• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

AW: Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

Sodale die ersten Unboxing Pics sind da. Das Gehäuse ist nicht mit drauf ( aus Platzgründen! :D ) Dafür aber noch nen neuer Drucker :D

Wie fange ich am besten an...?

ok ich denke ich werde hier erstmal im zusammenstellung Forum den Thread lesen wie man ein Pc zamm schraubt :D

Anhänge

• unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 35
  • unspecified1.jpg
    unspecified1.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 41

Kennt jemand eine gute Seite auf der die Schritte erklärt sind in welcher Reihenfolge man was installieren sollte? wie man alles richtig einstellt etc? ich mein es ist nicht so das ich absoluer Newbie bin aber ich denke da lässt sich noch einiges Optimieren.

Danke schonmal (Heute abend werde ich wohl den Rechner zusammenbauen)

Sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt, meine Frage sollte an die Softwareinstallation gewidmet sein. Zur Hardwareinstallation hab ich schon einige Tutorials und Videos gefunden mit denen ich vorerst ganz gut zurecht kommen werde, denke ich.

Chipsatztreiber dann die Grafiktreiber, der Rest danach ist eigentlich egal in welcher Reihenfolge du sie installierst.

Software ist recht einfach.
Bios Update machen.
Windows installieren.
Treiber installieren.
Benötigte Software installieren.
Fertig.

Windows am besten als UEFI-Version installieren. Dazu das Bootmenü öffnen (bei Asus im Ez-Mode und dann F8) und [UEFI](Name DVD-Laufwerk) auswählen.

ohje es geht schon los, bin gerade am basteln, cpu und kühler ist drauf. doch ich weiß nicht ob ich auch bei intel die isolierplättchen für die Rückplatte hätte verwenden müssen, in der anleitugn vom kühler ist das nur bei den amd angegeben.

Und ist das normal das wenn ich mit den rändelschrauben von der mb oberseite die rückplatte mit den intelstegen festschraube das die 4 Flügel der Rückplatte sich leicht an das MB biegen, zumindest habe ich es jetzt soweit mit der hand angezogen?!?

hm ich hab das mit dem CPu erstmal gelassen lt anleitung habe ich alles richtig gemacht denke ich.

Nun hab ich aber eine Frage bezüglich der palit Zwecks stromversorgung brauch die palit nen 6 poligen und nen 8 poligen. lt. NEtzteil hab ich jetzt noch ein 6 poliges/12 poliges Pci-e kabel und ein 8poliges/10poliges p8 kabel über. bei der Grafikkarte ist noch ein adapter dabei. was aus zwei 6 poligen ein 8 poligen macht. Kann ich mit dem p8 kabel netzteil und den 8poligen stecker verbinden und mit dem anderen kabel den 6poligen?

Danke schonmal hänge hier grad echt in der Luft

Was?
Du hast ein P11. Da sind Kabel in Hülle und Fülle bei.
Du nimmst das Kabel, wo die 6+2 PCIe Stecker dran sind und das steckst du ins Netzteil und das andere Ende an die Grafikkarte und fertig.

Also ich hab denke ich alle soweit eingesteckt hoffe ich, ob ich alles richtig gemacht habe werdet ihr mir bestimmt sagen wenn ich euch das Bild vom Bios poste.

Anbei das Bild. Beim Hochfahren, hat der Pc kein Ton von sich gegeben. alle Lüfter laufen aber sehr langsam und sehr leise wie ich finde.

die Led´s auf dem Mainboard blinken alle ganz smooth und gediegen, wie kann ich jetzt das Bios updaten?

wo ich mir nicht sicher bin ist
1. die SATA Platte die ich angeschlossen habe, ich habe sie jetzt auf irgendein freien Slot gesteckt. hätte ich diese bei sataexpress stecken müssen?

2. Die CPu Lüfter habe ich denke richtig auf das MB gesteckt. die anderen gehäuse lüfter habe ich aber nicht auf das MB gesteckt sondern an den FAN-control von gehäuse wo auch ein SATA angesteckt wurde. Jetzt kann ich zwar die FAns am gehäuse regeln, aber im Bios wird die GEschwindigkeit natürlich nicht getrackt, sollte ich die Fans lieber ans MB direkt anschließen?

3. Die Palit hab ich jetzt auf den obersten (nächsten zum CPU) freien PCI-E Steckplatz gesteckt, war das ok so, oder haben hier die unterschiedlichen Steckplätze unterschiedliche Geschwindikeiten?

Anhänge

• BIos.jpg
    BIos.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 54

Sieht doch gut aus.
Unten rechts steht was von Advanced Mode. DA musst du drauf klicken.
Das neue Bios saugst du dir von der WEbseite und entpackst es auf einen Stick.
Dann den Stick am Rechner anschließen und im Bios das Update machen. Ist nicht schwer.

ok bios ist geflasht, nun hab ich aber das Problem das mein altes DVD Laufwerk mit IDE ist und kein sata, demnach kann ich es nicht anschließen nun versuch ich nen bootfähigen usb stick leider nur 2.0 zu erstellen von dem ich win10 installieren kann ...

treshold könntest du mir noch meine anderen Fragen beantworten, bevor ich hier weiter fortfahre hätte ich gerne die hardware geschichte geklärt. ist das normal das die cpu temperatur bei 33 ° ist aber die fans nur auf 375 rpm laufen?

Anbei noch ein paar Bilder des Innenlebens ich hoffe man kann was erkennen

Ps wird mit KAbelbinder noch bischen hübsch gemacht, wenn ich dann fertig bin

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 36
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 41
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 53

Tja, da hättest du mal vorher nachgucken sollen. :D

Wenn du eine ISO Datei hast, kannst du problemlos einen Win10 Stick daraus basteln.
Ob USB 2 oder USB 3 ist egal. Wichtig ist, dass du mindestens 4GB hast.

JA, die Temperatur ist i.O.
Wobei Idle egal ist. Unter Last musst du dann schauen, wenn das System läuft.

ist das normal das er bei meinen RAMS die TAktfrequenz auf 2133 mhz setzt obwohl ich eigentlich 3200 habe?

Du musst im Bios XMP aktivieren.

Die Standardslots für zwei Riegel sind afaik A2/B2. Solange es keine Probleme gibt, musst du das nicht ändern. Falls doch mal ins Handbuch schauen, welche die richtigen sind.

Zurück