• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

Du bootest ja wieder vom Stick.
Im Menü löscht du dann wieder die Partitionen der SSD und legst neue an. Dann wird formatiert.
Windows ist dann schon weg und wird eben neu installiert.
Wenn er fertig ist, installierst du die paar Treiber von der Webseite. Also Audio, Inf, Intel Manangement, Lan.
Danach den Treiber für die AMD Karte.
Danach testest du wieder und schaust, ob was abschmiert oder nicht.

Vielleicht liegt es ja wirklich an den Treibern, wer weiß...Was mir aucvh aufgefallen ist beim Spielen ist, dass ich auf Community-Servern ohne Probleme spielen konnte, jedoch wenn ich über ESEA ein Competitive Match gestartet habe, schaltete sich der Rechner nach ca 8-15 Runden ab. Vielleicht sagt das was aus oder einfach Zufall, dass das 2 mal hintereinander nur bei einem richtigen Spiel passiert und nicht auf Community Servern (die durch viel mehr Spielern auf dem Servern eigntlich viel mehr belastet werden)

Verstehst du nicht, was ich meine? :D

Um zu vereinfachen:

Auf Community-Servern, wo deutlich mehr los ist und man nur so um die 120 fps hat, mehr los auf dem Server, hat sich der PC nicht abgeschaltet

Danach habe ich ein 5 gg 5 Spiel gesucht, dort hat man so um die 200-300 fps, weniger los auf dem Server, die Partie wird über einen Clienten gesucht, PC schmiert ab.

Wieder das gleiche Problem beim installierengehabt... alles wird installiert, dann wird der PC in 10 Sekunden neugestartet, dann öffnet sich wieder da Boot Menu und nach 30 Sekunden will er windows wieder neu booten..muss ich einfach den USB Stick rausziehen, wenn er wieder booten will? oder in den 10 Sek, in denen er den PC neustarten will?

muss jetzt zur Arbeit, morgen wieder Zeit für den PC..Lese eure Nachrichten trotzdem ab und zu

Also. Du bootest vom Stick und lässt ihn installieren.
Wenn der Rechner neu startest, gehst du ins Bios und änderst die Boot Reihenfolge. Also SSD zuerst.
Bios speichern und neu starten, danach sollte die Installation weiter gehen, bis er fertig ist.

Meines Erachtens ein Bug, denn normale Weise sollte der Stick so konfiguriert sein, dass das eben nicht passiert.
Meine Empfehlung: Kauf dir ein USB DVD Brenner. Kostet nicht die Welt und ist einfach besser bei sowas.

Habe Windows neu installiert, bekomme dennoch die gleichen Fehlermeldungen, auch wenn ich den ME und VGA Treiber versuche als erstes zu installieren...Werde den kompletten PC zu Mindfactory schicken, diese werden den PC aufbauen und prüfen, mir fällt nichts mehr weiter ein

Zuletzt bearbeitet:

Mhm na super...Habe mit Mindfactory geschrieben und sie bieten mir einen Reparaturservice für 30 € an. Mir bleibt nichts anderes übrig, meine Zeit ist leider auch begrenzt und ich kann nicht jeden Tag Leute mit 100 Fragen belästigen..

Reperaturservice würde mich 30 Euro kosten, kosteloser Umtausch von defekten Teilen, da die Garantie besteht...ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:

Du hast volle Garantie auf die Teile.
Ich tippe auf das Mainboard. Kann sein, dass es doch was abbekommen hat.
Tausch also das Mainboard um. Dann baust du erneut alles zusammen.

Und natürlich kannst du Fragen stellen, gerne auch 1000. Wir stehen wie eine Mauer hinter dir und lassen dich nicht hängen. :daumen:
Also -- nicht aufgeben. Du schaffst das. Jede Wette. :hail:

War heute den ganzen Tag am PC und es war alles gut. Habe nach ca 4 Stunden Internet und Fehlersuche nochmal ein anderes Spiel gestartet.

So nach einer Stunde ist das System wieder mit dem gleichem Symptom abgestürzt. War wieder so als hätte jmd den Stromstecker gezogen und konnte den PC nicht mehr anmachen, erst als ich das Netzteil an- und ausgemacht habe.

Habe nochmal in dem Ergebnisprotokoll über das CMD nachgeschaut auf dem Bild könnt ihr schauen, was da steht. habe auch nochmal Screenshots zu den Temperaturen gemacht, während ich gespielt habe.

