse mitnehmen darfst. Da kannste es dann ausschlachten und bearbeiten :)
 
AW: PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Du meinst wohl du benötigst einen Mainboard Tray,

Mainboard tray - Bing images

Nur vom welchem Gehäuse(art) oder ist das egal ATX -E-ATX,mini ATX ect. ?Und der Mainboard Tray soll liegend sein wie dieses beispiel hier bei dem Gehäuse(siehe Bild 26),

Lian PC-V358: Cube-Gehause fur Micro-ATX-Mainboards vorgestellt

Was für ein System willste den überhaupt bauen (Mainboard größe beachten)das sollte man schon vorher festlegen bevor man überhaupt was anfängt.

grüße Brex
 
AW: PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Willkommen im Forum!

Solche Gehäuseteile kauft man nicht, die lässt man sich schenken oder holt sie vom Müll. Auf willhaben und anderen Kleinanzeigenportalen bekommst öfter ganze PCs geschenkt. Ob er funkt oder nicht ist ja auch egal, brauchst ja nur das Blech. Recycling is auch besser für die Umwelt als nwu kaufen. ;)

Hab übrigens selber hier 5 Gehäuse zum verschenken. Lohnt sich aber wegen den Versandkosten nur wenn du Österreicher sein solltest.
 
AW: PC-Gehäuse Rückseite einzeln kaufen?

Danke für alle Antworten :) Habe selber bisschen auf E-Bay geguckt und mir ein Gehäuse für 3€ rausgesucht. Da Flex ich das Teil einfach raus.
 
Zurück