• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC aus Gebrauchtteilen bauen (zu gebrauchen)?

A-V-D-W-7

Kabelverknoter(in)
Hallo,
habe so viele ´Gebrauchtteile bei einem Kumpel gefunden und würde gerne einen Rechner für World of Warcraft bauen. Ein Zweitrechner der aber öfters genutzt.

gefunden habe ich folgende Komponenten

Intel i5 2500k
Acer Mainboard P67
8 GB DDR 3 RAM Samsung 1333
AMD HD 6950 2 GB
1 TB HDD
bequit! 400W Netzteil

rumliegen hätte ich noch eine 120 GB SSD Platte auf die ich das Betriebssystem und Wow packen würde. Die andere ist nur für Fotos usw.

ist das brauchbar?

Wie ist der i5 2500k so für World of Warcraft
Reichen die 8 GB RAM

Grafik hätte ich gerne auf 7-8 von 10 wenn möglich
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Also der 2500k spielt eigentlich noch alles flüssig, vorallem hat er noch ein hohes Taktpotenzial, 30% mehr Takt sind meistens drin die dann auch fast gleich in Fps umgesetzt werden wenn die Graka nicht limitiert.
Für nen Zweitrechner ne super CPU
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
16GB RAM wären besser, 8 GB bekommt selbst WoW recht schnell voll. Ist aber kein totaler Beinbruch.

Die Grafikkarte hat ein extrem unruhiges Bild, da die Texturfilterung (AF) bei den Radeons vor GCN (7000er Reihe) einfach katastrophal ist.
Außerdem wird die Karte schon lange nicht mehr mit neuen Treibern unterstützt.
Du solltest also mindestens eine HD7870 / 7950 oder 280(X) finden. Alternativ eine GTX ab der 670 / 770 oder 960 2GB.

Die CPU reicht gut aus. OC auf ca. 4GHz wäre nett, ist aber kein Muss.

WoW ist mittlerweile 50GB groß und wird mit der nächsten Erweiterung im August um weitere 15-20GB anwachsen.
Zum Patchen braucht es jetzt schon 30GB freien Speicherplatz.
Du siehst also, dass die 120er SSD für BS + WoW nicht taugen wird. Aber da reicht eine günstige Sandisk Ultra 250er oder sowas aus.
 

jhnbrg

Freizeitschrauber(in)
...rumliegen hätte ich noch eine 120 GB SSD Platte auf die ich das Betriebssystem und Wow packen würde...

Wie schon Cinnayum gesagt hat, sind 120GB für OS und WoW sehr knapp. Bei mir belegt WoW BfA Beta 60GB und Win7 33GB. Eine SSD mit 250GB wäre zu empfehlen.

Wie ist der i5 2500k so für World of Warcraft

Die CPU ist immer noch flott genug für WoW. Wenn die Möglichkeit besteht, dann auf 4.4-4.5GHz übertakten (geht ziemlich locker). Habe selber bis vor kurzem einen i7-2600K@4.4Ghz im Einsatz gehabt.

Reichen die 8 GB RAM

Ja, für WoW reichen sie. Die 8GB werden sehr selten überschritten.

Grafik hätte ich gerne auf 7-8 von 10 wenn möglich

Mit dieser GraKa nicht, selbst bei FHD. Da brauchst du definitiv neue GraKa oder du schraubst die Einstellungen runter (z.B. Stufe 3-5).
 
Oben Unten