• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC friert in bestimmten Spielen ein, wer kann helfen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 5870 Freeze Wer kann mir helfen

Check mal bitte während dem zocken mit GPU-Z die Spannung der Karte "VDDC".

Ich hab ein ähnliches Phänomen.
Bei GriD & Dawn of War 2 bekam ich aus heiterem Himmel Freezes. Karte Läuft bei Standarttakt und bei allem anderen Stabil und Furemark ohne Auffälligkeiten.

Dann hab ich während des spielens mal GPU-Z mit protokollieren lassen und habe festgestellt das teilweise eine GPU-Spannung von 1,6V anliegt :what:

Was zweifelsohne die VRMs zum glühen bringt.


Meine Momentane Lösung ist, das ich MSI afterburn mit den defaulteinstellungen beim Systemstart laden lasse.

Woran genau das liegt weiß ich noch nicht.
 
AW: 5870 Freeze Wer kann mir helfen

sag mal, hast du deine graka eigentlich auch oced?

wir hier im bereich:
Overclocking: Grafikkarten

müsste mal nen mod verschieben:P

evt. wohnt bei dir ein guter freund inna nähe, der nen ähnlich guten pc hat, sodass du sein nt mal testen könntest^^ auch wenns nervig is-.-
 
AW: 5870 Freeze Wer kann mir helfen

sag mal, hast du deine graka eigentlich auch oced?

wir hier im bereich:
Overclocking: Grafikkarten

müsste mal nen mod verschieben:P

evt. wohnt bei dir ein guter freund inna nähe, der nen ähnlich guten pc hat, sodass du sein nt mal testen könntest^^ auch wenns nervig is-.-

Ja Graka ist oc'ed habe bei der aber schon mit default getestet.
Mir ist da aber noch eine andere Idee gekommen die ich leider jetzt nicht testen kann da ich auf Arbeit bin.
Und zwar gibt es auf meinem Board noch einen 4pin Stromanschluss den ich nicht mehr nutze aber wo ich glaube das da im Handbuch stand, dass dasfür die Stabilität der Graka ist
http://mitglied.lycos.de/Destroyer432/msi.jpg

was sagt ihr, könnte das was bringen
 
AW: 5870 Freeze Wer kann mir helfen

Also Netzteil habe ich dieses:
LC-Power LC-8850 V2.2 850Watt
Ist nicht das beste aber an dem liegt es meiner Meinung nach auf keinem Fall
"Auf keinen Fall" wohl kaum. LC-Power ist absoluter Crap, was NTs anbelangt. Schön und gut dass 850 Watt drauf stehen, drin sind die ganz einfach nicht. (Ich denke nicht, dass es bei der neuen Serie jetzt viel anders ist - die Preisdifferenz zu "guten" NTs ist anders einfach nicht zu erklären).

Ich würde das NT mal testen indem du die CPU runter- bzw. untertaktest! Wenn es dann stabil läuft, macht ganz einfach das Ding die Beuge (Ich würde das so oder so mal austauschen, wenn du noch lange was von deinen sonstigen Komponenten haben willst ;) ).

EDIT: Ich habe den Fred mal verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5870 Freeze Wer kann mir helfen

"Auf keinen Fall" wohl kaum. LC-Power ist absoluter Crap, was NTs anbelangt. Schön und gut dass 850 Watt drauf stehen, drin sind die ganz einfach nicht.

Ich würde das NT mal testen indem du die CPU runter- bzw. untertaktest! Wenn es dann stabil läuft, macht ganz einfach das Ding die Beuge (Ich würde das so oder so mal austauschen, wenn du noch lange was von deinen sonstigen Komponenten haben willst ;) ).

Doch so schlimm, ja ich weiß, habe auch schon gelesen, dass die nicht so die Welt sind aber selbst wenn das effektiv nur 600Watt leistet, müsste das ja mehr als reichen (ok Watt sind nicht alles, natürlich sollte es auch stabil laufen).
Ich habe zwar übertaktet, habe es aber nicht übertrieben CPU läuft mit 1,28V und Graka mit 1,2V.

OK da habe ich ja noch einiges vor heute Abend :)
 
Nana so schlimm ist LC Power ach nicht. Unter den Schrott NT ist es immerhin schon mittleres High-End. ;)
Über kurz oder lang würde ich es aber austauschen.
 
Unter den Schrott NT ist es immerhin schon mittleres High-End. ;)
Der war gut :ugly: So lala reicht bei einem "Herzstück" des PCs aber auch nicht weit :P

Wenn ein Hersteller bei den Spezifikationen schon die Combined-Leistung der 12V-Rails verschweigt (zum Vergleich mal dieses Bild mit 62A x 12V = 744Watt (!) Combined auf den 12V-Rails) wird das wohl schon seine Gründe haben. Wenn du die Karte auch noch overvoltest, wird das schon irgendwann eng! Und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du prime und furmark noch nie gleichzeitig laufen lassen, right?
 
