• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für BF3: Eigenbau oder Komplettsystem??

AW: PC für BF3: Eigenbau oder Komplettsystem??

So meine Freunde!

Hier mal die neueste Zusammenstellung:
digitec online shop
Ich habe mich für eine 570er entschieden. RAM nehme ich denke ich den Kingston, aber nicht den ValueRAM sondern den mit dem Heatspreader. Der Bildschirm bleibt, so wie ich das sehe ist er der Günstigste und bietet denke ich genau das Gleiche wie die Anderen.
Es fehlt noch ein leises Gehäuse und eine SSD! :)
Ich habe bisher gleich viel gutes wie schlechts vom Xigmatek Midgard gelesen, bei einem sind sich aber alle einig: es sei zu laut und vibriere stark. Was soll ich nehmen?

Mein Dank Euch allen für eure Hilfe!! :hail::hail::hail:

SSD kannst Du eine Crucial m4 oder eine Corsair Performance Pro nehmen.

Das Midgard ist schon prima, nur die Lüfter nicht. :D Aber die könntest Du ja austauschen. Ansonsten wäre ein Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals.at EU auch nicht schlecht. Dann bräuchtest Du aber ein Board mit internem USB3-Header, z.B. das Asus P8P67 oder P8Z68.

crucial m4 :hail:

die standardlüfter sind eigentlich immer *******
ich ersetze die von meinem CM HAF 922 jetzt auch...
ein midgard mit 2,3 scythe slip stream sollte aber auch sehr ordentlich und leise sein denke ich? :daumen:

Jonasf, Softy, danke für eure Hilfe :)

So sieht das System jetzt mit einer SSD aus:

digitec online shop

Ich habe mich dazu entschieden, die HDD erstmal wegzulassen und im Februar oder so nachzukaufen (wenn die Preise hoffentlich wieder runter gehen!!) Bis dahin kann ich meine Daten ja alle auf meinem kleinen ReadyNAS speichern (Der Gute hat immerhin 2TB, die ich selten nutze :D )

YAY! Ich freue mich ja so! :ugly:

- Hat noch Jemand Verbesserungsvorschläge?
- Passt das Mainboard mit Kühler und GraKa auch in das Gehäuse?
- Hat das NT genug Power?
- Kann ich mit dem Alpenföhn den 2500K auch übertakten? :ugly:

Danke!

bittebitte ;)

das NT reicht aus (@ meine sig :D )
mit dem alpenföhn solltest du "ein wenig" takten können xD 4.5 ghz sollten locker drin liegen
sollte passen ich checke das nochmal kurz

also die graka hat so ca 2 cm platz :D :D
zum kühler find ich nix... aber der matterhorn sollte mit 156mm sicher reinpassen...
das ist ja 21 cm breit also da haste locke platz :D

kommt meiner bestellung von anfang februar nahe (auch bei digitec ;))

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse könntest Du die Variante mit Sichtfenster nehmen. Neben der besseren Optik (:D), ist es durch die geschlossene Seitenwand etwas leiser, und es gelangt weniger Staub ins Gehäuse. ;)

haha ich weiß ;)
sag ja 4.5 locker ^^
denke der kühlt so wie mein dark rock oder sogar n bissl besser :daumen:

Die Produktion wurde von Xigmatek nach nicht allzu langer Zeit bereits wieder eingestellt, da gab es wohl qualitative Probleme. Daher wäre ich da eher vorsichtig / skeptisch.

Sodele... Nach 3 Wochen intensivem Arbeiten für's Studium konnte ich jetzt endlich meinen PC bestellen und warte nur noch darauf, ihn morgen zusammen zu schrauben!! Euch allen vielen Dank für die Hilfe! :D

Ich hoffe nicht, ich weiss... Es liegt nämlich grad alles fein säuberlich verpackt neben mir :D

Jetzt noch alles hübsch verpacken(lassen) und ab unter dem Baum und wehe da wird irgendwas vor 17:00Uhr am morgigen Tag angerührt;)

Zurück