• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600 Euro

AW: PC für 600 Euro

PC wieder abgestürzt beim zocken, werde das Netzteil ändern, konnte 1 Stunde auf einem eher wenig belasteten Server spielen..dann habe ich den PC neu gestartet und habe auf einen mehr belasteten Server gespielt und der PC ist dann schon nach 8 Minuten abgeschmirt, sobald mehr power benötigt wird, geht der aus...reklamiere morgen das Netzteil und schicke es zurück, wünscht mir Glück.

500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für 600 Euro

Das ist von der Spannungsregulation nicht optimal, die Serie E10 ist erhelblich wertiger. Die Serie Pure Power ist für die Gesamtqualität zu teuer.
Der Test nennt es zu recht "brauchbar", aber nicht sehr gut: Hier mal die 600W Variante. Problem sind ungleichmäßige Lasten, die hat Dein Rechner,
weil Du Leistung quasi nur auf 12V benötigst, man nennt da Crossload (Also einseitige Belastungen)
be quiet! Pure Power 9 CM im Test - Crossload (5/7)
be quiet! Pure Power 9 CM 600W im Test - Hardwareluxx

Hier eine Liste erprobt guter Netzteile: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2016)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC für 600 Euro

Soll ich das Netzteil reklamieren oder einfach normal zurückgeben, habe ja noch 14 Tage-Garantie? Wir/Ich sind uns ja noch nicht zu 100% sicher, ob es am Netzteil liegt.
 
AW: PC für 600 Euro

Du machst einfach einen Widerruf und lässt dir das Geld geben.
Reklamierst du, dass es defekt ist, kriegst du automatisch ein anderes Vengeance.
 
AW: PC für 600 Euro

So tausche es doch nur um. Paket ist verschickt, mal sehen, ob sie den Defekt bestätigen können, ich melde mich die Tage.

Nochmal danke für die tolle Hilfe und schon mal ein schönes Wochenende. :)
 
AW: PC für 600 Euro

Also, ich habe bei den wenigen Rückläufern immer kurz mit dem Onlinehändler telefoniert. Ich würde es als defekt reklamieren, aber eine Gutschrift erbitten und etwas neues bestellen. Das hat drei Vorteile:
- man kann verhandeln, was mit den den Frachtkopsten passiert
- Du bekommst keinen negativen Eintrag für eine Rücksendung, denn defekt ist defekt und kein "Nichtgefallen"
- Das Netzteil wird gut geprüft und nicht einfach an den nächsten gesendet

So tausche es doch nur um. Paket ist verschickt, mal sehen, ob sie den Defekt bestätigen können, ich melde mich die Tage.
Da war ich zu langsam
Anfaenger;8596991Nochmal danke für die tolle Hilfe und schon mal ein schönes Wochenende. [IMG schrieb:
http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif[/IMG]
Ich persönlich rate immer davon ab, den ersten Rechner selber zu bauen, weil einfach nichts zum Testen da ist. Hat man einen Rechner, kann man Stück für Stück über, Netzteile wechseln, Laufwerke, Grfikkarten, etc. Es geht danna nfangs nur ein ein Objekt und Fehlerursachen sind viel einfach zu definieren. Aber es ist schon wirklich klasse, dass Du denb Rechner ohne Hilfe lauffähig bekommen hast. Es ist eben nicht trivial. Dir schöne Weihnachten verbunden mit der Hoffnung, dass es mit dem neuen Netzteil läuft und Du über die Feiertage etwas spielen kannst.
 
AW: PC für 600 Euro

Ja sie werden es testen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Mhmm du hast mir doch zum Bau geraten, aber ich glaube nicht, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe.
 
AW: PC für 600 Euro

kurzes Update: Nach 5 Tagen habe ich leider noch nichts neues von MF erfahren, scheinbar hat noch niemand drübergeschaut. Sehr frustrierend, wenn man bedenkt, dass ich den PC bisher kaum nutzen konnte, viel Geld (aus meiner Sicht) ausgegeben habe und wer weiß, ob es überhaupt am NT liegt..
 
