[PC] Edifier, Teufel oder was ganz andres ?

Acheilum

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, PCGH Forum.
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues HiFi-System für meinen PC zu kaufen.
Und kann mich nicht so Recht zwischen dem "Edifier S730D Rev.2" oder dem "Teufel Motiv 2 Set 2.1" entscheiden.
Welches ist besser, oder gibts bessere als die ?

Um gleich einige Fragen zu klären, hier ein paar Informationen:
Welche Musik hörst du: Dubstep, irgendeine die ich in Audacity mit mehr Bass austatte :D
Dein Budget: Maximal: 1,000 Euro
Dein Raum: Keine Ahnung, aber ich zieh sowieso bald um.
Was ist dir wichtig: Das ein saftiger Bass da ist, es sollte halt dieses "Hosenbein-Flattern" da sein ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg. Acheilum

Bei diesem Budged würde ich von Edifier und Teufel abraten. Willst du vom PC aus hören oder 2 oder mehr Meter weg? Als PC Boxen sind viele Lautsprecher ungeeignet, da sie nicht homogen klingen, wenn du nah davorsitzt.

Das wichtigste ist natürlich verschiedene Lautsprecher vorher Anzuhören.

Also ich dreh meistens die Musik auf, und hör sie dann durch die ganze Wohnung, mir ist nur wichtig, das man das System am PC anschliesen kann.

PS:
Soundkarte hab ich im moment keine, hab nur die OnBoard Soundkarte, laut hersteller ist das aber ne 7.1 Soundkarte und gleich daneben ist ein Optisches kabel

Soundkarte hab ich im moment keine, hab nur die OnBoard Soundkarte, laut hersteller ist das aber ne 7.1 Soundkarte und gleich daneben ist ein Optisches kabel

Dann musst du dir eventuell um einen Receiver mit optischem Eingang kümmern, dann brauchst du keine Soundkarte. Ansonsten eine Xonar Essence ST(x) mit Chinch Ausgängen.
Geh mal in ein Hifi Fachgeschäft und lass dich beraten!

P.s. Weißt du was das Stereodreieck ist?

Vllt mal bei Nubert reingucken? Im Prinzip würden dir ja schon 2 Boxen à la nuBox 311 (2x 139€), en Subwoofer nuBox AW-441 (359€) un en guter Receiver/Verstärker) reichen.

(Obs das beste fürs Geld is kann ich net garantiern aber es is ne solide Kombi:D)

EDIT: Ja wie gesagt der Abstand un die Aufstellung müssen wohl überlegt sein und besser mal Probehören :D

Vllt mal bei Nubert reingucken? Im Prinzip würden dir ja schon 2 Boxen à la nuBox 311 (2x 139€), en Subwoofer nuBox AW-441 (359€) un en guter Receiver/Verstärker) reichen.

(Obs das beste fürs Geld is kann ich net garantiern aber es is ne solide Kombi)
Das ist natürlich nur ein Vorschlag, du solltest trotzdem auch andere Lautsprecher hören Probehören und anschließend entscheiden.

Stereodreieck, schonmal davon gehört, weis aber net genau was das ist.

Nubert, kenn ich nicht, ich wohn in Österreich.

Bitteschön ;) So sollte man die Lautsprecher aufstellen können. Das macht natürlich auf einem Schreibtisch keinen Sinn, du brauchst Platz. ich will damit sagen, dass du sie nicht aufstellen kannst wie PC-Boxen. Die Aufstellung ist stark Verantwortlich für den Klang.

Noch Unklarheiten? Ich würde mich einfach mal beraten lassen, falls noch fragen auftauchen, frag.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, noch 1 Frage.

Theoretisch, ich "müsste" mich zwischen Edifier und Teufel oder etwas entscheiden, was mna bei Amazon kriegt.
Was würdet ihr empfehlen.

Und wie gesagt, safiger bass.

oretisch, ich "müsste" mich zwischen Edifier und Teufel oder etwas entscheiden, was mna bei Amazon kriegt.
Was würdet ihr empfehlen.
Hörst du mir nicht zu? :what: Du sollst Lautsprecher nicht im Internet kaufen, sondern vorher verschiedene anhören. Wir können dir nicht sagen, was dir gefällt. Dein Geschmack soll entscheiden, was du magst. Bei diesem Budget ist Probehören Plicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blue_Gun schrieb:
Hörst du mir nicht zu? :what: Du sollst Lautsprecher nicht im Internet kaufen, sondern vorher verschiedene anhören. Wir können dir nicht sagen, was dir gefällt. Dein Geschmack soll entscheiden, was du magst. Bei diesem Budget ist Probehören Pflicht.

Les dir mal den Startpost durch, dann weißt du was der TE will. Mein Rat für vernünftigen Bass:

AV-R: Beispielsweise Denon AV-R 1912
LS: Magnat Quantum 603 + XTZ W12.16

Halte ich für sinnvoll als Anhaltspunkt.

Les dir mal den Startpost durch, dann weißt du was der TE will. Mein Rat für vernünftigen Bass:

Ich glaube nicht, dass der Threadersteller einen Überblick über den Klang versch. Lautsprecher hat. Vielleicht würde ihm auch der Bass einer potenten Standbox reichen, was eigentlich für Musik ausreichend ist. Deswegen meinte ich, er solle doch Probehören-

Er will zwar vernünftigen Bass, dreht diesen aber im Quellfile hoch, wodurch er sie vermutlich in den Dauerpeak treibt. Da werden die geforderten Eigenschaften (knackig und Hosenbeinflattern) nie erreicht werden weils die Quelle einfach nicht hergibt.

@Acheilum: Amazon ist kein Allheilmittel, XTZ hat nur einen Vertrieb in DE. Die Angabe deines raums finde ich übrigens herrlich... ...NICHT!

Blue_Gun schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Threadersteller einen Überblick über den Klang versch. Lautsprecher hat. Vielleicht würde ihm auch der Bass einer potenten Standbox reichen, was eigentlich für Musik ausreichend ist. Deswegen meinte ich, er solle doch Probehören-

Ich persönlich glaube, dass dem TE der Klang ziemlich egal ist so lange der Bass stimmt. :fresse:

Zurück