• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 3000€

AW: PC bis 3000€

Was meint ihr ist besser für Simulationen? der 40" Monitor oder lieber nen 34" Curved?

Also die 1080 reicht mir eig. Sollte die Leistung nicht reichen kann ich immernoch eine neue reinpacken.
Könntet ihr mir eine Zusammenstellung bis 3000€ machen mit Monitor? Der Computer ist wirklich nur für 4k Gaming also ich werde da zu 95% nichts anderes machen als zocken.

Kann ich später machen, brauche aber noch ein bisschen. Schau vielleicht um kurz nach 13 Uhr nochmal rein. ;)

Tja, wenn Intel es wahr macht, dass Sockel 2066 mit einem 4 Kerner starten wird, wird der nicht günstiger sein als für Sockel 1151.
Also 4 Kerner 400€. 6 Kerner 600€. 8 Kerner 1000€ und 10 Kerner 2000€.
Oder es kommt noch ein 12 Kerner für 3000€. :D

Naja bin grade am überlegen ob es "besser" ist 2000€ für PC und 1000€ Monitor oder lieber so wie bisher mit nem 40"er

Warum keinen 34" von Asus oder so? Der kommt doch noch mit GSync..
Oder den Phillips 40"?

Der Dell ist schon ganz gut, hatte ich in der Hand. Mir war er dann zu teuer, da hab ich den Iiyama genommen, da ich den Monitor sowieso nur als Übergangsmonitor gekauft habe.
Für dich ist er aber sicher nicht schlecht und besser als der Philips.

Dann hilf mit bitte bei der M.2-SSD, habe mich noch nicht genug eingelesen.
Welche würdest du nehmen?

Das sieht doch nicht schlecht aus. Das Gehäuse gefällt mir halt nicht so. Wollte eigentlich das Evolv ATX haben :D
Ansonsten hätte ich alles eig gerne im Metallic / Rot look :D
Kann ich da vllt nen anderes Mainboard nehmen?
Die GPU bleibt denke ich bei der Palit. Bin nicht so der Fan von MSI hab da immer schlechtes gehört von der Lautstärke und Kühlung.

Generell würde ich auch gerne ne WaKü einbauen. Aber mir ist eig leistung wichtiger als ne Wakü. Es sei denn es ist ohne Probleme möglich. Eigentlich reichen auch 500GB SSD.

Dann nimm das Evolv, auch kein Problem.

Als Board wäre das eine Alternative:
ASUS ROG Maximus VIII Ranger Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du die Karte auch rot haben willst, nimm doch eine Gainward Phoenix. Ist baugleich mit der Palit:
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die MSI ist aber von der Kühlung her wirklich gut, vor allem ist die Spannungsversorgung großzügig. Das kommt beim Übertakten dir entgegen. Aber die Palit/Gainward ist auch sehr gut. ;)

ja das Board sieht gut aus :)
Als Kühlung habe ich noch einen Dark Rock Pro 3 zuhause. Der sollte doch reichen dafür oder?

Monitor bin ich mir unsicher was für einen ich nehmen sollte...

Jop, der Dark Rock Pro 3 passt auch, kannst du genau so nehmen. ;)

Monitor kann ich dir nicht weiterhelfen, vor allem nicht mit so großen Monstern. :D

Naja für das Projekt was ich vorhabe wäre ein 27" zu klein :D da muss schon was gigantisches immersives rein :D

Zurück