• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für Gears of War 4

AW: PC für Gears of War 4

Was du noch tun kannst ist bei Gehäuse, Netzteil und RAM ein paar Euro zu sparen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Da du GoW4 sowieso willst ist das Bundle mit der GTX 1070 vielleicht gar keine so schlechte Idee.

Edit: ach ja, das Thema Gefahr für Skylake beim Transport mit Kühler hat PCGH hier abgehandelt: alles im grünen Bereich wenn man es nicht übertreibt.
Skylake-Gefahrdung durch CPU-Kuhler: Ergebnisse eines Selbstversuchs mit PCGH in Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC für Gears of War 4

Die anderen Komponenten sind schon okay. Den Preis der MSI 1060 kann ich gerade noch so vor mir selbst vertreten. Den Preis einer 1070 nur ganz, ganz schlecht und irgendwo sollte ich wirklich einen Cut beim Preis einer Grafikkarte machen. Ich ring echt mit mir.

Wenn ich Deinen Link anklicke, sehe ich nur meine Liste bei Mindfactory.
 
AW: PC für Gears of War 4

Und zusätzlich siehst du oben einen kleinen farbigen Kasten der dich fragt ob du deine Zusammenstellung durch meine ersetzen willst. Du sparst insgesamt ~70€ ohne echte Einbußen.
 
AW: PC für Gears of War 4

Dankeschön für das Feedback, Flotus.

Das modulare 500 Watt-Netzteil möchte ich gerne drin lassen und das Fractal Design R5-Gehäuse gefällt mir deutlich besser als das Deep Silence.

Beim RAM habe ich keine Ahnung, was ich machen soll. Bringt schnellerer RAM spürbar etwas oder wäre es sinnvoll günstigeren RAM aber dafür 32 GB zu nehmen?
 
AW: PC für Gears of War 4

Auf 32GB kannst du irgendwann mal aufrüsten. Fürs erste sind 16GB DDR4-3000 bei Skylake das Mittel der Wahl. Jetzt wo ich das geschrieben habe meldet sich bestimmt gleich jemand mit "ja aber ich habe da dieses eine Spiel, bei dem schaffe ich es auch heute schon mehr als 16GB RAM zu belegen". Schön für ihn, trotzdem kein Grund bei einem Gaming-PC in diesem Preisbereich mehr, dafür langsameren RAM zu nehmen.
 
AW: PC für Gears of War 4

Nimm die GTX 1060. Eine Grafikkarte ist immer mal wieder schnell gekauft.
Und wieso muss es die MSI sein? Finde ich zu teuer.
DA kannst du auch nach der Gainward, Palit oder der Zotac schauen.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ja, eine Grafikkarte ist schnell gewechselt. Ich werde mir einen Überblick schaffen.
Eine 1060 wäre die Entscheidung der Vernunft und die Leistung reicht voll für mich.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ich werde den Computer ab und zu transportieren müssen und habe Bedenken ob der Brocken 2 das problemlos mitmacht. Ich werde den Computer beim Transport nicht immer flach hinlegen können. Ich werde den i5 6600K in den nächsten Jahren nicht übertakten, komme ich dann eventuell auch mit dem Brocken 2 Eco oder dem Ben Nevis hin ohne das es irre laut im Define R5 wird?

Warum ich gerne die MSI Grafikkarte hätte? Weil ich da von Bekannten weiß, dass Sie schnell und leise läuft. Also auch um hier eine Entscheidung weniger zu haben ;-).
 
AW: PC für Gears of War 4

Das fixieren müssen würde ich gerne vermeiden. Wie sieht es denn in der Praxis mit dem Ben Nevis oder anderen weniger mächtigen Kühlen aus? Ich habe auf meinem alten Asrock-Board die "cool and quiet"-Funktion aktiviert. Ich kann den Artic Freezer im Desktop-Betrieb damit nicht hören. Unter Last ist er hörbar aber nicht störend. Sowas wäre beim i5 6600 auch toll, verbunden mit der "Mobilität". Bekommt der Ben Nevis oder ein anderer nicht ganz so mächtiger Lüfter das hin?
 
AW: PC für Gears of War 4

Na ja, ich würde gleich den passenden Kühler drauf setzen und ob du nun einen Ben Nevis oder einen Brocken 2 hast, macht dann nicht so den Unterschied.
Der Brocken wird fest verschraubt. Da muss schon eine Menge passieren, bis da was bricht.
 
