PC Freezt - Netzteil Schuld?

M

MezZo_Mix

Guest
So, Wie oben steht hab ich immer noch Probleme mit meinem PC und zwar Freezt er oft/Selten Jenachdem Egal ob ich Zocke oder Nur Surfe freeze Kommen immer, Kann es am netzteil Liegen? Seit dem ersten Tag als ich den PC hatte kammen Freeze wo noch das MSI-870a-G54 Board drinne war nur noch so Oft eher selten, Ich glaub langsam das es immer Schlimmer wird...


Mein PC

AMD Phenom II 955 x4 3.2GHz
ASrock Extreme 3 870
Corsair CMX4GX3M2A1333C8 @ 1333 @ 8/8/8/24 @ 1.65 2x2GB
ATI HD5830
LC Power 550WATT

Nichts OC.. Was ich schon versucht habe
Bios Manuell Eingestellt
Prime95 Laufen Lassen ohne FEHLER
3D Vantage laufen lassen
Memtest kann ich immoment nicht Laufen lassen da kein USB oder CD...


Was könnte ich noch versuchen?
Manchmal Freezt der PC Sobalt ich ein Spiel nach stunden ausmache.... direkt



Hier bilder von CPU-z UND Speedfan

Bild1
Bild2
Bild3
 
Ich weiß nicht woran es leigt, da kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem solltest du das Netzteil auf jeden Fall tauschen ! LC Power ist ... :kotz: Es gibt schon sehr gute Netzteile im Bereich von 50-60€. Das solltest du dir gönnen, denn am Netzteil spart man auf keinen Fall !
 
Ja neues Kaufen wollte ich auch aber ich will erstmal das Freeze Problem beheben KEINE Lust mir ein neues NT ZU KUFEN wenn Freeze noch auftretten hatte das Coolermaster 600M Silent im Auge 600W glaub mit 80+ SILBER
 
Kauf erst mal das neue Netzteil, musst du so oder so haben und dann schaust du nochmal, eventuell verschwindet das Problem mit dem neuen Netzteil.
 
Graka ist neu vor 1Monat... Oem Netzteil denk ich schon von Kollegen 650Watt. Ich wollte aufjedenfall n Anderes Testen bevor ich mir eins Kaufe. Ram kann ich auch schon Mal anderen einbauen lassen jedoch gleiche Marke nur halt als 4GB
 
War vorher auch eine ATI drin?
Ram kann auch Schuld sein, Bau mal von einem Kollege oder so ein anderes Kit ein.
Ist die RAM CPU Board Kombi nicht eigentlich nur bis 1,5V RAM frei gegeben?
 
Laut Hersteller soll der RAM auf 1.65 Laufen

Vorher War ne Nvidia drinne 9500GT hab die alten Treiber aber Gelöscht, Ich hoffe nicht das der Ram schuld ist Hab im Asrock support nachgefragt die haben Meine Baugleiche RAM´s mit dem Gleichen Board in Memtest getestet Ohne error... Die haben da sozusagen mein PC nachgebaut von CPU bis RAM
 
Ja schau lieber erstmal was wirklich defekt ist ! Dann kannst du auch das Buget für das neue NT besser kalkulieren ^^ Hast du vielleicht irgend welche fiesen altkomponenten wie eine alte TV Kart oder so im PC ? Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Asus c90s allerdings mit bluescreen (das Problem wurde nie ermittelt, aber der Umstieg von Vista auf 7 hat es gelöst :lol:)
Versuch dir wirklich mal ein paar Komponenten wie Ram NT Grafik und einen USB Stik für Memtest bei einem Kumpel zu leihen um den Fehler zu lokalisieren.

Lg
 
TV karte nicht... Nur ne Wlan karte die hab ich aber Wieder rausgeholt Weil ich Lieber mit Lan im Internet bin. Treiber sind auch wieder weg Hab ja Windows mal Neu Gemacht damals weil ich erst dachte das die Freeze wegen dem Mainboard Tausch wahren... Wie Lange muss ich den Memtest Laufen lassen? Kann das auch daran Liegen das Das Netzteil Nicht Stabil Strom Gibt?
 
Ja schon aber ich würde sagen das der Rechner dann eher einen harten Reboot machen würde anstatt zu freezen hmm... Was für mich auch nicht ganz logisch in Bezug auf ein defektes Netzteil (mal abgesehen davon das du wirklich ein neues kaufen solltest) erscheint ist, dass die Freezes nicht immer bei bestimmten bedingungen auftreten (hohe Last, hohe Temp, nach dem booten etc.)

Hast du denn Bildfehler (vertikale oder horizontale Sterifen) bei den Freezes ?

Zum Ram steck mal nur 2GB rein und tausch auch mal die Bank, vielleicht hilf das ja.

Den Mem Test kannste schonmal ein paar stunden laufen lassen ^^ schlechter wird dein Speicher davon nicht :-D.
 
Bildfehler Keine^^ einfach nur ein Freeze Bluescreen kommt auch keiner muss selber Neu starten... hatte mal ein Bluescreen der code war i.wie nur 0000000.000000000.000000000.0000000.0000000 Nur Nullen .... mehr auch nicht^^ Hab mal 2H Prime mit RAM Test laufen lassen am ende kamm freeze...
 
Okay das ist wirklich misteriös, starte mal im abgesicherten Modus und lass laufen bis ein freez kommt. Wenn keiner kommt dann ist es vielleicht doch was softwaretechnischen.

Hast du evtl. noch peripheriegeräte am System USB Hub oder irgendwelche aktive kabellei (Audiogeräte z.b. Headset mit eigenen Traibern) ?

vielleicht kannste auch mal überlegen obs an der HDD liegt. --> Testen, und oder mal den SATA port wechseln (was aber sicher sehr unwahrscheinlich ist da es mit dem alten MoBo auch schon vorkam)

Liste mal dein System inkl. Peripherie auf vielleicht fällt uns ja noch was ins Auge
 
Das mit dem Abgesicherten Modus ist jetzt mal ne Gute idee die ich gleich mal testen werde^^

Also PC steht auf nem Glastisch mit OffenerSeiten Wand Als USB ist nur Die Maus angeschlossen headset hab ich seit Kurzen Gekauft. Kollege hat das auch bei dem keine probleme ^^ bei mir auch nicht.

AMD Phenom II 955 @ 3.2GHz @ 1.344v bis 1.360v
Corsair CMX4GX3M2A1333C8 @ 1333MHz @ 8/8/8/24 1.65
HD5830
HDD320GB 7.200/Umdrehungen
LC Power 550Watt


Die freeze kommen Random also eben zb nach dem Hochfahren in Windows direkt ein Freeze oder mal halt Später.. S-ata Port Hab ich schon gewechselt... Die Temps sind alle okay nach 2H Prime95 War CPU auf 51°c - 48°c und System Allgemein auf 33°c HDD auf 33°c Das Bios hab ich auch mal Komplett Manuell gestellt und mal auf Auto Gelassen Sprich Com Reset
 
Ich lass den PC dann Übernacht im Abgesicherten Modus? schreib dann Morgen erst das Ergebniss ^^
 
So, Leider auch im Abgesicherten Modus kam freeze & eben ein Bluescreen

Hier mal der CODE


STOP 0x00000101 (0x0000000000000031, 0x000000000000000,0xfffff880020fc180,
0x0000000000000002

MfG NICO
 
Hmm... das ist schon komisch. Könne wir ein Traiberproblem also so gut wie ausschließen !

Ich habe aber nochwas gefunden:

ASRock 870 Extreme3 - Test, Review, Erfahrungen, Mainboard, AMD, 870, AM3, Leistungsaufnahme, Leistung - PCTreiber.Net

"

  • Alltagstest
Im Alltagstest hinterlässt das Board ebenfalls eine gute und problemlose Figur. Alle getestetn Features funktionierten einwandfrei. Die CPU-Spannung wird korrekt gesetzt und ist stabil, allerdings fällt die Spannung bei Belastung minimal ab (0.008V). Etwas zu hoch wird dafür die VDimm-Spannung angesetzt. Diese liegt mit default-Einstellungen bei 1.645V. Hier sollte der User im BIOS manuell die richtige Spannung vorgeben. Mit einer minimalen VDimm-Spannung von 1.337V ist auch der Betrieb von DDR3L Riegeln mit einer vDimm-Spannung von 1.35V kein Problem.
"

Vielleicht liegt es doch am Ram ?! Wie ich es verstanden habe ist der ja auch mit in das neue System umgezogen.

Vielleicht kannst du dir einen DDR3-Riegel bei einem Kumpel leihen und den Rechner über Nacht an lassen. Bzw. mal die Ram Spannungen etwas herab setzten. (Die bei Asrok wissen vielleicht um das Problem und konnten auf Grund dessen dein System stabiel nachbilden)

Mit diesem Code kann ich leider genau sowenig wie du anfangen :D
 
Eine Ursache für den "Clock Watchdog Timeout" Bluescreen könnte in der Tat das Netzteil sein.
Ursachen für diesen Bluescreen können insbes. Bios-Fehler, Spannungsprobleme, Temperaturprobleme, Hardwaredefekt oder auch Treiber sein.

Die Temperatur scheint nicht dein Problem zu sein.
Du könntest (vor dem NT-Kauf und falls anderer RAM auch keine Besserung bringt) noch ein Bios Reset, bzw. ein Bios-Update ausprobieren.

Mache bitte auch noch ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Das ist sicher keine schlechte Idee, aber den Reset hat er ja schon durchgeführt. Außerdem war der Fehler auch schon mit dem alten Board da wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe leider wenig Ahnung bei diesen Bluescreen-Codes. Aber wenn du sagst, dass auch ein Spannungsproblem der Grund sein könnte würde ich den Fehler in dieser Richtung vermuten.

Ein Bios Update ist sicher nie verkehrt.

mfg
 
Zurück