Da würde ich eher zu einem Phenom II X6 raten (Obwohl die Produktion des Phenoms aufgegeben wurde :/ )...
Hat nur ~10-14% Leistungsverlust im Vergleich zu ihrem großen Bruder (7870) dafür ist sie günstiger, und mit OC macht sich das auch wieder wett. 

Habe ich ein schwein!!! 
BTW: Schönes Avatarbild Valnarr!![]()
Also ich hab mein T9 mit drei Enermax T.B. Apollish ausgestattet. Die leuchten unglaublich gut, machen das Flexlight fast schon überflüssig, sind ziemlich leise und haben nen vernünftigen Preis.
das wird langsam n Selbstläufer - also da mein CPU + Graka eh morgen kommt und ich bis jetzt nur positives von den zwei gehört hab, bin ich da erstmal beratungsresistent
und gehäuse lass ich jetzt auch erstmal - ich find des grün eifnach nur geil
und die standardkühlung wird vorerst reichen (will ja erst später oc)
aber echt nett von euch!
Das eine zum automatischen Übertakten (-->Blödsinn, denn da wird eine viel zu hohe CPU-Spannung angelegt), das andere zum Stromsparen (--> Blödsinn, denn es gibt genug Stromspar-Features)
), und du möchtest ein häßliches Kabel aus dem Gehäuse rausgehen haben, für das du zuvor wsl. ein Loch in selbiges bohren musst.
. Am Mainboard gibts 4 Fananschlüsse. Mit ist klar welcher für den CPU ist. Doch welchen sollte ich für PWR_FAN1(3polig) nehmen? Habe dann noch CHA_FAN1 (4polig) und CHA_Fan2 (3polig). Das gehäuse hat vorne 2 Lüfter und einen an der Seite.