Anhänge

• Ergebnisprotokoll.PNG
    Ergebnisprotokoll.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,4 KB · Aufrufe: 20
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    40,9 KB · Aufrufe: 16

Ansatz 1: System: [gelöst] Bluescreen mit Fehlermeldung, Kernel Power 41
Die Fehlermeldung weist auf einen veralteten oder defekten Treiber hin. Besonders gerne tritt er bei Problemen mit Realtektreibern auf.

Ansatz 2: Windows 7: Kernel Power ID 41-Problem beheben
Zusammenfassung: Oft das Netzteil

Ansatz 3: Das hier abarbeiten
Kritischer Fehler 41, Kernel-Power - Windows-Net

Ich persönlich tendiere zum Netzteil. Und um Dich zu beruhigen. Mit Fertigrechnern passiert einem so etwas genause, auch mit 2000,-€ Dingern. Ich hatte vor 16 Jahren einen Mediamerkt rechner, der beim Auspacken zuhause einen offensichtlichen Transportschaden hatte, aber einfach nur einen neuen Karton bekam. Das war ein Ärger.....

Ich drücke die Daumen.

Ansatz 1: System: [gelöst] Bluescreen mit Fehlermeldung, Kernel Power 41
Die Fehlermeldung weist auf einen veralteten oder defekten Treiber hin. Besonders gerne tritt er bei Problemen mit Realtektreibern auf.

Habe keinen Bluescreen, PC geht innerhalb einer Millisekunde aus und lässt sich erst wieder starten, wenn ich das Netzteil ein und ausschalte.

Glaube ich wechsle das Netzteil aus oder soll ich lieber ein anderes bestellen?

Glaube ich wechsle das Netzteil aus oder soll ich lieber ein anderes bestellen?
Gute Frage, ich kenne es nicht. Die hiesigen selbsternannten Netzteilprofis empfehlen so etwas.
Die Basis der Empfehlung wäre natürlich interessant. Im ersten Ansatz kann man es reklamieren,
das geht bei Mindfactory schnell. Sollte wider erwarten das zweite ebenso "rumzicken", wäre ein
anderes eine Überlegung wert.

@Threshold, warum das Mainboard? Wo siehst Du Hinweise dafür?

Wie meinst du das? Nein habe den PC selber aufgebaut.
Die Leute auf der empfohlenen Helferliste haben oft auch Ersatzteile mit dabei, z.B. ein zweites
Netzteil. Damit könnte man schnell mal testen.
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Abe Du sagtest ja schon, das niemand in der Nähe ist...

Auszug aus einem anderen Forum, wo ich mein Problem geschildert habe:

Hallo und Willkommen bei Dr. Windows, Anfaenger!

muss das Netzteil 1 mal ein- und ausschalten, bevor ich den PC wieder anmachen konnte.
da die Temperaturen alle in Ordnung waren
Nein, nein - ein thermisches Problem von einer Komponente, die nicht das Netzteil stellt, hätte nicht darin geendet, dass der Netzteil-Reset erforderlich ist. Es ist das Netzteil, welches zu mindest der Mitverursacher ist, da aber das Netzteil sofort wieder einsatzbereit ist, ohne dass die Thermosicherung dies verhindere - insoweit vorhanden, und da es sich lange Zeit lässt, ehe es abwürgt, ist es auch kein thermisches Problem seitens dem Netzteil, denn die Spielzeit verkürze sich dann rasch auf bspw. 15 Minuten und danach kontinuierlich auf noch wenigeren - so die unverkennbare Praxis.

Wegen den jedesmal eintretendem Kernel-Power Ereignis-ID 41 existiert womöglich auch keine einzige Dumpfile, oder spuckt das Verzeichnis C:\Windows\Minidump etwas aus (Versteckte Dateien und Ordner sind in den Ordneroptionen sichtbar zu machen!)?

Bitte gehe so vor, wie es in dem nachfolgend verlinkten Thema beschrieben steht, also Prime95 mit der dortigen Einstellung und FurMark klein einsteigen lassen, also die Auflösung niedrig und ohne aktives Antialiasing, dann nach wenigen Minuten, wenn der PC noch werkeln solle, sukzessive die Anforderung an die Grafikkarte steigern, also die volle Monitor-Auflösung und zuletzt auch mit aktives Antialiasing, dann können wir abschätzen, wo die Spannungsstabilität beeinträchtigt ist.
[gelöst] Computer stürzt beim Spielen häufig ab.

Zurück