GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
AW: der Klassiker: AMD oder Intel?
Interessant ist höchstens, was du hier für "Gülle" redest.
Du tust ja grade so, als könnte ich mit meinem i3-4330 nicht zocken.
Da irrst du dich aber gewaltigst. Und zwar auf ganze Linie.
Der i3 ist, im Gegensatz zu vielen AMD Prozessoren, extrem effizient und bringt dabei genügend Leistung für aktuelle Games mit.
Ich könnte ja AMD Prozessoren auch als IPC-Kastrat bezeichnen. Nur was hätten wir dann davon? Gar nichts. Stimmen tut es aber trotzdem, wenn du dir mal anschaust wie schlecht die AMDs sich in vielen Games positionieren. Games mit halbwegs guter Multicoreunterstützung hast du vllt 1-2 Hände voll im Jahr. Und auch bei denen ist es nun nicht so, das ein i3 unspielbare FPS Raten hat.
Ich merke jedenfall GAR NICHTS das tierisch nervt. Mein System kennst du ja aus meinem Tagebuch.
Was lernen wir daraus:
-Du solltest endlich mal lernen dich mit deinen Kraftausdrücken zurückzuhalten, denn
-Kraftausdrücke sind kein Argument.
Allerdings wirst du dein Märchen wohl auch weiterhin erzählen, damit es jeder glaubt. Blöd nur das so gut wie alle Benches dem i3 seine Alltagstauglichkeit bescheinigen.
@TE:
In Anbetracht deiner Games würde ich, wenn es günstig sein soll und mindestens ein mATX Board passt, einen FX-63xx nehmen.
Muss halt schauen ob du was bei der Mainboardauswahl dabei hast, denn nur bei ATX hast du aktuelle Chipsötze. Es gibt zwar einige mATX AM3+ Boards, allerdings durch die Bank mit alten Chipsätzen:
AMD Sockel AM3+ mit Formfaktor: µATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einen i3 würde ich in deinem Fall eher nicht nehmen.
BF3, Ghosts, FC2, Warcraft 3 und die meisten Strategiespiele sollten zwar mit den i3 vernünftig laufen, bei BF4 und DayZ bin ich mir aber nicht ganz sicher bezüglich der FPS Raten. Habe da grade keinen Bench zur Hand.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst würde ich zum i5 raten.
Da hast du, grade für Mini PCs, die beste Boardauswahl. mATX, mini-itx, thin-itx.
Falls du Lust hast kannst du ja auch mal in Mein Tagebuch(siehe Signatur) schauen. Da sollten demnächst auch noch ein paar Benches hinzukommen.
Ich nicht. Bis etwa 100€ ist man bei AMD besser aufgehoben. Zum Beispiel mit dem Athlon 760K, dens für ~65€ gibt...
Warum kommt ihr immer mit diesem völlig veralteten Pfusch/Schrott, der schon bei Erscheinen völlig veraltet war?!
Die Zeit der 2 Core CPUs ist einfach vorbei, PUNKT.
Einige Grafiktreiber laufen auf 2 Kernen einfach grotten schlecht. Da hast dann weniger als die Hälfte der leistung des 4 Kerners oder ähnliche Späße.
Auch ansonsten ist das Leben mit 4 Kernen um WELTEN besser als mit nur 2en. Davon sollt man echt die Finger lassen. Sprich alles unter einem i5 ist bei Intel einfach nur gülle. Wenns billiger sein muss -> besser zu AMD greifen als irgendein extremst Kastrat sich an die Backe nageln, dass einem dann nur tierisch nervt, weil die Performance einfach grotten schlecht ist. Und hinter einem alten 4 Kern Prozessor weit zurück liegt...
Interessant ist höchstens, was du hier für "Gülle" redest.
Du tust ja grade so, als könnte ich mit meinem i3-4330 nicht zocken.
Da irrst du dich aber gewaltigst. Und zwar auf ganze Linie.
Der i3 ist, im Gegensatz zu vielen AMD Prozessoren, extrem effizient und bringt dabei genügend Leistung für aktuelle Games mit.
Ich könnte ja AMD Prozessoren auch als IPC-Kastrat bezeichnen. Nur was hätten wir dann davon? Gar nichts. Stimmen tut es aber trotzdem, wenn du dir mal anschaust wie schlecht die AMDs sich in vielen Games positionieren. Games mit halbwegs guter Multicoreunterstützung hast du vllt 1-2 Hände voll im Jahr. Und auch bei denen ist es nun nicht so, das ein i3 unspielbare FPS Raten hat.
Ich merke jedenfall GAR NICHTS das tierisch nervt. Mein System kennst du ja aus meinem Tagebuch.
Was lernen wir daraus:
-Du solltest endlich mal lernen dich mit deinen Kraftausdrücken zurückzuhalten, denn
-Kraftausdrücke sind kein Argument.
Allerdings wirst du dein Märchen wohl auch weiterhin erzählen, damit es jeder glaubt. Blöd nur das so gut wie alle Benches dem i3 seine Alltagstauglichkeit bescheinigen.
@TE:
In Anbetracht deiner Games würde ich, wenn es günstig sein soll und mindestens ein mATX Board passt, einen FX-63xx nehmen.
Muss halt schauen ob du was bei der Mainboardauswahl dabei hast, denn nur bei ATX hast du aktuelle Chipsötze. Es gibt zwar einige mATX AM3+ Boards, allerdings durch die Bank mit alten Chipsätzen:
AMD Sockel AM3+ mit Formfaktor: µATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einen i3 würde ich in deinem Fall eher nicht nehmen.
BF3, Ghosts, FC2, Warcraft 3 und die meisten Strategiespiele sollten zwar mit den i3 vernünftig laufen, bei BF4 und DayZ bin ich mir aber nicht ganz sicher bezüglich der FPS Raten. Habe da grade keinen Bench zur Hand.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst würde ich zum i5 raten.
Da hast du, grade für Mini PCs, die beste Boardauswahl. mATX, mini-itx, thin-itx.
Falls du Lust hast kannst du ja auch mal in Mein Tagebuch(siehe Signatur) schauen. Da sollten demnächst auch noch ein paar Benches hinzukommen.

Wie bitte, was ist den dir heute über die Leber gelaufen