• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bei Alternate zusammengestellt , Stürzt ab!

Sijoma

Schraubenverwechsler(in)
PC Bei Alternate zusammengestellt , Stürzt ab!

Hallo ich habe dieses Build für nen Freund zusammengestellt bei dem Alternate System Builder.

Intel Q6600 , hatte ich gute erfahrungen mit gemacht und war günstig!

Asus P5Q
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Asus ENGTX260 TOP/HTDP/896M (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Hitachi 500 GB Festplatte,

be quiet! Straight Power BQT E6-550W (2x PCIe, Schwarz)

(Festplatte funktioniert einwandfrei beim Kumpel, haben schon versucht da Windows vorzuinstallieren bei ihm , aber Vista startet bei mir dann nicht. Was verständlich ist da wir ja ein anderes Mainboard haben)

Wenn wir seinen PC starten, wird Festplatte und alles gefunden. Allerdings freezt er zum Teil ein wenn man Windows DVD läd. Manchmal geht es aber auch weiter, wir waren schon bis zur Installtion wo die Files schon Kopiert wurden.
Doch dann freezt der PC wieder ein und es geht nix mehr.
Das gleiche passiert bei WinXP.
Er freezt allerdings auch manchmal ein wenn man so startet.

Ich hab schon überlegt ob es vielleicht an den Ram Timings liegt oder ob vll ein Ram Modul defekt ist.

Hoffe auf Hilfe von den Experten dieses tollen Forums :)

AW: PC Bei Alternate zusammengestellt , Stürzt ab!

Wie lasse ich einen Memtest laufen? Ich habe das nochnie gemacht ohne ein Betriebssystem auf dem Rechner zu haben.

Einschicken ist nicht sehr schön, vorallem bevor man überhaupt etwas versucht hat. Vorallem man müsste alles wieder auseinanderbauen, und verpacken und wieder wegschicken. Das ist dann das Worst-Case Szenario :)

1. Versuch mal beim start ins BIOS zu gehen und alles zu fixen (Ram takt, FSB, Teiler, Latzenen, Spannungen etc.)
Dann müsste es eig. klappen. Falls nicht:

2.-> schick es zurück!

mfg,
Mexxim

Hinschicken, lass die sich drum kümmern...

PS: das 550W Straight halte ich für diese Konfiguration nicht soo optimal.

Soo ich habs gestern bei ihm hinbekommen.

Der Dual channel Mode scheint nicht zu funktionieren, beide Ram Sticks funktionieren einzelnd. Sowie in verschiedene Channels. Dazu funktionieren alle Slots auch. Nur nicht wenn sie in der gleichen Channel sind.

Geht nicht, er muss wohl dennoch den gesamten Rechner hinschicken...
Ich frag mich auch, warum Alternate noch nicht über den Fehler Informiert wurde?!

Weil dazu noch Zeit ist und da ich noch gelesen habe dass ein Bios update abhilfe schaffen soll.

Dein Rat hilft mir garnicht. Wenn du hier sowas geschrieben wird Schick es zu denen. Das ist keine gute Lösung ich denke dass würde über 2 Wochen dauern und warum sowas zu machen, wenn die Lösung auch selber gefunden werden kann?

Aber trotzdem bin ich eigentlich für jeden Beitrag dankbar.

Dann update doch das Bios mal auf die akruellste Version:)

Ist der Rechner vom Bekannten, der hat überhaupt garkeine Ahnung wie man sowas geht. Da hab ich ihm geholfen, weil ich meinen eigenen Rechner auch selbst zusammengebaut hab.

Sprich ich kann gerade net zu ihm wohnt in ner anderen Stadt. ;(

Umtausch über Alternate ging recht fix bei mir. (War auch nur Ram schrott). Knapp ne Woche hat das gedauert insgesammt. Problem wurde direkt einen Tag nach eintreffen bei Alternate festgestellt.

Edit: Wird auch kostenlos abgeholt der Rechner. ;)

Echt die werden komplett mitgenommen?? Also ohne auseinanderbauen alles?

Ja, das ist ja auch das 'Problem' beim Rechner, deswegen solltest auch Alternate benachrichtigen.
Hier würde dann der Rechner abgeholt werden und 'repariert'...

Dann bekommst sie wieder zurück.

Für diesen Service bezahlt man doch schließlich mehr für die Hardware.
Wäre dumm das nicht zu nutzen.

Zurück