• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für ~1800€

timithyj

Schraubenverwechsler(in)
PC für ~1800€

Hallo, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen/kaufen und habe ein Budget von 1800€. Ich habe jetzt mal ein bisschen mich informiert und bin auf dieses Setup gekommen:

Mainboard : MSI X99A Raider
Prozessor: Core i7-6800K
CPU Kühler: Noctua NH-U14S
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT (4x 8GB)
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1080 Jetstream
Netzteil: Seasonic G-550
SSD: Samsung Evo 850 (500GB)
HDD: Western Digital WD Green 3 TB

Würdet ihr sagen das ist das beste bei dem Budget oder würdet ihr was ändern?
Gehäuse habe ich schon eins und DVD Laufwerk brauch ich nicht :)

Danke schon mal für eure Antworten :)

AW: PC für ~1800€

Beim Netzteil eher das E10 500W (am Besten ohne CM) oder gleich das DPP11 nehmen.
Das G550 ist zu laut und die PCGH Edition einfach zu teuer.

Dafür ist der 6 Kerner mE unnötig und der 6700K würde gut reichen.

Welche Auflösung/Monitor nutzt du überhaupt?

Auch heute ist eine 1080/Titan X Pascal bereits in einigen Situationen zu schwach (auf FullHD).
Was zukünftig so sein wird, kann niemand hier sagen.
Klar kannst du dir auch ne 1080 kaufen und hoffen, nicht so schnell upgraden zu müssen, aber auch die 1080 kann "morgen" schon am Limit sein.
Deshalb kauft man Hardware so, dass sie leistet, was man aktuell braucht.

Achso ok danke. Ich hatte halt dieses Budget und wollte das auch nutzen, damit ich nicht so schnell upgraden muss. Also 1080 auch für die Zukunft unnötig?

Du kannst dir gerne die 1080 kaufen, ist dein Geld.
Nur, wenn die 1070 am Ende ist, reißt die 1080 auch nicht mehr soo viel.
Von daher muss man nicht die Speerspitze nehmen, das Modell darunter reicht ebenso aus.

Du kannst dir gerne die 1080 kaufen, ist dein Geld.
Nur, wenn die 1070 am Ende ist, reißt die 1080 auch nicht mehr soo viel.
Von daher muss man nicht die Speerspitze nehmen, das Modell darunter reicht ebenso aus.
Sagen wir es mal so, selbst ne Custom-GTX 1080 bekommste mit den richtigen "Stellschrauben" in Full-HD klein;) Aber, ne GTX 1070 reicht für Spaß in WQHD und selbst 4K gut aus, wenn man es mit der Bildquali nicht übertreibt.

Und vom reinen P/L-Verhältnis (wenn man davon bei Nvidias Oberklasse noch von reden will) würde ich sowieso eher zur GTX 1070 tendieren...

Gruß

Zurück