• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Youtube bis 2600€ mit Fractal North Gehäuse

Könntest Du mir einen DDR5 Ram empfehlen, der funktioniert?
Leider Nein, Da ich A keine DDR5 System habe und B da zu wenig erfahrung hab um das soliede was sagen zu können.
Die P/L Experten können dir das unter anderem besser sagen. Tut mir leid.
Wurde beantwortet.
Der Samsung 36 36 36, der wird ohne Bios Update nicht laufen und selbst dann nicht gut, nimm lieber den Hynix mit nicht glatten Latenzen.


Ich könnte meinen alten PC verkaufen und Anfang 2024 soll ja die 4080Ti kommen, würde da die 4080 normal Sinn machen oder gleich auf die Zotac 4090 gehen?
Ob so eine Karte kommt oder nicht ist ein Gerücht, Und die müßen nicht stimmen.
Könnte sein das ne 4080Ti besser wäre. Aber für die Games würde ne 4080 reichen aktuell. Und wenn du das jetzt brauchst kauf es jetzt.
Es gab in ne Anderen Thread die diskusion. Deswegen über sinn oder unsinn für 1440p ne 4090 will ich das fass nicht auf machen. Tut mir leid aber das sollen dir andere begründen.
 
Guten Morgen,

Ich habe den Eingangsbeitrag angepasst.

Benötigt werden nun noch:
Bildschirm 4K, 32-35" -Sitzabstand 80cm

Graka: 4080/7900XTX
Welche harmoniert besser mit der CPU?

CPU Kühler: Deep Cool AK620 - bzw Deep Cool Ak620 Digital - Dark Pro 4


Mainboard:
Asrock X650E oder X670E?
Alternativ?


Festplatte: macht es Sinn, 2 NVME
Taugt meine Samsung 990Pro überhaupt nicht? Konnte diese vor 3 Monaten gegen eine defekte SSD eintauschen, da die alte nicht mehr lieferbar war

Speicher: 32/64Gb DDR5-6000

Lüfter: macht es Sinn, die Frontlüfter auszutauschen und die 140mm.in den Deckel zu schrauben und vorne 3x120mm montieren?

Kabelmots: sind noch nicht bestellt. Warte auf die anderen Artikel

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar :)
 
Ist alles in der Liste.

Btw. G-Skill baut keinen RAM, es geht um die Chips auf dem RAM.
Diese sollten bezogen auf einen Ryzen 7800X3D lieber nicht von Samsung kommen.
Der G-Skill Hynix aus der Liste ist eine gute Wahl.

Die 990 Pro kannst du nutzen, sofern sie nicht von den Problemen betroffen ist und eine aktuelle Firmware drauf hat.
 
Vielen
Ist alles in der Liste.

Btw. G-Skill baut keinen RAM, es geht um die Chips auf dem RAM.
Diese sollten bezogen auf einen Ryzen 7800X3D lieber nicht von Samsung kommen.
Der G-Skill Hynix aus der Liste ist eine gute Wahl.

Die 990 Pro kannst du nutzen, sofern sie nicht von den Problemen betroffen ist und eine aktuelle Firmware drauf hat.
Vielen lieben Dank,

in Hinsicht auf die Games: WoW Dragonflight und Cyberpank, welche Graka macht da mehr Sinn'? 4080 oder die 7900 XTX?
 
fyi, falls auch andere Gehäuse mit Holz in Frage kommen:

+

Oder einem Cubeor?
 
Die passenden BeQuiet Sleeves unten in der Liste hast du gesehen? Da musst du abhängig von der Grafikkarte schauen, welche du am Ende brauchst.


4080.

Guten Morgen,

Nach langem grübeln hab ich mich entschieden, doch auf die 4080 zu gehen.
Es gibt so viele Karten.
1170€ sind keine 1700€, klar Budget ist da, aber 530-700€ mehr ausgeben, in meinem Fall nicht.

Da mein Gehäuse nur max 350mm Grafikkartenlänge verträgt, hab ich die MSI 4080 Ventus 3x ins Auge gefasst. Die hat 322mm und von der Tiefe 136mm, alles über 144mm wird problematisch.

Spricht etwas gegen die MSI?

Bis jetzt hatte ich immer nur EVGA Grafikkarten, bloß die bauen ja keine mehr.
MSI bietet zu dem 3 Jahre Garantie an, die nicht über einen Händler laufen muss.
Zotac/Palit lassen RMAs nur über Händler zu.

Die anderen Grafikkarten haben 350-360mm länge und 150mm+ Breite, viel Auswahl gibt es da nicht, die in mein Gehäuse passen (Gerade nachgemessen)

Da hat die Vernunft gesiegt.

Meine letzte Karte war auch die 1070 SC und keine 1090.

Bin für jeden Tipp dankbar

Könnt Ihr mir einen 90° Adapter empfehlen?
Da es mit dem Seitenteil und dem Biegeradius ansonsten sehr problematisch wird.

Welche generellen Kabelmots aus deiner Liste werden dann noch benötigt?

Vielen lieben dank

Edit: Die PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming ist auf 1370€ gestiegen und somit leider raus.
 
joup, daher bin ich bei den Fractal geblieben
Ist alles in der Liste.

Btw. G-Skill baut keinen RAM, es geht um die Chips auf dem RAM.
Diese sollten bezogen auf einen Ryzen 7800X3D lieber nicht von Samsung kommen.
Der G-Skill Hynix aus der Liste ist eine gute Wahl.

Die 990 Pro kannst du nutzen, sofern sie nicht von den Problemen betroffen ist und eine aktuelle Firmware drauf hat.
Vielen lieben Dank

Ich habe alles bis auf die Graka aus deiner Liste bestellt.

Die Grafikkarte bekomme ich leider nur bei ebay, da bin ich nicht angemeldet.

Wäre die PNY 4080 auch ok?


Ich würde den Bequit 12vHighpower Stecker mit bestellen, da ich drüber informiert wurde, dass beim Fractal North nicht viel Platz für den Stromanschluss wäre.


Zum Thema Gehäuselüfter - Wären diese auch ok?
 
bei den typischen Herstellern kannst du fast jede "normale" 4080 kaufen die sind alle ähnlich...

Manche was lauter, manche was leiser, mache was größer, oder manche mit RGB, daher Test raussuchen und selber Urteil bilden...
 
Zurück