PC Freezt - Netzteil Schuld?

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
Die frage ist nur wo bekomme ich ne Andere CPU her... Netzteil bestell ich mir in den Tagen..

Ich glaube ich habn weg gefunden Wie ich die Freeze hinbekomme und zwar wenn ich die Graka hochtakte Freezt der PC schneller in Games als sonst.....aber es ist nicht die Graka weil die Einwandfrei läuft am Anderen PC mit gleichem Takt Hab sie mal bis 1GHz getaktet undn Bench laufen lassen dabei Gabs n Freeze beim Freund nicht als er die Graka eingebaut hatte und auch so hoch getaktet hat, Liegt es doch am Netzteil? weil wenn der Bildschirm schwarz wird Dreht der lüfter von der Graka runter.

Also ich sag jetzt mal alles was mir aufgefallen ist!

Wenn es Sehr warm im Zimmer ist - Freezt er ab und zu Mal öfterst
Wenn es Sehr kalt ist Freezt er seltener (TEMP Problem? von SB? oder Netzteil?)
Takte ich ihn auf 3.6GHz läufts ab und zu Rund.
Senke ich die Spannung auf bis zu 1.16Vcore bessert sich nichts (Prime Stabile)
Takte ich die Graka zu hoch Freeze/Bildschirm schwarz (aber Am Anderen PC Läufte Stabil mit gleichem Takt)
Lass ich alles standard Wie immer auch Freeze

Wobei die freeze im stunden Takt kommen, das hab ich immer geprüft (System Laufzeit)

Grade läuft er schon seit 3H und es ist Kühl im raum.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht ist das bei dir auch nardbridge machmall seitenwand auf und richte einen ventilator ins Gehäuse rein vieleicht hilft es bei mir hilft es. Check mall über hwmonitor AUXTIN Temperatur
Ich hatte bei 60-62'C unter last Probleme

So ich melde mich auch malwieder zu Wort ;) Also ich hätte wirklich auf dem RAM gewettet ... Naja manchmal steckt man einfach in den Dingern nicht drin

Die Idee von python7960 finde ich auch gut. Schaden kann es jedenfalls nicht.

mfg

Hm ich Bestell in den Tagen n Netzteil; Aber schon Komisch wie mein PC Abstürzen kann

zb. Wenn der Bildschirm aus ist, Sprich idle ich eine Taste drücke er Dann frezzt oder Die Maus fängt an zu Stottern immer Schlimmer bis sich Garnichts mehr Tut Also Freeze Das im Sek Takt. Beim Zocken Freezt er Öfter, Kann wer damit was Anfangen mit den Kenntnissen :D

zb. Wenn der Bildschirm aus ist, Sprich idle ich eine Taste drücke er Dann frezzt oder Die Maus fängt an zu Stottern immer Schlimmer bis sich Garnichts mehr Tut Also Freeze Das im Sek Takt. Beim Zocken Freezt er Öfter, Kann wer damit was Anfangen mit den Kenntnissen :D

Rein nur auf den Satz reduziert (den ganzen Thread hier mal ausgeblendet): Grafikkartenprobleme - defekt oder zu warm.

Wie Gesagt die Graka ist Neu. Oft packt er Paar stunden am Stück zu zocken ohne Zicken.... Die Graka wurde Neu Gekauft, als ich das Asrock Gekauft hatte Sofort ein Monat später..:huh: Also Sprich
Erst kam das neue Board dann Festplatte oder Grafikkarte (weil die Festplatte den geist aufgegeben hat!) Später jetzt Die Speicher. Übrig bleibt CPU und Netzteil.

Hm teste ich auch mal

Aber mal so am Rande; mir ist aufgefallen als ich das System so früher mit dem MSI board hatte NICHT gefreezt ist das fing an als ich zum Ersten mal OC habe fing das an mit Freeze Hab ich dann die CPU kaputt gemacht?

Lief gute 9 Min bis ein Freeze kam aber ich weiß jetzt nicht ob es daran lag oder einfach so weil der pc Jede Stunde Freezt .... -.- das täglich

Zurück