PC bis 3000€
Hey,
Ich möchte für ein Projekt einen Computer zusammenstellen der mit Monitor bei 300€ landet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
3000€ mit Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, nein kein eigenes Budget.
Dieser sollte 40" 4k werden. (Phillips) es sei denn es gibt für Flugsimulationen eine bessere Möglichkeit
Eine 2.0 oder 2.1 Soundanlage.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Keiner vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, Eigentlich nur Star Citizen und Rennspiele.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Nein, 500GB sollten reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja beides.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Eig möchte ich gerne eine Wasserkühlung aber wenn ich ohne mehr Leistung bekomme nehme ich lieber die Leistung.
Hey,
Ich möchte für ein Projekt einen Computer zusammenstellen der mit Monitor bei 300€ landet.
1.) Wie hoch ist das Budget?
3000€ mit Monitor
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor, nein kein eigenes Budget.
Dieser sollte 40" 4k werden. (Phillips) es sei denn es gibt für Flugsimulationen eine bessere Möglichkeit
Eine 2.0 oder 2.1 Soundanlage.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Keiner vorhanden
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Spiele, Eigentlich nur Star Citizen und Rennspiele.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Nein, 500GB sollten reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja beides.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Eig möchte ich gerne eine Wasserkühlung aber wenn ich ohne mehr Leistung bekomme nehme ich lieber die Leistung.