• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

AW: Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

Ja, eben, schau dir die Preise an und vergleiche.
Die 980 hat ein unterirdischer Preis Leistungsverhältnis. Normaler Weise muss die 150€ günstiger sein.

Ach Leute ich hab doch kein Plan, deswegen frage ich doch hier die Pros :D

Soll ich nen Poll starten?

Also wer ist dafür das ich meine 4096MB-MSI-GeForce-GTX-980-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail
zurückschicken soll und umtauschen soll in

a) ne gtx 970
b) die Palit gtx 980 ti

c) die gtx 980 behalten soll (schlechteste Wahl :()

Ok ich denke auch.

aber wie ist das mit meiner Konfi angenommen ich kauf mir nur die gtx 970 denn zwischen 350 € und 700€ für die palit ist schon ein großer unterschied, klar auch mehr leistung aber kann ich mit der gtx 970 auch alle spiele in höchster auflösung spielen?

Ps. der Rechner soll min. die nächsten 7-8 Jahre halten.

Ok ich denke auch.

aber wie ist das mit meiner Konfi angenommen ich kauf mir nur die gtx 970 denn zwischen 350 € und 700€ für die palit ist schon ein großer unterschied, klar auch mehr leistung aber kann ich mit der gtx 970 auch alle spiele in höchster auflösung spielen?

Ps. der Rechner soll min. die nächsten 7-8 Jahre halten.

Du meinst mit vollen Details, und mit FullHD lautet die antwort JA. Die CPU hält vieleicht solange aber die Grafikkarte niemals, da sollte man eingentlich alle 2 Jahre wechseln oder jedes Jahr so wie ich :lol:

freak :D aber bekommt man ne gebrauchte Graka so gut los? und ist das ein Minus geschäft, ich mein es kommen neue Modelle, sie wurde schon gebraucht der Käufer weiß nicht was damit angestellt wurde. Da verliert man doch massiv geld

Die Grafikkarte tauscht du nach 1-2 Jahren sowieso aus.
Wenn die 970 am Ende ist, reißt die 980 nichts mehr, einzig die 980 Ti hält noch mit.

ok dann denke ich macht es zum jetzigen Zeitpunkt am meisten Sinn die gtx 970 zu kaufen. 350 zu sparen 2 jahre zu warten und dann für die 350 zzgl. den euronen die ich vielleicht noch durch den verkauf der gebrauchten karte bekomme eine neuere zu holen

wie lange wird denn die palit mit halten?

Ich versuche mal die ganze Problematik für dich zu ordnen.

Die 970 ist nicht zu empfehlen auf Grund der Speicherproblematik (nur 3,5GB nutzbarer VRAM). Alternative dazu wäre (ca gleicher Preis) eine AMD R9 390. Preis ca. 350

Die 980 hat ca. 20-25% mehr Leistung als eine 970 und 4GB . Preis ca. 500-550, je nach Modell, also etwa 150-200€ Aufpreis gegenüber der 970.

Die 980 Ti hat etwa 20-25% mehr Leistung (selten, z.B. bei 4K, auch 30) als eine 980 und 6GB VRAM. Preis ca, 650-700, je nach Modell, also etwa 100-150 Aufpreis gegenüber der 980 und 300-350 Aufpreis gegenüber der 970.

Jetzt siehst du vielleicht, warum viele hier die 980 verachten und auf das schlechte P/L-Verhältnis schimpfen.

Benchmarkliste: Grafikkarten-Rangliste: Kaufberatung für Januar 2016 - ComputerBase

Dank mrmurphy007. na gut ich hab mich entschieden.

es wird die gtx 980ti von palit geholt. sollte ich die karte parallel bestellen oder wirklich warten bis die brocken da sind und dann über rücksendugnsassistent zurückschicken, bis die karte wieder zurück ist und die neue palit da ist vergehen aber nochmal gut 1 woche. auf der anderen seite jetzt nochmal 700 vorstrecken für die neue karte und dann meinem geld hinterher rennen, von der gtx980 :(

maaaan das ärgert mich, der erste Gedanke ist dochder Beste und ich wollte die ganze Zeit schon die ti hab mich dann aber durch meine Frau auf eine "günstigere Graka" verleiten lassen und die war ein Griff ins klo grrrr

Wenn du das Geld über hast, kannst du sie gleich bestellen.
Für die alte Karte kriegst du das Geld wieder, das dauert aber ein paar Tage, wird dann diese Woche nichts mehr.

Also kleines Update von mir, meine Frau hat mir mitgeteilt das die Brocken wohl heute angekommen sind.

Bezüglich des Zusammenbaus, sollte ich hierfür ein neuen Thread aufmachen oder kann ich auch hier weiterschreiben?

Zurück