• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 1000€

AW: PC für max. 1000€

Hui hui, bitte nicht alle auf einmal ^^

Ja das Problem bei den Netzteilen ist die Liefergeschichte.

@ Rosi

Du hast 2 Netzteile drin :O

Das L8 400w und 500w ^^

Ansich ist das ja fast dasselbe was ich zusammengebaut habe. Mit dem Unterscheid das ich die 240 SSD hab und den 50€ Tower.

Wo ich in der Endabrechnung, im Vergleich zu deinem Screen:

Screen - 1 Netzteil (40€) = 810€

Meine Konfig mit anderem Gehäuse (-40€) und höher SSD (+40€) im Endeffekt beim selben Preis bin.
Und wie erwähnt, ist mir die SSD wichtiger wie der Tower. Da würde ich, wenn sich nichts anderes findet, dann im Notfall nen Gehäuse Lüfter einbauen :P
Gut, und mein Netzteil müsste ich noch auf das PurePower (500w) wechseln.

Unterm Strich, so siehts jetzt aus:

imgur: the simple image sharer

PS. Beim Screenshot machen ist das Mainboard auf 7 tage Lieferzeit, bäh ;(

Edit:

Ok, die 10 Euro für das Gehäuse hab ich dann..

Ergo siehts jetzt so aus:

http://imgur.com/eV1FTXD

Bei den Netzteilen bin ich total unbeleckt... Da muss ich mich auf euch verlassen, wäre also schon toll wenn man da irgendwie auf einen Nenner kommt *g*

Biste so nett und sagst mir was daran so besser ist?

Edit: Seh grad, das hat HWV garnicht drin laut geizhals ;(

Technisch besser und effizienter.

Ok, hatte nicht drauf geachtet, ob es es bei HWV gibt :D

Das L8 reicht auch schon mit 450W aus.

Ich sehs leider blos als 450er nicht, sondern als 430.

Aber mal was anderes, wie wisst ihr den so genau wie viel Watt reichen, Erfahrung oder Tools?

Ist wirklich so ziemlich egal.

Die beste Baureihe ist die E9 (von der "Dark Power Pro 10" mal abgesehen), SP7 oder L8 sind auch in Ordnung.

Von denen kannst Du dir irgendeins aussuchen, machst mit keinem was verkehrt : Produktvergleich be quiet!

Wirf ne Münze. Sind alle keine "Chinaböller", alle korrekt ;-)

Aber das sp7 450 watt hat nun mal ~7% mehr Effizienz bei gleichem preis wie das l8 :D
Das Problem ist, wenn du beim Gehäuse sparst , haste meist schlechte Verabeitung (abgesehen vom shinobi ) und dazu wenig ausstattung( nonmudular hdd/ssd käfig, keine/wenig Staubfilter, nix lüftersteuerung ) und meist musst du dann noch extra lüfter kaufen , da sonst die komponenten in den Gefrierschrank legen kannst, danach.
2 gute lüfter( z.b. silent wings 2 ) kosten um die ~25-30€
Wenn du die preise dann zusammenrechnest , kommste auf ca 70 taler . Dafür kriegste dann fast schon gut verarbeitete , gut aussehende , gedämmte ! Gehäuse , die ne Lüftersteuerung , modulare festplattenkäfige etc. Haben :D
Also mein Tipp hier , nicht 5€ sparn , auch nicht am Gehäuse ;)
: fractal define r4 black pearl ~80€ :daumen:
: bitfenix raider ~ 70 €
....
Die sind allemal besser als so dinger für ~40€
(selbst beim Shinobi must du auf gute Lüfter und Lsteuerung verzichten...

Mfg,
Thebackpackman

Hab ja nun das BitFenix Shadow als Gehäuse sowie das GA-H87-HD3 als Mainboard weil das ASRock nicht lieferbar ist. Heute abend will ich dann bestellen, deshalb hier nochmal das Setup wie es jetzt aussieht (Ich spar mir mal die Einzelpreise)

- i5 4570 boxed
- msi gtx 770 2gb
- 8bg ram 1600 takt
- ga h87 hd3 mainboard
- l8 500w be quiet
- bitfenix shadow gehäuse
- crucial m500 240gb ssd
- lg laufwerk
- zusammenbau

Und damit bin ich jetzt bei 830€. Nach dem ich auch einige Kollegen gefragt habe, meinten die das System passt so.
Stimmt ihr dem soweit zu, noch eventuell nen Vorschlag wos wesentlich besser für ein paar € wird?

Ansonsten, wie erwähnt, geht heute abend die Bestellung raus.

Abgesehen von dem Netzteil passt das nimm da schon lieber ein System Power 7 450W bzw. 500W je nach Verfügbarkeit.

Zurück