PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, hab das gleiche Board wie du. Falls dein Neuer aus irgend einem Grund auch nicht gehen sollte, der aus meine Sig funktioniert auf jeden Fall ;)

Und Kingston Value auch bei einem Freund :daumen:

Okay könntest du mir dann falst Nötig denn Genauen NAMEN deines SPEICHERS sagen und mit wie viel vdimm der Betrieben wird?:daumen:

Hab die Speicher erstmal abgesagt... Weil doch noch was für Netzteil spricht und etwas für CPU... eben ist der PC krank abgekratzt Kern2 Ging auf 100% dann war der musik sound so am drrrrrrn wollte ich n Programm starten freezte der sich einfach mal so.

So etwas kann auch mit defektem Speicher gut sein ... Das NT würde ich jetzt mal mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. Für mich spricht wirklich alles dafür, dass es am RAM liegt bzw. an der Kmpatibilitä zum Board.

@NCphalon
hattest du Probleme mit dem Asrock Board oder weißt du evtl. von Speicherinkompatibilitäten ?

mfg

Jep ein CPU oder NT Defekt würde sich anders äußern! Ich tippe auch mal auf Ram oder HDD die können beide für solche Freez stehen!

Das mit dem Sound hatte ich auch mal...

Das lag 1. Am Falsch eingestelltem RAM 2. Hatte ich ein billig Netzteil von Inter Tech das Combat Power 750W! Am i7 lag das bei mir aber nicht, kann es sein das es beim Drrrrrr... einen Bluescreen gab, wenn ja dann sag mal was dort drin steht .

Meinen Vermutung war bei mir damals, dass das Netzteil nicht genug Leistung hatte um die erforderliche Anforderung zu leisten = Neustart. Denn mit dem CMX550 ist das jetzt alles weg

Hmm... die Sache mit dem NT will mir nicht so recht einleuchten :huh: Aber kann ja sein. Ich würde definitiv vorher anderen Speicher probieren, oder jmd. ausfindig machen bei dem es mit dem gleichen Speicher nicht freezed :schief:

Ich hatte das selber mal, ich bin mir aber nicht mehr sicher was es war...

Ähhhh doch hast du nen Boxed Kühler und sind die Pushpins locker ?

Überprüfe die Temperatur der North- Southbridge, der CPU und der Graka!

Bei mir saß damals boxed nicht fest und hatte dann 64 grad im Idle

So hat sich das Problem erledigt und kann hier zu gemacht werden oder nicht ?! Würde mich jetzt schon interessieren was es war ?

So Sorry das ich nicht Geantwortet habe hatte kein Internet, Neue speicher sind Drinne nur freezt er immer noch Hab welche von Kingston. also kann es jetzt nur das Netzteil sein?

Einene Kleinen vorteil hat es jetzt schon xD 12GB RAM aber bringt mir immoment nicht viel .

So Sorry das ich nicht Geantwortet habe hatte kein Internet, Neue speicher sind Drinne nur freezt er immer noch Hab welche von Kingston. also kann es jetzt nur das Netzteil sein?

Einene Kleinen vorteil hat es jetzt schon xD 12GB RAM aber bringt mir immoment nicht viel .

Hast du 4+4+2+2 GB RAM? oder 3x4? und wie ist die Bestückung 2-4-2-4/4-2-4-2 oder 2-2-4-4 / 4-4-2-2? Sind alle RAMs vom gleichen Hersteller? Haben die RAMs die gleichen Geschwindigkeiten? Latenzen? Spannungen?

So Es sind zwei verschiedene Hersteller einmal Corsair und Kingston. Als die neuen Speicher angekommen sind, Hab ich die alten raus und erstmal nur die neuen Rein gepackt, PC Hat sich trotzdem Gefreezt wieder mal dann hab ich halt die Anderen Reingemacht also 4+4GB 2+2GB so bestückt Sprich 4/4/2/2

Also Die Kingston laufen mit 1.5v mit 9/9/9/24 Genau so wie Die von Corsair.

Also Kann es jetzt nur noch Netzteil sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück