• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Erweiterung

cabmac

PC-Selbstbauer(in)
Moin, ich habe gestern mal meine neue GK und das neue Netzeil eingebaut, funzt alles und laueft super. Nun, da ich schonmal dran bin, Geldauzugeben, hab ich mir gedacht, dass ist noch nicht genug, d.h. jetzt wollen wirs genau wissen:D. Also hab ich mir gedacht, noch ein neues MB, Prozzi, RAM und ein Gehaeuse, dann hab ich und meine Seele erstmal ruhe;).
Also, da mann ja mittlerweile total verrueckt wird mit den ganzen Angeboten, vielleicht koennt ihr mir ja auf die Spruenge helfen:

CPU: denke ich, da hab ich mich schon festgelegt, hab jetzt 2 AMD-Generationen durch, und nun solls mal der I5 2500 werden (wobei ich da noch nicht weiss, welche Version)
MB: ASUS, Gigabyte oder MSI, sollte USB3.0 haben (haben wohl mittlerweile die meisten und 6 externe USB
RAM: 2x4GB, hab ich schon hier gestoebert, sollten die von Geil ja eigentlich ein ganz gutes Angebot sein...
Gehaeuse: Midi, zwischen 50,- und 100,- euro (da hatte ich diesen ALTERNATE - HARDWARE - Cajas - Torre Midi - Cooler Master CM690II Lite +Window schonmal betrachtet, weiss aber nicht, ob das was ist, oder obs noch was besseres in der Preisklasse gibt. Was es auf alle Faelle haben sollte, sind die USB-Frontanschluesse oben und nicht UNTEN, und wenns geht mit Kabelmanagment.

So, da gibts wieder ne Aufgabe fuer euch :D

mfg
cabmac

edit: uebrigens, meine gestern eingebaute GK ist die GTX570 Phantom und NT das Antec HCG 620, hab meine Signatur noch nicht geaendert...

i5 2500K
AsRock P67 Extreme4
Cooler Master CM690II passt auch
RAM: 1333MHz CL9, 2x2 oder 2x4GB, Marke ist eigentlich egal.

Hi, also es wird wohl jetzt der 2500k , das Asrock 4 extreme, die zwei Geil-Module a 4GB (P/L ist doch ganz ok), und das Sharkon T9 value finde ich auch nicht schlecht, Vielleicht kann einer dazu ein Komentar abgeben.
Jetzt brauch ich nur noch einen Kuehler, gibts den Scythe Mugen 2 ueberhaupt fuer den 1155er?

Danke fuer eure Komentare

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beim Kühler ein paar € mehr ausgeben kannst, dann würde ich den vielfachen Testsieger Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland empfehlen. Optisch sicher nicht so ansprechend wie ein Be Quiet Dark Rock Pro, aber es ist ja auch ein Kühler und kein Auto ;) .

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er neue Benchmarkrekorde unter Luftkühlung aufstellen will, denn solche Kühler greifen erst, wenn man an die Grenze übertaktet, wo es dann hässlich wird.

So, um das Thema nochmal aufzuwaermen :ugly:, habe mir gerade den CM 690 II advanced bestellt, ist glaub ich, nachdem was ich so gelesen habe, eine ganz gute Kiste, nun noch die Frage, wie weit soll ich noch gehen? Hab jetzt das neue NT (s. Signatur), die GK, un morgen kommt wahrscheinlich der Tower. Wie schonmal oben gesagt, ich haette immer noch ein bisschen Lust, einen Schritt weiterzugehen:D, d.h. 2500k, Asrock P67 4 extrem und dazu 8GB 1333er Ram von Geil. Die grosse Frage ist nur, LOHNT sich das ganze, oder ist das nur spielerei. (Ich muss zugeben, ich bin am hin- und herueberlegen, von der Kohle her ists mir egal, nur will ich auch nicht das Geld zum Fenster rausschmeissen;)).
Klar, auf einer Seite sag ich mir, mit meiner jetztigen Konfiguration kommt mann schon ne Weile mit hin, auf der anderen, was merk ich da an extrapower?

Wie seht ihr das?

Wenn du jetzt schon einen 955 hast und damit alles spielen kannst, lohnt ein Wechsel nicht, da du ja nicht flüssiger als flüssig spielen kannst.
Spar das Geld.

Wenn du jetzt noch was ändern willst, dann lohnt sich eigentlich nur noch nen AM3+ Board mit DDR3 RAM.
Dann kannst du quasi "übermorgen" auf Bulldozer umsteigen.

hmm, fluessig geht alles, aber viiiiiiellleicht gehts ja doch noch a weng fluessiger:D, ich hatte mich eigentlich schon mit dem 2500k angefreundet, da die letzten 2 Systeme AMD-Systeme warn, wollt ich jetzt mal Intel und die neuen SB muessen doch ziemlich Power haben. Die Idee mit dem AM3+ Board finde ich auch nicht so schlecht, dann muesste mann ersteinmal die ersten Benchs abwarten. Nur, was mann so hoert, muss der 2500k-2600k aber ja doch noch den Bulldozer in die Tasche stecken..

Na, dann warten wir halt doch noch nen Monat (oder 2 oder 3:D) und mal gucken was der Bulli sagt, die Zeit haelt mein 955 wohl doch noch durch:D

So, nun wieder was fuer die Knobler, ich krieg gleich die Krise:heul:, mich heute morgen dran gemacht, in mein neues Gehaeuse umzuziehen, hat auch alles super geklappt, alle Kabel schoen verlegt etc. Nun mal ein Testlauf, und nix is.....ich schmeiss die Kiste an, die Luefter laufen alle an und Bildschirm bleibt schwarz wie die Nacht. Ich hab jetzt alles fuenfmal durchgeschaut und weiss nicht, woran das liegen soll. Hat vielleicht einer ne Idee?

edit: haette ich mal lieber in den Problembereich geschrieben, vielleicht kann das mal einer verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück