PC friert beim booten ein - Bluescreen - Neustart

Jack_Orsen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe neue Hardware verbaut:
- CPU: FX-6300
- MB: ASRock 970 Pro 3 R2.0
- NT: System Power 7 400W
- 2 x 2GB RAM @1600MHz
- 2 DVD Laufwerke
- HD 4890 (war schon drin)
- Barracuda 500GB (war auch schon drin)
- Win 7 Home 32bit

Jedenfalls lief beim ersten mal starten so ein Diagnosetool von Windows durch, um irgendwelche Fehler zu beheben und sich auf die neue Hardware einzustelen oder sowas. Als das dann fertig war, fuhr der PC halt neu hoch. Beim Bootscreen passiert jetzt jedes mal das Gleiche: Wo steht "Windows wird gestartet" und sich oben diese 4 Farben von Win 7 zusammenfügen friert es nach ein paar Sekunden ein, kurz darauf kommt für eine Miliesekunde ein Bluescreen und der PC bootet neu.
Bios ist noch komplett unverändert... Was kann ich machen?!?!?!

Danke im VOrraus
Gruß
 
Overclock Mode: Auto

steht im Bios. Ich hab aber gar nix übertaktet logischerweise, will ja erstma den PC zum laufen kriegen!?
Soll ich das mal auf Manual umstellen oder wie?
 
Hast du mit der geänderten Hardware auch Windows neu installiert oder läuft da noch die Installation mit den alten Treibern der alten Hardware ?

PS: den OC_Mode stelle mal zum testen auf Disabled (falls da ein neues Windows spinnt, wenn es die alte Installation ist s.o.)
 
Beim Board ist ja eine CD mitdabei, die ich ganze Zeit eingelegt habe. Für Treiber oder sowas... Wie kann ich auf die eigentlich zugreifen? Muss ich erst über eine CD, also über ein anderes Betriebssystem rein, um die Treiber vom MB zu installieren oder wie?
 
Weil da aus dem Startpost nicht genau hervorgeht ob du nur die CPU oder auch zusätzlich das MB getauscht hast. Wenn das neue MB einen anderen Chipsatz hat können im alten Windows Treiberleichen alle möglichen und unglaublichen Fehler verursachen.
 
Deaktiviere beim Start den "automatischen Neustart im Fehlerfall", dann kannst du ein Bild vom Bluescreen machen und hier posten.
Um den automatischen Neustart zu deaktivieren, musst du nach dem Post-Screen vom Bios die F8 Taste drücken. Darauf hin gelangst du zu den erweiterten Systemstartoptionen. Dort angelangt wählst du die Option "automatischen Neustart im Fehlerfall deaktivieren". Beim darauffolgenden Startvorgang, bleibt dann der Bluescreen so lange stehen, bist du den Rechner ausschaltest.
 
Ziemlich wahrscheinlich hat sich der Boot-Mode verstellt. Hast du von IDE auf AHCI gestellt, oder umgekehrt? Versuch mal beides, falls du nicht mehr wissen solltest, in welchem Modus du Windows installiert hast. Sollte das Problem beheben.
 
Zurück