• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Budget: kein Limit

meint ihr denn die beiden r9 290x mit 8gb würden sich lohnen für 4k oder sollte man wenn man siviel geld für graikkarten zur verfügung hat was anderes kaufen? also 1500€

was braucht man an leistung für 4k?2 r9 290x reichen in manchen videos und die sind doch ahnlich schnell wie die gtx 780 ti

Welche Videos?
Youtube Videos?
Kannst du vergessen. Wenn du High Details mit 60fps haben willst reichen zwei Grafikkarten nicht aus.
Die meisten 4k Monitore laufen aber nur mit 30Hz und bei 30fps reichen zwei Karten dann knapp aber 30fps ist echt mist. Ruckelt wie sau. Bringt keinen Spaß.
Ich habe 4k mal an einem Wochenende getestet. Echt ein Krampf.
Ich warte bis nächstes Jahr oder noch ein Jahr bis es gute 4k Monitore und Grafikkarten gibt die das stemmen können.

Ja ich werde auch noch mindestens ein Jahr warten bis ich mir 4k zulege.

Andere Frage:

Soll ich bezüglich Audio auch was reinpacken?

und wo soll ich bestellen? Wie gesagt wohne in Österreich

@Threshold: Doppelter VRAM lohnt sich nie? Schätze jemand der ne 770 mit 2gb hat, der jetzt Watch Dogs zockt wird vllt anders darüber denken^^ ...aber meistens stimmt es schon.

@Threshold: Doppelter VRAM lohnt sich nie? Schätze jemand der ne 770 mit 2gb hat, der jetzt Watch Dogs zockt wird vllt anders darüber denken^^ ...aber meistens stimmt es schon.

Watch Dogs ist ein Performance Unfall. Das liegt nicht an der Karte sondern daran dass Ubisoft wie immer keine Ahnung hat wie man Spiele macht.

Ok stimmt auch wieder, aber auch Titanfall ist ein Performance-Unfall, sowas gibts häufiger, da macht sich der VRAM schon bezahlt^^ ...Auch wenn man nur ein paar Mods hat zb in Skyrim sind die 2GB schon schnell weg...Naja jetzt geht es noch mit 2GB, aber schon jetzt machen sich 3GB bezahlt. Meine nächste Karte wird 4 oder mehr haben. Bei SLI-Systemen, besondern, wenn er in 4k spielen möchte (was zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich sinnvoll ist) macht sich mehr VRAM aber auf jeden Fall bezahlt.

mfg, crae

grid 2 läuft z.B. eisern 60fps vsync auf 4k @ maximum, außer halt nur 2x msaa
mit 2x r9 290

bin aber froh über mein zweites setup,
viele games laufen komisch bis unspielbar durch so eine art bug, wo das ganze bild gefriert, während man die maus bewegt

diablo3, krater, WoT,
valley/heaven benchmarks (wäre egal, zeigt aber, dass weitere games betroffen sein werden, die ich nicht getestet hab)

hoffe, es liegt an 4k, und nicht speziell an meinem monitor, samsung u28d590d
und dass dementsprechend patches kommen

Zurück