• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gears of War 4

AW: PC für Gears of War 4

Und noch was: Der Karton sah geöffnet aus --> auch Verpackung im Inneren. Außerdem war außer der Karte überhaupt nichts im Karton. Habe noch nicht geprüft, ob das so sein soll. Die Kart war nicht als gebraucht markiert. Was soll das? Ist das mittlerweile Standard bei Händlern?

Ich dachte die Karte ist gebraucht? Von daher nicht sooo verwunderlich...

Zu deinen Problemem. Treiber deinstallieren kannst du dir sparen. Du wechselst schlieslich von einer Nvidia zu einer Nvidia. ;)
Möglicherweise ist das Bios auf deinem Mainboard zu alt um die neue Karte zu erkennen. Also erst mal das neueste Bios aufspielen und hoffen das dir keine defekte Grafikkarte angedreht wurde.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ich dachte die Karte ist gebraucht? Von daher nicht sooo verwunderlich...

Das hatte sich geändert, ich habe die Karte als "Neu" von einem Händler zugeschickt bekommen. Das Bios ist bereits auf dem akutellen Stand. Ich bin entgenervt. Dankeschön für euer Feedback.
 
AW: PC für Gears of War 4

So, genug mit genervt sein. Jetzt sachlich und logisch:

- ich habe momentan keine Möglichkeit, die Karte in einem anderen Rechner zu testen. Ein Bekannter hat mir gerade abgesagt
- Während des Einbaus der 970 habe ich festgestellt, das ich wirklich einen neuen Rechner brauche, paßte alles, aber verdammt eng
- ich könnte morgen oder Anfang nächster Woche zu einem Händler vor Ort fahren und es dort testen. Das mache ich aber nur, wenn ich dort auch etwas kaufen, sonst wäre das asi. Also frage ich ihn nach einem Angebot für einen neuen Rechner
- ich vergleiche das Angebot mit Online-Händlern, wenn der Händler vor Ort "etwas" teurer ist, kaufe ich dort
- ich will nicht selbst zusammen bauen
- sollte die Karte dann defekt sein, schicke ich sie zurück.

Jetzt hätte ich gerne Eure Hilfe. Ich will einen Rechner, der relativ zukunftssicher ist. Die Grafikkarte wird irgendwann ausgetauscht. Ich brauche allerding nie Ultra-Details. Meine Idee:

Motherboard: Asrock Z 170 Extreme 3 (habe ich hier häufig aufgeschanppt)
Prozessor: Intel I5 6600 K (will momentan nicht übertakten, aber vielleicht später)
CPU-Kühler: weiß ich nicht. Reicht so ein Artic Freezer, wenn ich momentan nicht overclocken will?
Gehäuse: Fractal Design R 5? (ich hätte es gerne leise, geräumig und ohne Schnickschnack. Von den Käfigen brauche ich wenig: maximal 2 SSDs, eine HDD und ein Laufwerk - mehr nicht. Öffnungen an der Oberseite wären eher ungünstig, da daruaf meistens etwas steht)
Netzeil: keine Ahnung (modular wäre vielleicht nicht schlecht)
HDD/SSD: Evo 850 mit 500 GB. Ich benötie keine interne Festplatte und habe noch eine zweite SSD.
Grafikkarte: Die Asus GTX 970 OC Strix (wenn die defekt sein sollte, kümmere ich mich um eine andere)
RAM: keine Ahnung. 16 GB oder direkt 32?
Gehäuselüfter: benötige ich welche?

Habe ich irgendwas vergessen? Ich freue michs sehr auf Eure Vorschläge!
 
AW: PC für Gears of War 4

Passt fast...
Der EKL Alpenföhn Ben Nevis wird hier standardmäßig empfohlen wenn es nicht viel kosten soll. Moderat übertakten kannst du damit auch.
Netzteil: Be Quiet Straight Power E10 500W CM
RAM: 16GB DDR4-3000 oder schneller, verteilt auf 2 DIMMs reichen erst mal. Wenn du Sorgen hast dass der RAM zu knapp ist musst du konsequenterweise auch die GTX 970 abstoßen. RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter
Gehäuselüfter: Das Define R5 kommt mit 3 brauchbaren Lüftern, die reichen aus.
 