AW: PC für Gears of War 4

Na ja, ich würde gleich den passenden Kühler drauf setzen und ob du nun einen Ben Nevis oder einen Brocken 2 hast, macht dann nicht so den Unterschied.
Bin mir sicher, wie du das meinst. Wäre der Ben Nevis also auch gut genug? Anders gefragt: welchen Kühler würdest du kaufen?
 
AW: PC für Gears of War 4

nope...gemeint ist das beim Brooken die Gefahr nicht so viel größer als beim Ben Nevis ist, aber du hast sofort den guten Kühler.
 
AW: PC für Gears of War 4

Guten Morgen!

- habe den G. Skill Aegis jetzt drin
- habe die Windows 10 Version von Mindfactory mit brin, da es bei den Lizenzen von Ebay zu Problemen kommen kann. Dazu habe ich keine Lust.

Meine Fragen:
- ist es sinnvoll direkt auf 32 GB Ram zu gehen oder erst dann wechseln, wenn ich ihn benötige? Weiß ja nicht, ob ich den Aegis Ram dann noch bekommen kann
- Schwanke bie der Grafikkarte noch zwischne der 1060 und der 1070

Möchte gerne heute Nacht bestllen, was meint ihr?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
AW: PC für Gears of War 4

Wenn du keinen bock hast den RAM in den nächsten 5 Jahren aufzurüsten und du jetzt schon das Geld für 32GB RAM hast kannst du das natürlich machen. Dann aber idealerweise mit 2x16GB anfangen
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der Graka meine ich nach wie vor dass eine 1070 mit "gratis" GoW4 für dich ein guter Deal ist. Wenn es dann insgesamt zu teuer wird, du weißt ja wo sich noch sparen lässt. RAM, Windows, Gehäuse, Netzteil, SSD.
 
AW: PC für Gears of War 4

Vielen Dank für die Antwort, Flotus. Die Kommunikation mit Dir und den anderen hilft mir sehr.

Ihr hilft mir dabei, die Sache mit kühler Logik anzugehen. Den Computer will ich mindestens die nächsten fünf Jahre nutzen, eher länger. Da lohnt es sich für mich hochwertige Komponenten zu kaufen.
Diese Komponenten werde ich auf jeden Fall nehmen: das Fractal R5, den Noctua-Kühler (ich liebe ihn), das Netzteil, Motherboard und Prozessor.

Was mich noch beschäftigt:

- Grafikkarte: Da die Standardversion von GoW 4sogar 70 Euro kostet, beträgt die Diffrenz zwischen MSI 1060 und MSI 1070 ca. 70 Euro. Ein Aufpreis den die 1070 sicherlich wert ist. Und ich neige auch dazu diese zu nehmen. Oder würdet ihr eine andere 1070 empfehlen?

- RAM: Wahrscheinlich mache ich mir hier unnötig Gedanken und der Unterschied ist in der Praxis irrelevant. Die Fakten: Habe momentan G. Skill Aegis 16 GB ausgewählt. Kann auch andern nehmen, mir egal. Der Noctua wird meine Ram-Bänke nicht blockieren und RAM wechseln kann ich selber. Heißt, sollten 32 GB Ram mal nötig werden, kann ich den problemlos nachrüsten.

- Windows-Lizenz und zusätzliche SSD: Wenn Windows-Lizenz, dann nehme ich die von hier, ich habe keine Lust auf eventuellen Stress wegen einer Ebay-Lizenz. Die SSD: Eine SSD kann man immer gebrauche. Wenn ich die beiden Sachen hier kaufe, habe ich einen voll einsatzfähigen, leisen Zweitrechner. Außerdem könnte ich jederzeit die SSD zusätzlich in den neuen Computer einbauen. Ich neige im Moment dazu diese Variante zu wählen.
 
AW: PC für Gears of War 4

Ich meinte auch nicht SSD weglassen sondern eine günstigere nehmen. Einen Unterschied wirst du nicht merken und die 850 Evo wurde in letzter Zeit fast schon unverschämt teuer. Die Crucial MX 300 hingegen ist mittlerweile in einem Preisbereich angekommen wo ich sie bedenkenlos empfehlen kann.
 
Zurück