Hallo,
mein jetziger PC (aldipc über 5 Jahre alt) stirbt immer öfter und da ich endlich mal ein bisschen Geld hab will ich mirn PC aufbauen. Ich will was zum Zocken (die neusten Spiele und zum Filmschauen auf nem großen Fernseher.
Hab mich umgehört und hab wenig Ahnung von PCs, jedoch hab ich trotzdem mal geguckt was ich will (der PC soll nochn paar Jahre ordentlich arbeiten). Budget liegt zwischen 600-850€.
So als Grundlage:
Intel I5 2500 K (wo liegt der unterschied zwischen 2500k und 2500) oder vllt sogar nen I7
GTX 560 TI Phantom, 2gb o. AMD Radeon HD 6950 2048MB (welche besser?)
8 GB 1600er Arbeitsspeicher
Irgendn Cardreader
ne 500gb oder 1tb festplatte (wieviel Cage brauchst)
Was fürn Gehäuse (egal welches Aussehen, hauptsache stabil und viel Platz)?
Mainboard?
USB 3.0?
Was fürn DVD Laufwerk?
Was brauch ich sonst? Netzgerät? Soundkarte?
Und schlussendlich selber bauen oder bauen lassen (von Mifcom oder so)? Lohnt sichs wirklich?
Betriebssystem hab ich noch was da
Gruß Chris
mein jetziger PC (aldipc über 5 Jahre alt) stirbt immer öfter und da ich endlich mal ein bisschen Geld hab will ich mirn PC aufbauen. Ich will was zum Zocken (die neusten Spiele und zum Filmschauen auf nem großen Fernseher.
Hab mich umgehört und hab wenig Ahnung von PCs, jedoch hab ich trotzdem mal geguckt was ich will (der PC soll nochn paar Jahre ordentlich arbeiten). Budget liegt zwischen 600-850€.
So als Grundlage:
Intel I5 2500 K (wo liegt der unterschied zwischen 2500k und 2500) oder vllt sogar nen I7
GTX 560 TI Phantom, 2gb o. AMD Radeon HD 6950 2048MB (welche besser?)
8 GB 1600er Arbeitsspeicher
Irgendn Cardreader
ne 500gb oder 1tb festplatte (wieviel Cage brauchst)
Was fürn Gehäuse (egal welches Aussehen, hauptsache stabil und viel Platz)?
Mainboard?
USB 3.0?
Was fürn DVD Laufwerk?
Was brauch ich sonst? Netzgerät? Soundkarte?
Und schlussendlich selber bauen oder bauen lassen (von Mifcom oder so)? Lohnt sichs wirklich?
Betriebssystem hab ich noch was da
Gruß Chris