AW: PC für Gears of War 4

naja meistens liest du eher das extrem 4
Das R5 kommt mit 2 Lüftern zu dir....ein dritter wäre nicht schlecht, ist aber nicht obligat - die PCGH Version des R5 kommt mit 3 Lüftern...
Kühler kannst du auch gleich einen Brooken 2 (PCGH) nehmen. (Alternativ einen Macho HR 02/ X2 oder EKL Olymp...)
 
AW: PC für Gears of War 4

Vielen lieben Dank für Euer Feedback.

Wenn ich Euch meine Warenkorb von Mindfactory als Link hier reinstelle, wird Euch dann mein Name und meine Kundennummer angzeigt oder nur meine Waren? Muss ich über den Merkzettle gehen?
 
AW: PC für Gears of War 4

Damit wir es sehen können musst du deinen Warenkorb veröffentlichen und dann den Link hier rein kopieren. Andere Daten als die von dir ausgesuchten Komponenten bekommen wir dadurch nicht.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ich würde Euch so gerne eine Kiste Bier in die Mitte stellen!

Hier ist er:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

1. Fehlt etwas? Kleinkram oder etwas Großes?

2. Bei einigen Sachen habe ich einfach das gefällt, was am Häufigsten verkauft wurde, zum Beispiel beim RAM.

3. Dazu kommt ja noch die GTX 970 die ich schon hier habe. Ich denke stark über Eure Anregung nach, eine andere Grafikkarte zu kaufen. Das würde dann schon eher auf eine 1070 rauslaufen, da ich damit 60 Euro spare (es gibt Gears of War 4 kostenlos dazu). Dann bin ich aber bei ca. 400 Euro, ich finde das ganz schön "dekadent" für eine Grafikkarte. Ich spiele eh nur in FHD. Mhm, was meint ihr?

4. Die GTX 970 kommt auch von Mindfactory, könnte ich die problemlos umtauschen? Ich habe noch nie etwas online umgetauscht. Kann ich das dem Support ehrlich sagen?

5. Hat jemand von Euch schon mal paydirekt von der Sparkasse benutzt? Muss ich mich dafür anmelden oder sowas.
 
AW: PC für Gears of War 4

1: Sieht gut aus. Sparen könntest du natürlich mit einer Windows-Lizenz von ebay und indem du es selbst zusammenbaust
2: oft nicht die schlechteste Idee. Vielleicht nimmst du beim RAM trotzdem den Corsair Vengeance LPX. Der ist niedriger und damit zu mehr CPU-Kühlern kompatibel. Man weiß ja nie welchen Kühler du dir mal kaufst.
3: Ist eine GTX 1070 zu dekadent kannst du auch eine GTX 1060 6GB nehmen. Gibts ab 260€ und ist einer neu gekauften GTX 970 uneingeschränkt vorzuziehen.
4: Beim Onlinekauf hast du ein nahezu uneingeschränktes RECHT auf Rücktritt vom Kauf ohne Angabe von Gründen. und zwar bis 14 Tage nach Erhalt der Ware.
5: :ka:
 
AW: PC für Gears of War 4

1. Mhm...nein nur ein bisschen viel hast du für Microsoft über...du hast doch eine Windows Lizenz auf deiner alten Maschine? ... zur Not bei Ebay bei einem lizenzierten Händler kaufen ~ 20€. Service Level Gold kannst du dir auch schenken...der Support durch MF wird dadurch nicht besser:D

2. Netzteil reicht locker die 400 Watt Version. Kühler würd ich dafür einen der potenteren nehmen, kühler bzw. dabei leiser kann nie schaden.

3. Naja. eine 1060 gibts ja auch noch...

4. Wie lange hast du sie zuhause? ... unter 14 Tage? schick sie einfach zurück und du bekommst dein Geld zurück: Widerrufsbelehrung -> Reklamation und Widerruf

5. sorry bin Ösi..

Edit: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von das kannst du einfach selbst zusammenstecken oder es hilft dir wer: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
 
AW: PC für Gears of War 4

1. Wie legal sind die Lizenzen von Ebay-Händlern? Könnt Ihr mir einen empfehlen? Gerne per PN. Ich hab noch eine andere Lizenz für Windows 10. Die würde ich allerdings ganz gerne behalten, Zweitrechner und so.

