PC für LAN-Party - neue CPU gesucht

AW: der Klassiker: AMD oder Intel?

Quelle gibt es nicht mehr aber Otto
Aber es stand schon öfters auf pcgameshardware

Komisch bei mir komme ich un idl auf 28c und Last auf 40 bis 50 c und konnte Crisis immer auf max spielen also erzähle mir nicht was ich nicht kann ich muss es selbst wiesen mit mein pc

Witzig, die AMDs haben aber auch bei 60°+ extreme Elektromigrationen, die Intels erst ab 90.

Zudem ist es Technisch garnicht möglich das du Crysis auf Ultra spielst, es geht einfach nicht, oder sind 25 FPS für dich flüssig?

Gruß

Crysis welches Teil 1&2 konnte ich auf Ultra spielen bei Teil 3 keine Ahnung mehr muss ich zu geben

mein 8320 stürzt ab bei 70°C...
weils in wahrheit sehr wahrscheinlich 100°C sind

hatte ich nach dem einbau der zweiten 290,
musste dann oc wegnehmen

seitdem geht er nicht mehr über "60°C",
scheint in ordnung

keine ahnung, warum die das so bauen,
habe aber schon oft gelesen, man müsse ~30° dazurechnen

jedenfalls würde es bei echten 70°C nicht abstürzen

verrückt machen muss man sich auch nicht,
wenns ordentlich läuft ists doch in ordnung

Solange wie dein program bei 61 c beim Kern an zeigt ist alles in Ordnung watch dogs
CPU 45 c
Kern 29 c
Mb 31
Gpu 64
Vrm 1 65
Vrm 2 65
Eigne Lüfter Steuerung

Wow, Watchdogs du hast ne R9 280X, dein FX wird nichtmal ansatzweise gefordert.

Alle kerne werden benutzt liegen bei 40 bis 60% aber es ging nicht CPU es ging um temp

Zudem ist es Technisch garnicht möglich das du Crysis auf Ultra spielst, es geht einfach nicht, oder sind 25 FPS für dich flüssig?
Wow, Watchdogs du hast ne R9 280X, dein FX wird nichtmal ansatzweise gefordert.
Könnten wir mal wieder einen etwas freundlicheren Umgangston pflegen? Nicht jeder zockt mit 32xMSAA und sechzehnfachem Downsampling auf drei 4k-Bildschirmen zwei Spiele gleichzeitig und empfindet dabei alles unter 120FPS als unspielbar. Natürlich läuft Crysis 3 auf ner 280X auf Ultra. Das lief auch schon auf meiner 670 auf Ultra. Nur eben nicht mit konstanten 120 FPS, sondern mit entsprechender Kantenglättung irgendwo im 40er-Bereich. Und ja, es soll ja Leute geben, die damit durchaus leben können....

Selbiges gilt für Watch Dogs, und so endgeil ist da die CPU-Skalierung jetzt auch nicht, mehr als 60-70% Last wird der FX in dem Spiel auch im CPU-Limit nie sehen.

Ein i3 hat ja noch SMT, was bei einem 2 Kerner nochmal ordentlich bringt,

(...)
Dennoch würde ich hier zu einem i5 raten, wenn das wirklich überhaupt nicht möglich ist dann der Athlon 760K
Und nichts anderes habe ich auch gesagt...
Entweder i5 oder halt der 760K; der deutlich preiswerter ist als der i3. Aber niemals einen 2 Kerner, auch wenn er SMT hat!

Dieses über den Kleegelobe des i3 kann ich echt nicht nachvollziehen. Schaut euch doch mal richtig gut MP optimierte Spiele an. Wie zum Beispiel Wolfenstein, wo dort der I3 liegt und wo der FX liegt. Da liegt 'nen FX deutlich vor dem i3, sogar der 4000er.

Und um mal zu Thief zurück zu kommen:
Mit 'ner 7970 und Mantle war der Unterschied unglaublich, bei hohen Einstellungen: ~2fps zwischen FX und i7...

Und nichts anderes habe ich auch gesagt...
Entweder i5 oder halt der 760K; der deutlich preiswerter ist als der i3. Aber niemals einen 2 Kerner, auch wenn er SMT hat!

Dieses über den Kleegelobe des i3 kann ich echt nicht nachvollziehen. Schaut euch doch mal richtig gut MP optimierte Spiele an. Wie zum Beispiel Wolfenstein, wo dort der I3 liegt und wo der FX liegt. Da liegt 'nen FX deutlich vor dem i3, sogar der 4000er.

Und um mal zu Thief zurück zu kommen:
Mit 'ner 7970 und Mantle war der Unterschied unglaublich, bei hohen Einstellungen: ~2fps zwischen FX und i7...

das mitm i3 will ich ja garnicht verteidigen, nur zum mantle-argument: is doch klar, wenn der schlechte prozessor von der gpu alles vorberechnet bekommt.. dann kann man ja gleich nen ollen athlon 64 testen, kommt bestimmt was ähnliches bei raus.. ^^

Dann erklär mir dochmal warum ich als langer AMD Fan von FX8150 über FX8350 zum i7 4770k gewechselt bin, richtig, weil der AMD einfach Mist ist, bei BF4 waren keine 120 FPS drin (Habe nen 120Hz Moni) und ich hing nicht im GPU Limit, mit dem i7 hatte ich eine Steigerung von fast 40%.

Zudem wird deine R9 280X garantiert kein Crysis auf max Grafik stämmen, da macht selbst meine Lightning schlapp.

Stefans Text ist Quatsch und GoldenMic übertreibt hier etwas. Bei AMD ist der FX 6300 sehr gut. Der FX 8350 dient dann den AMD Fanboys und der i3 den Intel Fanboys. Dann kommt wieder das Logisch sinnvolle nämlich der i5 und dann gehts weiter.

Nicht anders ist es.

@Zupp, kannst du dich mal ein wenig zurückhalten? Ich meine, das kann echt nicht angehen.

Gruß

Das ist wieder so ein Beispiel von einfach mal rumplappern, wird schon schief gehen -.-
Ich verstehe es nicht, woher ziehst du die Behauptung die Steigerung liegt bei 40% in BF4?

Battlefield 4 Retail GPU and CPU Benchmarks

Scroll mal runter dann siehst du wie hoch die Steigerung ist.
Falls man eine AMD/Mantle Karte nutzt ist die Steigerung gleich Null.

Können nicht beide Lager einfach mal fair bleiben?

Ja im Durchschnitt liegt der FX 83** hinter jedem i5 (IM DURCHSCHNITT SPIELE WIE SC2 mit einbezogen)
Was aber QUatsch ist, ist dass der FX hinter jedem I3 liegt, das ist bei manchen Spielen der Fall, ebenso gibts aber auch Spiele, da hat der I3 keine Schnitte mehr und der FX steht dann sehr gut da.
Beispiel für Mehrkernoptimierung ist aktuell Watchdogs und BF4 und Crysis 3.
Hier macht der I3 voll den Abgang.

Anno 2070 nutzt nur 4 Kerne, ist logisch dass da ein I5 oder ein alter i7 920 schneller ist oder?
Beim FX kann man halt nur von halben Kernen sprechen, ist halt einfach so.

Aktuell geht der Trend aber zumindest bei den Top Titeln Richtung mehrkernoptimierung, warum also noch in einen I3 investieren?

Bzgl. I7, ja der ist aktuell der Platzhirsch, da können Titel wie Watchdogs und BF4 auch nicht mehr sooo viel dran ändern.
dafür kostet er halt eine Stange Geld.

Mich kotzt dieses rumgelüge von beiden Seiten einfach extremst an, man sucht immer Kleinigkeiten um dem anderen seine CPU mies zu machen, warum?

Schleim das Mann immer so schlimm zu Intel haelt das der immer der beste ist

der satz ergibt garkeinen sinn und hat in dem thema hier nichts zu suchen.

@T
ich denke wir sind uns soweit einig das es am besten ist wenn sich der TE einen i5 besorgt oder i3/Athlon760k alles andere fällt raus.

was die sache angeht welcher von beiden besser ist der athlon oder i3 kommt bei dem thema im endeffekt nichts bei raus.

vielleicht möchte ja eine der seiten die ihre cpu verteidigt doch einen test/vergleich der beiden cpus machen und das ganze als thema hier im Forum eröffnen.

AW: PC für LAN-Party - neue CPU gesucht

Zur Info:

Ich habe den Threadtitel aussagefähiger gestaltet. So wie er war, hat er genau das heraufbeschworen, was man die letzten 60 Beiträge lesen kann. Einen AMD-versus-Intel-Flame-War.

An dieser Stelle der letzte Hinweis wieder mit konkreten Vorschlägen zur Kaufberatung zurückzukommen.

B2T

Zurück