• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

AW: Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

Ok die Herren,

dann danke ich euch schonmal.

Noch eine andere Frage. Angenommen ich möchte mein jetzigen Rechner etwas pimpen quasi den Unterbau mit der option später noch high end upgrade durchzuführen. Was schlagt ihr mir hier vor?
Ich werde ein neues Mainboard mit dem Sockel 1151 brauchen, neuen Ram und nen boxed CPU

Sagen wir mal Preisklasse 500€

Danke für die Antworten.

ASUS Z170 Pro Gaming + i5 6500 + 16GB RAM, macht ca. 500. Eventuell kriegt man auch einen 6600K reingequetscht.

Update von mir

Wir freuen uns über das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungsmail zu Ihrer Bestellung. :D

also ich hab mich nun für folgende komponenten entschieden, hab abstriche bei der der Graka und einem Riegel RAM gemacht ( Grund die 150€ mehr für die Palit war mir die Leistungsteigerung nicht wirklich wert. Des Weiteren habe ich auch erstmal nicht vor in 4K zu spielen, die Technoligie ist ja auch noch nicht so ausgereift und soll selbst mit einem guten 4k monitor und der Palit, nicht ganz ruckelfrei laufen unter vollast.

Hier meine Komponenten: die ich gerade bestellt habe

1 x Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
(Artikelnummer: 64961)

1 x Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 AT
(Artikelnummer: 64895)

1 x 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
(Artikelnummer: 8636229)

1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower Kühler
(Artikelnummer: 8635756)

1 x 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggl
(Artikelnummer: 63383)

1 x 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
(Artikelnummer: 8635436)

1 x Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schw
(Artikelnummer: 63131)

1 x 4096MB MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Ret
(Artikelnummer: 62713)

Ich denke damit bin erstmal gut aufgestellt für die nächsten Jahre. Sollte es irgendwo eng werden gibt es ja immer noch die Möglichkeit zu overclocken/RAM dazuzukaufen oder wenn alles nicht mehr hilft ne bessere Graka einbauen.

Aber vorerst läuft das denke ich.

Sobald die Brocken da sind werde ich hier ein paar Bilder posten, und ich hoffe ihr könnt mich dann unterstützen beim zusammenbau / Treiberinstallation / etc. ich will nun endlich mal ein System was von vorn herein richtig läuft.

Danke für eure Hilfe schonmal!

Na ja, die 980 hat ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Du bezahlst für 15% mehr Leistung 40% mehr Geld.

Pc für Gaming/VR/CAD/RENDERN

Genau besser wäre die Palit 980Ti, besonders die 6GB Speicher sind von Vorteil wenn du nen Shop direkt anrufst lässt sich das meist noch einfach ändern

nach telefonischer Rücksprache lässt sich da auch nichts mehr machen, ich müsste entweder die Palit neu bestellen, dann lässt sich die gtx 980 aber nicht mit der palit verrechnen oder ich schick die gtx 980 wieder zurück im Rahmen meines Wiederrufsrechts und bestelle die palit dann neu...

Aber ich habe mir gestern zig benchmarks im vergleich angeschaut ich konnte da max 15-20 % mehr fps erkennen wie kommt ihr auf 40%?

Ihr habt vielleicht recht das die gtx 980 nen schlechteres Preisleistungsverhältnis hat als die ti aber die Frage die sich mir stellt ist zum momentanen Zeitpunkt, ist die Mehrleistung die ich durch die Palit erhalte den 150€ Mehrkosten gerechtfertigt. Und das glaube ich nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Threshold meinte der Preiunterschied zwischen der 970 und 980 ist 40 % nicht die FPS.
Die Leistung hat nur 15 % Unterschied zwischen 970 und 980. ;) Aber das ist ja nicht der einzige Unterschied, bei der 980 hast du wenigstens vollwertige 4 GB Vram.

Ihr habt vielleicht recht das die gtx 980 nen schlechteres Preisleistungsverhältnis hat als die ti aber die Frage die sich mir stellt ist zum momentanen Zeitpunkt, ist die Mehrleistung die ich durch die Palit erhalte den 150€ Mehrkosten gerechtfertigt. Und das glaube ich nämlich nicht.

Deswegen auch die GTx 960 kaufen. Die reicht für Full HD aus und im Sommer kommen die neuen Karten, bis daher reicht die.

Threshold meinte der Preiunterschied zwischen der 970 und 980 ist 40 % nicht die FPS.
Die Leistung hat nur 15 % Unterschied zwischen 970 und 980. ;) Aber das ist ja nicht der einzige Unterschied, bei der 980 hast du wenigstens vollwertige 4 GB Vram.

Ich rede von der 970 zur 980. :D

hm jetzt bin ich total verwirrt, wir hatten doch nie über die 970 gesprochen.

Also soll ich die gtx 980 4g Gaming nun behalten?

hm jetzt bin ich total verwirrt, wir hatten doch nie über die 970 gesprochen.

Also soll ich die gtx 980 4g Gaming nun behalten?

Schau dir den Preis der 980 an und den der 970 an. Dazwischen liegen 15% Leistung, wenns hoch kommt.
Z.B. die beiden MSI.
MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Willst du 200€ mehr ausgeben für 15% mehr Leistung?

Da kannst du lieber noch mal 100€ drauf legen und kriegst dafür eine 980 Ti, die gut 35% mehr Leistung hat als die 980.
Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE5X98T015JBJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber wieso redest du jetzt von der gtx 960 ? oh man nWo.Wolfpac :D

nochmal ich habe mir folgende Karte bestellt

4096MB-MSI-GeForce-GTX-980-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

keien gtx 970 keine gtx 960 sonder die gtx 980 aber keine ti sondern eine ganz normale gtx 980 :D

ok threshold ich kann dir folgen.

Also du bist der Meinung entweder die gtx 970 oder gleich die gtx 980 ti ein zwischen ding ist vom preisleistungsverhältnis nicht gut.

Ok dann frage ich mal so. ist es mir möglich mit meiner bestellten konfi und der gtx 970 alle jetzigen spiele vielleicht auch crysis 3 in höchster Auflösung zu spielen oder knickt mein Rechner dann ein?

ich mein jetzt hab ich noch die Möglichkeit. Aber ich denke mir halt mein aktueller Rechner schafft nur noch witcher 2 und wenn ich dann so eine Maschine habe dann wrid das eh erstmal ein WOW erlebnis sein, den Unterschied zwischen einer gtx 970 und einer gtx 980ti werde ich sowieso nicht sehen oder was meinst?

aber wieso redest du jetzt von der gtx 960 ? oh man nWo.Wolfpac :D

nochmal ich habe mir folgende Karte bestellt

4096MB-MSI-GeForce-GTX-980-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

keien gtx 970 keine gtx 960 sonder die gtx 980 aber keine ti sondern eine ganz normalegtx 980 :D

:hmm: Irgendwie schein ich heute die Threads durcheinander zu werfen :ugly: Bitte vielmals um Entschuldigung :D Ich halte mich heute besser was zurück ....

Edit : Moment mal, ich habe nie von einer 960 geredet :P verwirr mich nicht noch mehr als ich heute eh bin.

keien gtx 970 keine gtx 960 sonder die gtx 980 aber keine ti sondern eine ganz normalegtx 980 :D

Und du hast die schlechteste Wahl getroffen :ugly:

Schick sie zurück und geh aufs Ganze mit der 980Ti und profitiere von der Leistung.
Oder lass den inneren Schweinehund verhungern und kauf dir die 960 bevor du mit Pascal wieder einkaufst.

Zurück