2. Selber zusammenbauen? Grafikkarte und RAM einsetzen - sowas kriege ich hin. Motherboardverkabelung und und sowas eher nicht, und da ist mir ein Fehler zu teuer.

3. Den Ram habe ich gegen den Venegance getauscht, den Kühler gegen den Brocken. Ich bin überfordert ;-).

4. Ihr habt mich mit der Grafikkarte überzeugt. Sie ist heute erst angekommen und ich werde Sie morgen zurück schicken. Als Platzhalter habe ich die MSI 1060 eingetragen. Ich werde mir auch die "dekadenten" 1070 noch anschauen.

Man Plan ist es Sonntag Nacht zu bestellen und bis dahin stresse ich mit den verschiedenen Konfigurationen. Ich bin euch sehr dankbar.

So sieht es akutell aus: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: PC für Gears of War 4

Bei der Grafikkarte geht's mir genau so wie dir :ugly:
Hab meinen Pc schon knapp 2 wochen ohne Graka in Betrieb
Ist echt nicht einfach 1060 vs. 1070 vorallem jetzt mit der Aktion sind es ja "nur" noch etwa 80€ Unterschied. Die frage ist nur ob sich das bei Full HD lohnt oder doch lieber früher aufrüsten :x
 
AW: PC für Gears of War 4

Ja gut äh, eine GTX 1060 für satte 325€ ist vielleicht auch etwas übertrieben.
 
AW: PC für Gears of War 4

Rechnbeispiel:

MSI 1060 Gaming X: 325 Euro + 60 Euro = 385 Euro
MSI 1070 Gaming X: 468 Euro - 60 Euro = 407 Euro
Alternativ: Ich behalte die 970 + 60 Euro = Dann hätte ich 300 Euro bezahlt.

Brauche ich wirklich den Brocken 2 im Gehäuse? Ich werde frühstens in ein paar overclocken und befürchte, dass der Brocken bei Transporten kaputt geht.

Ich habe folgende Änderungen an Bestellliste vorgenommen, mein alter PC wird nicht weiter betrieben, sondern ausgeschlachtet:
1. SSD raus. Ich werde meine derzeitige SSD Evo 840 (500 GB) nutzen. Ersparnis 150 Euro.
2. Windows 10 Lizenz gestrichen. Ich werde die Lizenz meines jetztigen Rechners verwenden. Ersparnis: 20 - 80 Euro.
3. Habe die MSI 1060 gegen die MSI 1070 getauscht: Höhre Kosten nach obigen Rechenbeispiel: ca. 25 Euro.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: PC für Gears of War 4

MSI 1060 Gaming X: 325 Euro + 60 Euro = 385 Euro
MSI 1070 Gaming X: 468 Euro - 60 Euro = 407 Euro
Wo kommen die 60€ her? Und warum werden sie einmal draufgeschlagen, einmal abgezogen? Das sieht nicht richtig aus falls es sich dabei um eine Spielezugabe handelt die es nur für die GTX 1070 gibt.
 
AW: PC für Gears of War 4

Beim Kauf einer 1070 erhälst kostenlos einen Code für Gears of War 4, beim Kauf einer 1060 nicht.

Die Gears of War 4 Standard Edition kostet bei Amazon und im Windows Store 60 Euro - diese würde ich sowieso kaufen.
 
AW: PC für Gears of War 4

Eben dann ist deine Rechnung falsch. Du willst am Ende eine Grafikkarte und GoW4 haben.
GTX 1060 (325€) + GoW4 aus dem Store (60€) macht 385€
GTX 1070 (468€) + GoW4 "gratis" (0€) macht 468€

Unabhängig davon bleibt meine Meinung dass 325€ zu teuer sind für eine GTX 1060.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ups, du hast natürlich Recht und ich hatte einen Denkfehler.

Das Schlimme ist, man kann dieses nur-ein-bisschen-mehr-für-die-etwas-bessre-Grafikkarte-Spiel immer weiter steigern.

Die Entscheidung der Vernunft wäre wohl eine 1060. Die MSI ist etwas teurer als andere Modelle, soll dafür aber auch sehr leise sein. Ein Bekannter hat sie und ist sehr zufrienden.
 
Zurück