PC friert nach ~ einer Stunde ein

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
edit: Problem vermutlich behoben

Hallo ich habe seit kurzen das Problem das mein PC nach ungefähr einer Stunde einfriert. Ab und zu wurde dann meine SSD(Systemplatte) nicht mehr im UEFI erkannt. Da half es dann den SATA Stecker in einen anderen Port zu stecken bzw. an und ab. Meine Systemplatte habe ich mit Antivir auf einen Virus überprüft und nichts gefunden. Ansonsten haben ich einen übertakteten 4770k,win7 64 Bit und eine gtx 770. An der Temperatur scheint es nicht zu liegen da es mir meistens in ide passiert und Temperaturen auch im grünen Bereich liegen.
Hat ihr irgendwelche Ideen?

edit:
Der PC lief vorher mehrere Monate problemlos. Ich hatte gerade den Fall das ich den PC nach ungefähr einer Stunde neu gestartet habe, dann ist er aber komischerweise direkt zum start eingefroren... Das hört sich doch irgendwie nach einen Virus oder Softwareproblem an...

Mfg 15

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Sind denn alle Treiber aktuell? +(Firmware der SSD?)

Und hast du ein anderes Sata Kabel zur Hand?
Denn wenn du sagst: nach umstecken/Stecker rein-raus ging alles wieder...

Und wegen der Übertaktung: Du hast ja bestimmt alles auf Stabilität getestet. Aber vllt. kannst du auch mal den Takt etwas absenken (nur Testweise).
Denn wenn die CPU sich runter taktet und zwischendurch dann ganz kurz was is, dann geht der takt ja wieder hoch... vllt. macht da was Probleme...

Aber nicht alles auf einmal ausprobieren ;)... sonst weiß man nacher nicht woran`s gelegen hat (wenn denn was helfen sollte ;P )

so, danke erst mal für eure Antworten. Wenn man den PC nicht sofort abschaltet und noch länger wartet kommt der Bluescreen mit Gebietsschema-ID: 1031 Fehler. Es ist dieser Fehler aber der hat micht jetzt auch nicht schlauer gemacht.
The CRITICAL_OBJECT_TERMINATION bug check has a value of 0x000000F4. This indicates that a process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated.
Important Info If You Have Received a STOP Code http://i.msdn.microsoft.com/dynimg/IC678788.png
If you received a blue screen error, or stop code, the computer has shut down abruptly to protect itself from data loss.
For information about how to recover from this error, see Resolving STOP (Blue Screen) Errors in Windows.
CRITICAL_OBJECT_TERMINATION Parameters

The following parameters are displayed on the blue screen.
ParameterDescription 1
The terminating object type:
0x3: Process
0x6: Thread
2
The terminating object
3
The process image file name
4
Pointer to an ASCII string containing an explanatory message

Cause

Several processes and threads are necessary for the operation of the system. When they are terminated for any reason, the system can no longer function.

edit:
Als Problem hat sich nach einigen herumprobieren(Sata Kabel getauscht, Memtest,Festplattentest, alle möglichen Treiber aktualisiert usw.) wohl mit den installieren einer neuen Firmware für meine SSD erledigt.(hoffe ich)

Ich möchte mich noch mal bei euch bedanken, auf die mir dem updaten der Firmware wäre ich wohl nicht gekommen da sie schon mehrere Jahre ohne Probleme lief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück