PC Gaming Show 2016 ab 20:30: AMD mit Neuigkeiten zu Polaris und Zen?

Ja, vermutlich untertaktete RX480 inkl. 8GB Ram und 2.1 Ghz Jaguar CPU.
Aber vielleicht wird es eine kleine Zen CPU, wäre schon cool.

Ende 2017, das ist noch weit hin, da hätte man das Ding vielleicht auch besser auf der E3 2017 verstellen sollen.

Eher 390X Leistung, da es AMD Hardware ist.

Gibt's ja dann auch in zwei Wochen für PC Spieler für 199 Dollar zu kaufen.

Nope, die liegt je nach Takt zwischen 5 und 6 TFlops... eher Richtung 6 TFlops.

Und die 6 TFlops des One Nachfolgers beziehen sich ziemlich sicher auf die gesamte APU, also inklusive CPU. Es wird sich wie bei der Neo ziemlich sicher um eine 480 handeln. Und das Ding soll Ende 2017 kommen. Da ist das ein alter Hut.

Warum sollte es 390x Leistung sein ?
Es ist eine fast komplett neue Architektur.
Nach der Logik ist eine 980ti auch genau so schnell wie eine 780ti.
Über die Leistung der neuen Architektur wissen wir nichts.

Eher 390X Leistung, da es AMD Hardware ist.

Gibt's ja dann auch in zwei Wochen für PC Spieler für 199 Dollar zu kaufen.

Nope, die liegt je nach Takt zwischen 5 und 6 TFlops... eher Richtung 6 TFlops.

Und die 6 TFlops des One Nachfolgers beziehen sich ziemlich sicher auf die gesamte APU, also inklusive CPU. Es wird sich wie bei der Neo ziemlich sicher um eine 480 handeln. Und das Ding soll Ende 2017 kommen. Da ist das ein alter Hut.

Wenn der Firestrike Leak mitm 1400MHz wirklich wahr ist und die Karte unter 175W konsumiert dann kann man getrost sagen: AMD is back... Knappe 6 Tflops ist schlagweite zur 1070. Das zu 199$? das wäre dann doch zu schön um wahr zu sein. Ausser GF kann 14nm wesentlich biller fertigen als TSMC 16nm

Heißt der GPU Part der PS 4 hat auch weniger als 1,84 Tflops.
Haut aber nicht so recht hin, wenn jene immer mit einer HD 7850 (1,76 Tflops) verglichen wird. Scheint die CPU also gar nicht mal soviel wegzunehmen.

Wird also hier wohl ähnlich sein und sollte das Gesamtergebnis daher nicht schmälern. ;)

Edit:
Hab ich was verpasst? Seit wann wird die normale 480 für 199 $, 6 TFlops Leistung bekommen? O.o

Dchte da kommt noch eine dazu, die etwas stärker sein soll (jetzt nicht Vega)
Oder wurde das schon wieder geändert? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es 390x Leistung sein ?
Es ist eine fast komplett neue Architektur.
Nach der Logik ist eine 980ti auch genau so schnell wie eine 780ti.
Über die Leistung der neuen Architektur wissen wir nichts.
Ich dachte es ist aus meinem Gesamtkontext ersichtlich geworden was ich meine.

Gemeint ist: Eher Richtung 390X als Titan X. Zum einen, da die GPU alleine wohl keine 6 TFlops haben wird, sondern die gesamte APU. Denn die 480 müsste man übertakten, um sie auf 6TFlops zu bringen und das ist extrem unwahrscheinlich - eher wird sie aus Kosten- und Energiespargründen untertaktet.

So und abgesehen von der zu erwartenden Untertaktung der Scorpio GPU: Die 480 orientiert sich auch mehr Richtung 390X als Richtung Titan X.

Ich hab nicht gesagt, die wird genauso schnell wie eine 390X (welche - je nach Takt - übrigens sogar mehr als 6TFlops hat). D.h. die Architekturverbesserungen habe ich schon einbezogen wenn ich sage, dass eine Karte, die zwischen 5 und 6 TFlops hat, sich in Richtung der 6,x TFlops Vorgängergeneration orientiert.

Haut aber nicht so recht hin, wenn jene immer mit einer HD 7850 (1,76 Tflops) verglichen wird. Scheint die CPU also gar nicht mal soviel wegzunehmen.

Wird also hier wohl ähnlich sein und sollte das Gesamtergebnis daher nicht schmälern. ;)

Edit:
Hab ich was verpasst? Seit wann wird die normale 480 für 199 $, 6 TFlops Leistung bekommen? O.o

Dchte da kommt noch eine dazu, die etwas stärker sein soll (jetzt nicht Vega)
Oder wurde das schon wieder geändert? O.o

Die RX480 mit Standardboost von 1266 Mhz hat 5.83 Teraflops.:)
Und ja, sie kostet 199 Dollar für die 4GB Version und 230 Dollar für die 8GB Version.

Also kommt vermutlich genau diese GPU in die neuen Konsolen.

Für Ende 2017 aber ehrlich gesagt wieder outdatet.

Edit:

Man ging doch von Anfang an von einer Leistung in der Region aus.
Es ist heute auch ein Benchmark aufgetaucht wo ein angebliches 480 Custom Design mit 1400mhz nur knapp hinter der 1070 und vor der 980ti lag.
Ob die echt sind weiß allerdings wohl nur AMD.

Zurück