Der war gut :ugly: So lala reicht bei einem "Herzstück" des PCs aber auch nicht weit :P

Wenn ein Hersteller bei den Spezifikationen schon die Combined-Leistung der 12V-Rails verschweigt (zum Vergleich mal dieses Bild mit 62A x 12V = 744Watt (!) Combined auf den 12V-Rails) wird das wohl schon seine Gründe haben. Wenn du die Karte auch noch overvoltest, wird das schon irgendwann eng! Und wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du prime und furmark noch nie gleichzeitig laufen lassen, right?

Richtig, werde ich aber heute Abend gleich mal testen.
 
By the way, damit du möglichst schnell weiter zocen kannst bestell dir gleich ein Artic Cooling Fusion 550. Kostet kanpp 50€. Dann bist du für alles gewappnet. Auch wenn man sich jetzt ärgern mag, dass man schon genug Geld ausgegeben hat.

Die Fehlkäufe bei den NTs passieren leider oft bzw. die Wichtigkeit eines NT wird oft unterschätzt. Aber dafür sind wir ja hier im Forum.
 
By the way, damit du möglichst schnell weiter zocen kannst bestell dir gleich ein Artic Cooling Fusion 550. Kostet kanpp 50€. Dann bist du für alles gewappnet. Auch wenn man sich jetzt ärgern mag, dass man schon genug Geld ausgegeben hat.

Die Fehlkäufe bei den NTs passieren leider oft bzw. die Wichtigkeit eines NT wird oft unterschätzt. Aber dafür sind wir ja hier im Forum.

Hat das NT Kabelmanagement??? Ich merk schon ihr seit ja alle begeistert von LC-Power. ok dann wird es wohl ein neues NT
 
Teste jetzt erstmal ob es daran liegt, bevor du ein neues beziehst! (Und hol dir davor im NT-Unterforum auf jeden Fall nochmal die Meinungen unserer NT-Cracks ein, damit es auf keinen Fall ein Fehlkauf wird).
 
hi

nur ein tip.

ganz wichtig...wen du als virenscanner den avira in benutzung hast dan vorerst löschen...die software kann unter windows 7 das dateisystem beschädigen...

aller wichtigste ist das du eine minimal konfiguration durchführst...das heist...alle pci und pci-e karten abstöpseln(graka bleibt drin)
alle rams bis auf einen abstöpseln...so das du im system nur einen riegel verbaut hast...
8gb für 775 ist schon mächtig grenzwertig...da wunderts mich absulut nicht wen du hänger hast.
(und alles ohne overclocking ausführen)

und jetzt kiste hochfahren und :sabber:dirt2:sabber: anschmeißen...

du kannst mir aber auch dein minidump per mail schicken...ich bin mir sicher das wir dan später wissen werden..was in deinem system so alles schief gelaufen ist...
allso vom ordner minidump ein duplikat erstellen und per mail schicken exe.cut3r@ymail.com oder ein rapidshare link posten...
C:\WINDOWS\MiniDump

desweiteren kann ich dir desktopremoting anbieten und wen alle stricke reißen dan könntest du mir noch dein mainboard einschicken...ich würde es dan mit meiner diagnose hardware testen (UltraX) <<< beste diagnose hardware auf dieser erde.
kostenlos verstäht sich...du müsstest nur die versandkosten übernehmen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo enermax macht sich immer gut...wieso was ist das für ein nt..850wat sollten reichen.
tip netzteil tester kaufen...kostet nur 15 euro oder so was...da kannst de gucken ob die spannngen alle anliegen...
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=66045;GROUPID=4423;PROVID=2378

ja und alle fälle wie die anderen schon sagten prime + furmark gleichzeitug starten...das is schon ziemlich haarig für das netzteil...wobei ich sagen mus...die krasseste belastung ist im moment das dirt 2:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Vollbestückung mit Rams auf deinem Mainboard oder??
Geb den Rams und der NB mal einen Tick mehr Spannung entschärf die Timings.
Hatte das Problem bei mir als ich die Rams Overclocked und in Vollbesetzung hatte..
Außerdem unbedingt die Spawa Temps beim Gaming oder bei Furmark testen.
Ansonsten halt das schon gesagte, dass du dein LC-Power am besten gleich wieder zurückschickst und dir dafür entweder das ArcticCooling Fusion mit 550 Watt holst oder zu einem BeQuiet DarkPower mit 650 Watt greifst(Etwas sicherer, falls du in Betracht ziehst später mal CF zu betreiben oder ein Mega-Raid-System an deinen PC zu bringen).
(Generell alles mal auf Default laufen lassen und BIOS resetten.)
BTW: Hast du auch schonmal geguckt ob es vllt an den Games liegt?
Als ein Freund bei mir mal WoW auf meinem 32'er Fernseher gespielt hat, mussten wir bestimmte Einstellungen ausschalten, damit es nicht zu Grafikfehlern o.Ä. (u.A. auch Freeze) kommt.Sind meistens irgendwelche Zauberdetails oder halt so nebensächliches.
Gruß kc1992
 
Erst einmal Danke an alle für die Tipps.
PC läuft wieder 1a bei default Einstellung. (also CPU und GPU auf Standard)
Jetzt muss ich mal sehen warum das mit OC nicht mehr läuft.
Kann mir echt nicht vorstellen das es am NT liegt.
 
Zurück