• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 800 - 850 €

AW: PC bis 800 - 850 €

Ich würde das hier nehmen. Es ist sehr leise und hat alle anderen Netzteile im PCGH Test locker hinter sich gelassen.

obei man beim Phenom durchs übertakten max 5Frames in SPielen rausholen kann und er bei 3,9Ghz schon doppelt soviel Strom frisst -sprich etwa knapp 300W
Das ist echt übel. Aber man kann ihn auch bei Standertspannung auf 3,8 ghz übertakten. Außerdem läuft 1156 wohl ein(siehe Intel Woche). 2011 könnte man sein AM3 System den noch mal mit nen 8 Kerner aufrüsten:)

mit Bequiet machst du nicht viel falsch, oder gar nichts.

Besser wären NTs die Seasonic produziert, da wäre einmal das
Cooler MAster Silent Pro M 550

und günstiger: Arctic Cooling Fusion 550

ansonsten auch Corsaier oder Enermax...

..Seasonic selbst nicht vergessen.. :D

Ok danke für die antworten. Was sagt ihr eigentlich zu dem Gehäuse von Xigmatek Midgard mit Sichtfenster? Wird da genug Platz für die ganzen Teile sein?

So dann werde ich mal dieses Gehäuse nehmen, sollte ich irgendwie noch zusätzliche Gehäuse Lüfter dran machen. Ich glaube zwei dabei. Weiß aber nicht ob noch mehr besser wären.

Hallo,

je ein Front-und Hecklüfter reichen i.d.R., die beim Midgard würde ich aber auf alle Fälle austauschen.

Gruß

Lordac

wie findest denn das Coolermaster Haf 922? Da hättest richtig viel Platz! ;) die 5870 passt da sogar mit 7cm spiel rein (hab's gemessen).. da sind 20cm Lüfter verbaut. 2mal sogar. und 4x12cm zusätzlich möglich. Ich hatte Temps bis runter auf 22° laut Steuerung! :)

Ich würde I5 nehmen. Und das mit den abgerauchten Sockeln ging mal rum aber habt ihr in letzter Zeit iwelche neue Meldungen gehört oder kennt hier iwer ijemanden dem ein 1156er mit oder ohne OC abgeschmiert ist?
Ich denke dass das kein Kriterium sein dürfte. :D

wie bitte?? Hast du nen Link dazu? primestabel? may be.. aber nicht das C2 stepping..^^
hier mal nen Zitat von Alternate habs aber auch schon woanders gelesen und nartürlich AM3+c3
"Sehr gelungene CPU. Läuft bei mir bei Standardtakt sehr kühl (37 Grad idle, 52 Grad Prime) mit Standardkühler. Hebe ich den Multi auf 19, so habe ich 3.8 Ghz, ohne sonst etwas zu ändern (Spannung aber auf 1.375 Volt fixiert, damit sie nicht automatisch angehoben wird). Selbst bei einer Spannungsabsenkung auf 1.3500 Volt startet er noch bei 3.8 Ghz ist aber nicht mehr primestable"

Zurück