• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für max. 1000€

Xivity

Komplett-PC-Käufer(in)
PC für max. 1000€

Nabend,

von einem, nennen wir Ihn flüchtigen Bekannten, wurde ich hier ins Forum verwiesen mit meinem Problem.

Folgende Situation:

Im Jahre 2014 steht hier ein Athlon X2 4800+ mit Ati Raedon 5670 HD und 2 GB Speicher. Dieser ist aber nun wohl endgültig in den letzten Atemzügen. Deshalb habe ich mich endgültig dafür entscheiden, etwas Geld in die Hand zu nehmen, um hoffentlich wenigsten 3-5 Jahre Ruhe zu haben.

Die derzeitgie Vorstellung ist:

- i5 4670
- R9 280x
- CrucialM500 240GB SSD
- 8 Gb Ram

Bei Mainboard, Netzteil und co. bin ich einfach zu unbeleckt und unentschlossen und hoffe deshalb hier etwas Rat zu erhalten.

Benutzten aus dem alten Rechner würde ich gern die 1 TB Seagate Barra. und vllt das Laufwerk, obwohl ich dort einem neuem auch nicht abgeneigt wäre.
Wie erwähnt, sind das Budget max. 1000€. Ich möchte allerdings verdeutlichen das es nicht mein unumstrittenes Ziel ist diese auch auszureitzen. Mit 700-900€ wäre ich auch mehr als zufrieden.

Viel gerede um nix, wofür will ich das Teil? Nun, es werden jetzt einige Leute beginnen zu lachen, aber zum derzeitgien Stand ist der Rechner nur für Diablo 3 RoS und World of Warcraft WoD gedacht. Diese möchte ich einfach ohne Kompromisse und Abstriche genießen können. (Erwähnt sei, das mit dem derzeitigen Monitor max. 900p möglich sind und dort auch kein Update erfolgen soll) Mir ist bewusst, dass die ein oder andere angegebene Hardware dafür der glatte Overkill ist. Derzeit bin ich aber noch am ringen mit mir selbst, nicht vllt. komplett auf PC Gaming umzusteigen. Sollte diese Entscheidung so fallen, möchte ich es nicht bereuen vorher gespart zu haben und in 1-2 Jahren doch wieder etwas "dazukaufen" zu müssen. Was würde da an Spielen eventuell anfallen, kurz und knapp, wohl alles was aktuell ist :P

Ich hoffe ihr könnt den Gedankengang von mir halbwegs nachvollziehen und mir einige Ratschläge geben. Erwähnt sei noch, das ich mir bei der Graka sowie SSD eigtl. sehr sicher bin und dort ungern abweichen würde. Bei allem anderen bin ich mehr als offen. Am liebsten wäre mir eine Aufstellung mehrerer System in unterschiedlichen Preiskategoriern (700/800/900€). Aber ich möchte nicht zuviel verlangen und bin für jeden Ratschlag dankbar.

PS. Leider doch etwas vergessen, vorgestellt habe ich mir übrigens die Hardware bei Hardwareversand zu bestellen und dort auch Zusammenbauen zu lassen. Ich hab zwar keine 2 Linken Hände, doch das letzte mal das ich einen PC zusammengeschraubt habe ist doch etwas länger her ;/

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC für max. 1000€

Willkommen im Forum,

das alte Laufwerk hat einen SATA Anschluss oder?
Beim Netzteil nimm wenn du die R9 280X nimmst entweder das E9 450W oder das E9 480W oder falls es die GTX 770 wird das E9 400W oder E9 480W.
Beim Mainboard nimm das GA-H87-HD3 und bei der CPU nimm entweder den Core i5 4570 oder den Xeon E3-1230v3, alles dazwischen lohnt sich nicht vom P/L Verhältnis.

So Willkommen @ Xivity wir haben ja gerade schon gesprochen das wäre mein Tipp Preisvergleich | Geizhals EU
Den könnte man auch nehmen Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und als andere Grafikkarte die hier Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Damit würdest du schon viel Spas haben :).Jetzt kann man streiten ob Xeon oder I5 4570 und so ist es auch mit der 280x und der 770.Gehäuse wäre auch jetzt Geschmackssache es soll dir ja Gefallen und nicht mir :) da du ja Das Geld hinblätterst.

Zuletzt bearbeitet:

@ green

Danke, ich werds mir mal zusammenbasteln. Und ja, Laufwerk hatte damals "schon" Sata ^^

@ playaz

Erstmal danke für deine Hilfe.
Kann man bei Gehäusen eigtl noch was falsch machen? Das ein Mainboard nicht passt oder sonst was? Zu der zeit wo ich da rumgeschraubt hatte gabs das ab und zu :P

Je nach dem welches Gehäuse es gibt, am besten wäre es zu wissen welches Gehäuse du hast bzw. welches du kaufen willst.

Vielen vielen Dank für die ganzen Posts... :)

Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen das Hardwareversand nur "Kraftwerke" als Netzteile anbietet... Was meinen Plan etwas zunichte macht ;(

Hau den PC-Konfigurator in die Tonne und leg alles in den Warenkorb;). Geh aber immer über Geizhals rein da spart man paar Talarchen.

Vielen vielen Dank für die ganzen Posts... :)

Zu meiner Ernüchterung musste ich feststellen das Hardwareversand nur "Kraftwerke" als Netzteile anbietet... Was meinen Plan etwas zunichte macht ;(

Wie meinst du das? Wahrscheinlich den Konfigurator benutzt. Der zeigt manche Hw nicht an, um selber eine Empfehlung abzugeben :nene:

Wirf einfach alle Teile selbst In den Warenkorb, erspart dir Komplikationen. Und über Geizhals zu den einzelnen Komponenten gehen, da kann man auch noch ein paar Euro sparen.

Joa ist sogar jmd. dabei.

Vielen vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. in echt überrascht und die Vorfreude aufs neue System steigt damit sehr :)

Danke euch :D

Es sollte kein Problem sein , auf Pcgaming umzusteigen : für 1000€ kriegste schon einen Pc der mit allen aktuellen Spielen auf sehr hohen Einstellung zurechtkommt :daumen: ... Und bei Hd Auflösung erst recht :)
( --> Thread : " eure Meinung zu diesem System " in komplettpc Zusammenstellung )

MfG.
Thebackpackman

Wie ist das eigentlich im sticky mit den Systemen? Das 750 sowie 900€ System sind da recht interessant.

Taugen die Komponenten denn alle auch was?
Klar ist das ich z. B. Den 4670 wieder gegen den 4570 tausche.

Klar taugen die Systeme was, sind aber nur Vorschläge.

Die kann man halt je nach Geschmack etwas verändern/verfeinern.

Also, Basis ganz klar i5 4570, einen etwas besseren Kühler dazu, Graka irgendeine zwischen 270X/280X oder GTX770, BeQuiet Netzteil zwischen 400 und 480 Watt, schickes Gehäuse, SSD ist bei dem Budget wohl auch drin, eine 1 oder 2 TB Festplatte, H87 Mainboard (eventüll mit digitalem Audioausgang).

Zurück