übelübel...

Oder denkt ihr, da werf ich Geld zum Fenster raus? Ich möchte hald schon eher ein High-End System, auch wenn ich weiss, dass gerade bei Spielen wie BF3 vorallem die GraKa limitiert.
Ich kann ja auch ein bisschen auslagern (z.B. meine mittlerweile 100Gb Musik
)

Ich werde auch erst morgen nach Feierabend wieder online sein können. Die Debatte i5 + 580GTX oder i7 + 570GTX muss ich nochmals genauer anschauen 
Nur zum Spielen lohnt der i7 wirklich nicht: Test: Intel
den i7 für nen reinen gamer pc zu kaufen ist blödsinn.

) Oder ein ganz anderes Modell? (Vorallem nicht so ein lautes!)
ich weiss, ich bin echt mühsam... aber Hand auf's herz: Mehr rohe Power oder lieber das Geld für eine SSD und eine neue Tastatur?

evtl. findest du etwas brauchbares in meiner signatur.. mein system ist erst ein paar monate alt (natürlich gibt es sicherlich schon nachfolge modelle zu dem ein oder anderen teil)
Intel empfiehlt eine RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%. Der XMS3 mit 1600MHz läuft aber mit 1,65 Volt. Deswegen wird nicht gleich die CPU abrauchen, aber die Lebensdauer kann kürzer sein, denn der Memory Controller befindet sich in der CPU.
Mein Tipp wäre, die RAM Spannung auf 1,5 Volt fix einzustellen, und die RAM Frequenz auf 1333MHz zu stellen.Wenn ich so Deine Signatur anschaue, fällt auf, dass die RAM Spannung zu hoch istIntel empfiehlt eine RAM Spannung von 1,5 Volt ± 5%. Der XMS3 mit 1600MHz läuft aber mit 1,65 Volt. Deswegen wird nicht gleich die CPU abrauchen, aber die Lebensdauer kann kürzer sein, denn der Memory Controller befindet sich in der CPU.
Mein Tipp wäre, die RAM Spannung auf 1,5 Volt fix einzustellen, und die RAM Frequenz auf 1333MHz zu stellen.