BattleDotNet
Komplett-PC-Käufer(in)
So liebe Community,
jetzt will ich es wirklich wissen, ein neuer PC muss her!
Ich schau jetzt schon seit Monaten herum und hoffe endlich den richtigen zu finden haha
Ich hatte schon Mal einen Post gemacht aber da sich so viel getan hat und ich meine Plänne sowieso alle über den Haufen geworfen habe mach ich einen neuen.
Hier so mal meine Grund Idee:
Meine Fragen/Anregungen:
Ich bin für jede Kritik/Änderungen oder Vorschläge offen
So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Seit beginn des Post sind jetzt fast 2 Stunden vergangen *puh*
Sollte ich was vergessen haben oder ihr noch Fragen bin natürlich da um sie zu beantworten
Ich danke euch sehr für eure Mühe!
Rechtschreibfehler vorbehalten
jetzt will ich es wirklich wissen, ein neuer PC muss her!
Ich schau jetzt schon seit Monaten herum und hoffe endlich den richtigen zu finden haha

Ich hatte schon Mal einen Post gemacht aber da sich so viel getan hat und ich meine Plänne sowieso alle über den Haufen geworfen habe mach ich einen neuen.
- Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
keines - Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
evt. einen Monitor - Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen?
einen Monitor der zurzeit 1680x1050 hat. und mein Blueray Laufwerk. Laut Everest:
Gerätebeschreibung: HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L ATA Device - Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
den baue ich mir selbst zusammenIch wohne in Österreich vl wichtig zwecks Lieferung/Bestellung
- Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1680x1050 Möchte aber momentan 1080p. Doch in der Zukunft sollen es 4k werden
- Welche Spiele werden gespielt? /Was wird gearbeitet?
Aktuelles / eventuell eine Virtual Machine. Damit wenn ein Freund kommt er nichts mitnehmen muss.
- Soll übertaktet werden?
Ja - Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also hier noch ein paar kurze Worte:
Ich möchte in die Zukunft schauen. Ich möchte mit diesem PC wieder mindestens 5 Jahre Ruhe haben. So wie bei meinem altem PC. Das ganz Projekt ist Zukunftsorientiert.
Ich weiß es kommt nächstes Jahr ein neuer Sockel und DDR4 aber ich warte jetzt schon solange auf den 4790k. Das warten sollte ein Ende haben!
Ich möchte irgendwann mal 4k nutzen können. Die P/L sollte im großen und ganzen Stimmen auch wenn ich beim Budget kein Limit habe. (Man will ja nicht Geld zum Fenster herausschmeißen)
Hier so mal meine Grund Idee:
- CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
- SSD: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- HDD Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
- Grafikkarte: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP
- Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
- CPU Kühler: EKL Alpenföhn K2
- Mainboard:
Das ist wieder so eine Sache! Das ist schwierig. eins von diesen?
Meine Fragen/Anregungen:
- Grafikkarte:
Ich möchte ja in der Zukunft auf 4k schauen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich momentan noch nicht. Mit der 280x die ich gepostet habe sollte ich momentan alles auf high spielen können. Sie ist von der P/L gut und soll leise sein!
Nach 2 bis 3 Jahren sollte man die Graka sowieso wechseln. In diesem Zuge würde ich die Graka uppen und auf 4k schauen. Gute Idee schlechte Idee?
Desweitern wird ja immer R9 290X empfohlen. Die soll doch ab und zu fiepen oder?
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren und überreden
- CPU:
Ich habe gelesen, dass man nicht die erste Lieferung eines CPU's kaufen soll. Wird der wirklich noch so viel besser? oder kann ich ihn mir mit gutem Gewissens kaufen?
- RAM:
Ich glaube, dass es 8GB auch tun aber ich möchte ja eventuell aufrüsten und jetzt nur einen 8GB Riegel kaufen ist Schwachsinn. Deswegen gleich 2x8GB
gäbe es noch eine alternative Marke außer die Crucial Ballistix?
- Gehäuse:
Ist zwar schon etwas älter aber ich glaube immer noch Top was meint ihr?
- CPU Kühler:
Sollte man sich einen Kühler kaufen der auch die Ram mit kühlt?
Ist an diesem was aus zu setzten? be quiet! Dark Rock Pro 3
- zusätzliche Kühler:
sollte ich noch zusätzliche Kühler einbauen? Wenn ja glaube ich diese wären gut. be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm
Ich bin für jede Kritik/Änderungen oder Vorschläge offen

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Seit beginn des Post sind jetzt fast 2 Stunden vergangen *puh*
Sollte ich was vergessen haben oder ihr noch Fragen bin natürlich da um sie zu beantworten

Ich danke euch sehr für eure Mühe!
Rechtschreibfehler vorbehalten