• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 3000€

AW: PC bis 3000€

Das Problem an den 21:9-Monitoren ist halt, dass viele Spiele/Software das gar unterstützen.
Ich hatte mir das auch mal überlegt, habe dann aber lieber zu 28" und 4K-Auflösung gegriffen.

Naja der ist aber in fast allen Sachen den Phillips unterlegen.
Wieso grade den Dell?
Wäre nicht eigentlich nen 34" 1440p 100Hz besser?

Also generell würde ich auch nen 100Hz 1440p 34" nehmen aber das würde das Budget sprengen da ich für PC und Monitor max ~3000€ ausgeben möchte. Deswegen wird es wohl der Phillips.

Es geht um die beiden Monitore:
Philips BDM4350UC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vs.

Dell P4317Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vom Design her ganz klar der Dell. Aber laut Datenblatt ist er um einiges schlechter als der Phillips. Zumal der auch noch billiger ist wodurch ich den PC leistungsstärker machen kann.

Das Problem an den 21:9-Monitoren ist halt, dass viele Spiele/Software das gar unterstützen.
Da bin ich auch am Grübeln, bei den älteren Spielen wird links und rechts abgeschnitten. Man nutzt somit nicht das max Format vom TFT 3440x1440p, aber eben "2k/1440p" 2560x1440p - also absolut spielbar. Neue Spiele wie Witcher und auch BF1 nutzen dann die gesamte 3440px Breite.

Also generell würde ich auch nen 100Hz 1440p 34" nehmen aber das würde das Budget sprengen da ich für PC und Monitor max ~3000€ ausgeben möchte. Deswegen wird es wohl der Phillips.
Ich hab einen Bildschirm für die Couch + Controller, einen 55" TV und einen Bildschirm für Maus + Tastatur. Ich kann einfach mit mit Maus und Tastatur auf der Couch spielen, es fehlt die gewohnte Sitzhaltung.

43" auf dem Tisch wären mir zu groß. Ich sitzte ja <1m vor dem TFT, dass hätte dann eben den Effekt dass ich den 32" TFT weiter nach hinten schieben würde, aber eben nicht "mehr sehe". So kann man gleich einen ~24" TFT nehmen und weiter ranholen, das "Sichtfeld" ist dann das gleiche. Nur eben ist meine Couch nicht <1m vorm TV, daher die Größe von 55".

Ich habe mir grade ein paar Benchmarks der GTX 1080 angesehen. Diese schafft ja selten 60FPS. Das ist eigentlich auch nicht mein Ziel. Mir ist wichtig immer über 40FPS zu kommen. Ist dies mit Regler bedienen bei 4k also 3820x2160 möglich? Gerade in Star Citizen oder Battlefield usw?
Wenn nicht würde ich lieber nen 34" 1440p mit 100Hz nehmen. Was meint ihr ist besser? Ich würde fast meinen ein 34" ?

Star Citizen gibt es noch nicht und ich vermute, dass es das auch nie geben wird.

Ich würde 4k nehmen.

Wenn nicht würde ich lieber nen 34" 1440p mit 100Hz nehmen. Was meint ihr ist besser? Ich würde fast meinen ein 34" ?
Wo stellst du den hin, wie weit sitzt du davon weg? Der 34" curved ist auch bei <1m Sitzabstand nice, eben auch wegen der Breite. Den ganzen Menü-Kram kann man inGame auf die Seiten packen, was gerade RPG Fans freut. 4k in Richtung 60+ FPS wird dann ggf. die heute erschiene GTX Titan Pacal können, mal auf das Benchmark warten.

Na ja, ich schätze, dass der Abstand der Titan Standard zu einer 1080 Customer doch geringer sein wird als viele vermuten.
Du müsstest die Titan schon entsprechend übertakten, was angesichts der Beschränkungen von Nvidia nicht einfach sein wird.

Naja es gibt es schon halt bloß in der Alpha..^^

Denke mal es wird der Phillips :)
Sitzabstand sollte bei 80CM liegen.
Hier ist eine Skizze vom geplanten:
Skizze SketchUp.png

Ja, und wenn man sich das alles so durchliest, ist das Game frühestens in 5 Jahren fertig.

Der verwendete Monitor auf der Skizze ist ein 40".
Jedoch ist die Skizze nicht richtig korrekt.
Der Sitzabstand wird deutlich geringer.
Der Jetzige ist ca 1,2m

Na ja, ich schätze, dass der Abstand der Titan Standard zu einer 1080 Customer doch geringer sein wird als viele vermuten.
Du müsstest die Titan schon entsprechend übertakten, was angesichts der Beschränkungen von Nvidia nicht einfach sein wird.
Das befürchte ich leider auch, und für die z.B. 20-xx% Mehrleistung kostet diese dann sicher plus ~80% mehr im Gegensatz zur GTX1080 oder später GTX1080ti. Ich suche selber noch nach einer High-End GPU aber bisher kommt nur eine GTX1080 in Frage, nach dem 1. Benchmark

Zurück