- Aktuelle PC-Hardware
-
- Mid-Tower von Cooler-Master, Typ unbekannt
- Mehrere beQuiet Lüfter für "Frischluft"
- HDD, 1TB, WD-Green
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- LG, 2560x1440 mit G-Sync
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
- Sollte Flight Simulator 2020 in max Auflösung und Leistung können
- WLan
- Windows 11
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
Hallo Zusammen
Meiner alter PC gab nach 7 Jahren Rauchzzeichen von sich und macht kein Mucks mehr (hatte schon den Feuerlöscher in der Hand...). Zudem schaffte er mit seiner Hardware nur noch mit Mühe die heutigen Anwendungen. Ich will mir gerne einen neuen PC für den Flight Simulator 2020 zusammenbauen, mit dem ich bei maximalen Anforderungen meine Flüge absolvieren kann.
Hier noch die Anforderungsdaten für den Flight Simulator:
Ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden, was an Hardware aktuell ist, daher bitte ich um eure Hilfe bei der Zusammenstellung. Ich habe auch keine Ahnung ob das Budget von 1500 Euro reicht. Dieses kann überschritten werden.
Ich danke bereits jetzt für eure Vorschläge.
Grüsse
Hitch
Meiner alter PC gab nach 7 Jahren Rauchzzeichen von sich und macht kein Mucks mehr (hatte schon den Feuerlöscher in der Hand...). Zudem schaffte er mit seiner Hardware nur noch mit Mühe die heutigen Anwendungen. Ich will mir gerne einen neuen PC für den Flight Simulator 2020 zusammenbauen, mit dem ich bei maximalen Anforderungen meine Flüge absolvieren kann.
Hier noch die Anforderungsdaten für den Flight Simulator:
Komponente | Mindestanforderung | Empfohlene Anforderung | Ideale Anforderung |
---|---|---|---|
Betriebssystem | Windows 10 – Update 1909 | ||
CPU | AMD Ryzen 3 1200 Intel Core i5-4460 | AMD Ryzen 5 1500X Intel Core i5-8400 | AMD Ryzen 7 Pro 2700X Intel Core i7-9800X |
GPU | Radeon RX 570 NVIDIA GTX 770 | Radeon RX 590 NVIDIA GTX 970 | Radeon VII NVIDIA RTX 2080 |
Videospeicher | 2 GByte | 4 GByte | 8 GByte |
Arbeitsspeicher | 8 GByte | 16 GByte | 32 GByte |
Festplattenspeicher | 150 GByte HDD | 150 GByte HDD | 150 GByte SSD |
Bandbreite | 5 Mbps | 20 Mbps | 50 Mbps |
Ich bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden, was an Hardware aktuell ist, daher bitte ich um eure Hilfe bei der Zusammenstellung. Ich habe auch keine Ahnung ob das Budget von 1500 Euro reicht. Dieses kann überschritten werden.
Ich danke bereits jetzt für eure Vorschläge.
Grüsse
Hitch