• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenaufbau - Was brauch ich und welche Teile sind kompatibel?

:lol:

Ach, das ist halb so wild. Hab meine "Jungfräulichkeit" auch ohne größere Verluste (ok, ein Mainboard á 140€ :ugly:) überstanden. Aber jeder zahlt halt Lehrgeld, und ich hab's auf Kulanz für nur 40€ umgetauscht gekriegt :daumen:

Genau genommen hat mein Vater nen Push-Pin so schei*e reingedreht, dass wohl eine Leiterbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Naja, die Leute vom Amazon Händler haben gesagt, es könnte ja auch an fehlerhaften Material liegen und haben uns halt 100€ auf Kulanz ersetzt. Nett von ihnen :D

Achso :D Ich dachte, das übliche Abrutschen und Leiterbahnen zerkratzen mit dem Schraubenzieher bei der Kühlermontage :ugly:

Hallo, is immer noch nicht da -.- die hardware (also mein ganzes "innenleben") kommt morgen. Jedoch hab ich heute erfahren (nachdem ich am sa bestellt hab -.-) das des Gehäuse bei dem amazonhändler gar nicht da ist.. machts nen unterschied wenn ich statt dem t28 n t9 von sharkoon nehm? wär wichtig weil dann hätt ich bis morgen meine gehäuse ;) danke !! bzw. wo liegt der unterschied bei den zwei gehäusen

Die Festplattenmontage ist beim T28 etwas geschickter gelöst, ohne Montagerahmen-Bastelei, und es passen auch Grafikkarten über 30cm rein.

Wenn Du darauf verzichten kannst, kannst du schon auch das T9 nehmen.

danke für die antwort. hat sich erledigt. die t9 ist leider auch nicht sofort lieferbar.. langsam kotzts mich an - hab jetz wieder n t28 bestellt

@redbull: Da muss aber jemand ne Menge Gewalt angewendet haben. Bei mir ging beim PC bauen bisher alles (außer dem reinschieben von HDDs in ihre Schächte^^) völlig ohne größere Krafteinwirkung ;). Bei mir ist komischer Weise auch noch nie wirklich was im PC kaputt gegangen toi toi toi

@dropzone: Immer die Ruhe behalten ;). Wenn du dich auf eine bestimmte Komponente festlegts dauerts halt immer mal ein bisschen... dafür ist die Freude dann noch größer wenns endlich kommt!

:lol:

Das ist ja schei*e... Würde es dich stören, ca. 25 Euro mehr auszugeben? Dann hätte ich da ein paar Alternativen, die dann einiges mehr auf dem Kasten haben... :devil:

bin eigentlich mit der jetzigen Wahl zufrieden. das problem mit der lieferung bis morgen wird dadurch auch nicht gelöst.. leider.. aber schlag mal vor vllt kannst mich überzeugen ;)

ich find den nich so gutaussehend und der hat weniger verbaute Kühler (dann muss ich noch extra kühler kaufen) aber schlecht wär er ned

So wie ich das bis jetzt mit bekommen habe, sind im Schnitt fast alle Lüfter in Gehäusen eher schlecht. Meist kauft man sich so oder so neue dazu. Für den Anfang würden die aber sicher reichen!?

Für 40 Euro kann man nicht ganz so viel verlangen. Was das Material angeht, hab ich bis jetzt recht gute Bewertungen gelesen. Für den kleinen Geldbeutel ist es sicher ausreichend.

http://geizhals.at/de/608233 auch eine Möglichkeit sehr schlicht halt

Naja, Lautheit ist eine Frage der persönlichen Ansprüche, ich wurde von meinen Gehäuselüftern (Sharkoon T9) positiv überrascht.

BTW: Schönes Avatarbild Valnarr! ;)

Danke ;) ähm ich glaub ich bleib einfach bei meinem Gehäuse - ich find das grün mega und das müsste für meine Ansprüche ziemlich perfekt sein ^^ aber echt nett dass ich euch soviel Mühe gebt

Wie wärs mit ner AMD CPU? Mehr leistung für weniger Geld. Dann würd ich dir als Main des ASrock 970 empfehlen. Ne 120Gb SSD und 1 TB Festplatte. Evtl Wasserkühlung. 8/16GB Ram. Als graka ne radeon 7670 2GB ( kannst dann ne andere nachrüsten) . joa hab ih was vergessen?
Lg

Wie wärs mit ner AMD CPU? Mehr leistung für weniger Geld. Dann würd ich dir als Main des ASrock 970 empfehlen. Ne 120Gb SSD und 1 TB Festplatte. Evtl Wasserkühlung. 8/16GB Ram. Als graka ne radeon 7670 2GB ( kannst dann ne andere nachrüsten) . joa hab ih was vergessen?
Lg

.oO Von Welcher AMD-CPU redest Du? ^^ Llano = billiger, bietet aber im Vergleich zu einem i5-2500K KAUM Leistung. Im Moment ist der i5-2500K DER Prozessor, mit dem besten Preis- + Leistungsverhältnis. :)

Liebe Grüße,

Dennis

Zurück