PC Bei Alternate zusammengestellt , Stürzt ab!
Hallo ich habe dieses Build für nen Freund zusammengestellt bei dem Alternate System Builder.
Intel Q6600 , hatte ich gute erfahrungen mit gemacht und war günstig!
Asus P5Q
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Asus ENGTX260 TOP/HTDP/896M (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Hitachi 500 GB Festplatte,
be quiet! Straight Power BQT E6-550W (2x PCIe, Schwarz)
(Festplatte funktioniert einwandfrei beim Kumpel, haben schon versucht da Windows vorzuinstallieren bei ihm , aber Vista startet bei mir dann nicht. Was verständlich ist da wir ja ein anderes Mainboard haben)
Wenn wir seinen PC starten, wird Festplatte und alles gefunden. Allerdings freezt er zum Teil ein wenn man Windows DVD läd. Manchmal geht es aber auch weiter, wir waren schon bis zur Installtion wo die Files schon Kopiert wurden.
Doch dann freezt der PC wieder ein und es geht nix mehr.
Das gleiche passiert bei WinXP.
Er freezt allerdings auch manchmal ein wenn man so startet.
Ich hab schon überlegt ob es vielleicht an den Ram Timings liegt oder ob vll ein Ram Modul defekt ist.
Hoffe auf Hilfe von den Experten dieses tollen Forums
Hallo ich habe dieses Build für nen Freund zusammengestellt bei dem Alternate System Builder.
Intel Q6600 , hatte ich gute erfahrungen mit gemacht und war günstig!
Asus P5Q
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X4096-6400C5)
Asus ENGTX260 TOP/HTDP/896M (Retail, TV-Out, 2x DVI)
Hitachi 500 GB Festplatte,
be quiet! Straight Power BQT E6-550W (2x PCIe, Schwarz)
(Festplatte funktioniert einwandfrei beim Kumpel, haben schon versucht da Windows vorzuinstallieren bei ihm , aber Vista startet bei mir dann nicht. Was verständlich ist da wir ja ein anderes Mainboard haben)
Wenn wir seinen PC starten, wird Festplatte und alles gefunden. Allerdings freezt er zum Teil ein wenn man Windows DVD läd. Manchmal geht es aber auch weiter, wir waren schon bis zur Installtion wo die Files schon Kopiert wurden.
Doch dann freezt der PC wieder ein und es geht nix mehr.
Das gleiche passiert bei WinXP.
Er freezt allerdings auch manchmal ein wenn man so startet.
Ich hab schon überlegt ob es vielleicht an den Ram Timings liegt oder ob vll ein Ram Modul defekt ist.
Hoffe auf Hilfe von den Experten dieses tollen Forums