• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Eigenaufbau - Was brauch ich und welche Teile sind kompatibel?

Die AMD FX-Serie bietet vielleicht im Bereich "Multimedia" sprich Decoding/Encoding eine bessere Performance, aber im Gamingbereich kannst Du (leider) die FX-Serie knicken. :( Da würde ich eher zu einem Phenom II X6 raten (Obwohl die Produktion des Phenoms aufgegeben wurde :/ )...

Grafikkarte empfehle ich eine AMD Radeon HD 7850 :) Hat nur ~10-14% Leistungsverlust im Vergleich zu ihrem großen Bruder (7870) dafür ist sie günstiger, und mit OC macht sich das auch wieder wett. :)

Liebe Grüße,

Dennis

Hi,

hätte für dich noch ein Gehäuse: http://extreme.pcgameshardware.de/n...er-midi-tower-mit-sehr-guter-ausstattung.html

noch mal danke an xTc für sein tolles review!!! :daumen::daumen::daumen:

gibt es gerade bei mf für knappe 87 tacken. wenn dir weiß nicht zusagt, gibt es auch in schwarz.
habe ich mir auch bestellt, bin begeistert!!! den schreienden rearlüfter hinten habe ich durch eine bitfenix spectre 140mm für knappe 8€ ausgetauscht. warte noch auf ein paar komponenten und dann werde ich auch meine jungf
räulichkeit bzgl. zusammenbauens verlieren!!! :love:

Sorry habe gerade gesehen, dass es nun 95€ kostet!!!:ugly: Habe ich ein schwein!!! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein T9 mit drei Enermax T.B. Apollish ausgestattet. Die leuchten unglaublich gut, machen das Flexlight fast schon überflüssig, sind ziemlich leise und haben nen vernünftigen Preis.

Hey jungs ;) das wird langsam n Selbstläufer - also da mein CPU + Graka eh morgen kommt und ich bis jetzt nur positives von den zwei gehört hab, bin ich da erstmal beratungsresistent ;) und gehäuse lass ich jetzt auch erstmal - ich find des grün eifnach nur geil ;) und die standardkühlung wird vorerst reichen (will ja erst später oc) =) aber echt nett von euch!

So jetzt steh ich wieder da mit neuen Fragen. "innenleben" ist heute gekommen. erstmal KRASS? passt das alles rein ? die graka ist echt rießig o_O ähm das find ich eh noch raus aber das board ist mir ein rätsel. Was sind EPU, MemOK! und TPU Switch (schalter)? was soll ich damit tun?

EPU und TPU sind "unique" Asus-Verschlimmbesserungs-Features :ugly: :D Das eine zum automatischen Übertakten (-->Blödsinn, denn da wird eine viel zu hohe CPU-Spannung angelegt), das andere zum Stromsparen (--> Blödsinn, denn es gibt genug Stromspar-Features)

MemOK! brauchst Du glaub nur, wenn es Probleme mit dem RAM gibt.

Das ist eine Montagehilfe. Da kannst Du die Gehäuse-Frontanschlüsse erstmal an den Q-Connector stecken, und den dann ans Board anschließen. Ansonsten musst Du halt die Gehäuseanschlüsse einzeln aufs Board fummeln.

könnt ich nicht wie bei meinen internenen HDDs auch den Strom vom Netzgerät nehmen? sodass ich quasi eine HDD ohne Adapter extern anschließen kann? oder unterscheidet sich da eSata vom internen Sata?

Das wage ich zu bezweifeln, es sei denn die eSATA Festplatte hat einen Stromanschluss für Strom direkt vom Netzteil (:D), und du möchtest ein häßliches Kabel aus dem Gehäuse rausgehen haben, für das du zuvor wsl. ein Loch in selbiges bohren musst.

Da es das aber meines Wissens nicht gibt, die Antwort auf deine Frage: Nein. :D

Okay geht klar. Wiedermal eine Frage :hail:. Am Mainboard gibts 4 Fananschlüsse. Mit ist klar welcher für den CPU ist. Doch welchen sollte ich für PWR_FAN1(3polig) nehmen? Habe dann noch CHA_FAN1 (4polig) und CHA_Fan2 (3polig). Das gehäuse hat vorne 2 Lüfter und einen an der Seite.

Zurück