AW: PC für 600 Euro

Tipp: Anrufen und rechtliche Schritte androhen.
Leider kenne ich den Fall nur zu gut, dass bei MF einfach nicht geantwortet wird. Aber sobald du sagst, dass wenn bei Nichtbearbeitung du einen Anwalt einschaltest, geht alles sehr sehr schnell.
 
AW: PC für 600 Euro

Hm 48 Std gebe ich denen noch Zeit, könnte mir vorstellen, dass sie das Paket erst gestern bekommen haben, da es vor dem We möglicherweise nicht ankam, ansonsten wird es eben unangenehm. Bin auf jeden Fall vom ersten Kauf und eigenen Zusammenbau meines PCs super unzufrieden und frustriert :D

Danke für den Tipp.
 
AW: PC für 600 Euro

Bin auf jeden Fall vom ersten Kauf und eigenen Zusammenbau meines PCs super unzufrieden und frustriert :D

Ich hoffe, die Frustration bezieht sich eher auf den Händler und die defekten Teile und nicht allzu sehr auf die Zusammenstellung und Zusammenbau an sich.
Und wen doch, legt sie sich bestimmt, wenn alles astrein funktioniert. ;)
 
AW: PC für 600 Euro

Ich hoffe, die Frustration bezieht sich eher auf den Händler und die defekten Teile

Genau so ist es. Erster Einbau, nach vielen investierten Stunden, glaubt man, dass alles klappt und ist zufrieden, doch dann trat die Ernüchterung ein.

Der erste Eindruck vom PC war richtig gut, also die Schnelligkeit, das Surfen im Internet und das gucken von Videos. Die paar Minuten, die ich spielen konnte waren auch super, also die Spiele waren sehr flüssig und das auch auf hohen Einstellungen. Aber jedes mal der totale Absturz des PCs beim Spielen ohne Bluescreenund und die Unwissenheit, woran es liegt, egal wie lange ich jetzt schon recherchiert habe, sind frustrierend ;)
Viele Leute, die dieses Problem im Internet genau so geschildert hatten, hatten im Endeffekt ein defektes Netzteil, aber es gab auch Ausnahmen. Mal sehen.
 
AW: PC für 600 Euro

Hm 48 Std gebe ich denen noch Zeit, könnte mir vorstellen, dass sie das Paket erst gestern bekommen haben, da es vor dem We möglicherweise nicht ankam, ansonsten wird es eben unangenehm. Bin auf jeden Fall vom ersten Kauf und eigenen Zusammenbau meines PCs super unzufrieden und frustriert :D

Danke für den Tipp.

Keine Zeit geben.
Anrufen und sagen, dass du ihnen 1 Woche Zeit gibst, um den Sachverhalt zu klären. Wenn bis dahin keine Reaktion kommt, trittst du vom Kauf zurück und verlangst das Geld wieder.

Andererseits hast du die Hardware gerade gekauft. Du bist innnerhalb der 14 Tage.
Du kannst Widerspruch einlegen und die Sachen zurück geben. Geld gibt es dann wieder.

Ich hatte mir auch mal bei Mindfactory was gekauft. Hab dann reklamiert und Widerspruch eingelegt.
Die haben sich dann Zeit gelassen und nach 2 Wochen haben sie dann gesagt, dass die Widerrufspflicht ausgelaufen ist.
Meine Frau arbeitet für eine Anwaltskanzlei.
Kurz mal mit dem Briefkopf der Anwaltskanzlei auf mein Recht des Widerspruchs gepocht und schwupps hatte ich meine Knete wieder.
Seit dem kaufe ich da nichts mehr.
 
AW: PC für 600 Euro

Habe gestern angerufen gehabt und mir wurde gesagt, dass das Paket noch nicht da ist, aber angeblich heute oder spätestens morgen soll es da sein und es gäbe seitens Hermes Probleme. Sie werden das klären und sich unverzüglich um da NT kümmern, wenn es eintrifft. Bin total genervt.
 
Zurück