• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenaufbau - Was brauch ich und welche Teile sind kompatibel?

Ist es nicht besser den Kühler zu behalten, da wenn mal mit der CPU was sein sollte und du die Garantie in anspruch nehmen willst müsstest du ihn ja mitschiken. Oder liege ich falsch ?

Danke, noch eine kleine sache Mindfactory is so gut wie's im ersten Augenblick aussieht? könntet ihr mir noch nen cardreader und n anderes mainboard empfehlen damit ich alles da bestellen kann?

Ist es nicht besser den Kühler zu behalten, da wenn mal mit der CPU was sein sollte und du die Garantie in anspruch nehmen willst müsstest du ihn ja mitschiken. Oder liege ich falsch ?

Ich musste zum Glück noch nie eine CPU einschicken :D Daher: :ka:

Das Board gibt es doch bei mf: Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop - Hardware,

CardReader kannst Du den hier nehmen: DeLock Card Reader MultiPanel 3,5 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Danke - bei Fragen meld ich mich. Jetzt heißts erstmal warten bis mein Geld da ist (Fahrrad verkauf) und danach bestellen und schrauben (un evlt kurz verzweifeln weil ich überfordert bin ;) )

Die meisten Gehäuse unterstützen Kabelmanagement.
Die ganzen Kabel hinterm Mainboard.
Ist ganz einfach zu handhaben. :D
Falls du Probleme hast frag einfach, die Community hilft dir gern.:)

danke :) wie siehts aus - werden bald neue grakas oder prozessoren rauskommen? also lohnt es sich noch n paar wochen zu warten?

Im 2. Quartal kommt IvyBridge, lohnt aber nicht zu warten, so viel schneller werden die CPU's nicht, ich schätze so maximal 10%. Preise: :ka:

Außerdem kommen die neuen Mittelklassekarten von AMD, die dürften v.a. beim Stromverbrauch besser sein. Aber wenn Du jetzt zocken willst, schlag zu :daumen:

Die neue AMD-Grafikkartengeneration mit Mittelklasse-Bereich kommt wie gesagt bald, wann Kepler kommt, ich glaube so 2. oder 3. Quartal.

Wenn Du stark übertakten willst, würde ich ein Gehäuse mit 3 oder 4 Lüftern nehmen, ansonsten reichen 2 Lüfter völlig aus.

Naja, die GTX570 ist gerade mal 3% schneller als eine GTX560Ti 448. Der Aufpreis lohnt sich da eher weniger. ;)

oh ich dacht da gebs nen echten Schub oder sowas ;) okay lohnt sichs sonst noch iwo geld zu investieren (netzgerät, gehäuse, board, Lüfter)

Zurück