• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

AW: PC Aufrüstung max 300€

Naja noch verwende ich keine Ivy CPU und sollte die nicht auch für 2011 rauskommen und nicht für 1155?

Gehäuse und Mobo sind mir selber jetzt halt am wichtigsten. Für eine 570 müsste ich dann auf das Mobo verzichten, das wäre mir allerdings auch nicht angenehm da mein jetziges Mobo leider so ausgebaut ist, das zwischen dem Mugen und der Graka ca 1-2mm Platz ist:/

Netzteil wäre dann ja wohl das XFX das ist auch schön Günstig :D


Wie sieht es denn mit dieser Konfig aus?
Wunschliste vom 23.11.2011, 15:45 | Geizhals.at Österreich
Ich denke bis Weihnachten kann ich das Geld zusammenkratzen :D

434.25€
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Hab mich nun dazu entschieden doch noch etwas abzuwarten und vieleicht eine GTX 560 TI 448 zu kaufen.
Dazu stellt sich bei mir nun wieder eine Frage mit dem Gehäuse. Mir ist die Optik und die Größe sehr wichtig, und das HAF ist mir nun doch zu teuer.

Hat jemand erfahrungen mit einen dieser beiden Gehäuse gemacht?
AeroCool CyborgX | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Zalman Z9 Plus schwarz | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das Z9 sieht für mich interessanter aus als das AC. Dazu würde ich mit dem Z9 noch mal etwas an Geld sparen :D Aber lohnt es sich auch?

Werd ich überhaupt n Leistungsunterschied ziwschen der 560Ti und meiner 6850 merken? Falls nicht dann kann ich mir die ja sparen, mir n NZXT Phantom kaufen und ne Lüftersteuerung noch dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung max 300€

Ich würde das Zalman Z9 nehmen.

Die GTX560 Ti 448 ist etwa 50% schneller als die HD6850.
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Bin auch fürs Zalman Z9 und 560Ti 448 überzeugt mich nicht so, da es für den Preis schon ne 570 gibt.
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Also dann danke schonmal :D
Sieht also soweit in etwa so aus:
Wunschliste vom 03.12.2011, 17:37 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich werd nun aber erstmal den Kalender hier abwarten, danach mal schauen ob ich das so bestellen werde, falls nicht zufällig etwas neues daziwschen kommt :D

Bin auch fürs Zalman Z9 und 560Ti 448 überzeugt mich nicht so, da es für den Preis schon ne 570 gibt.

Fällt mir auch grade auf... aber welche zu diesem Preis ist wirklich gut?
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Die soll recht laut sein. :D Aber deine Evga 560Ti 448 sieht da auch nicht sehr viel besser aus. :D
Ich persönlich würde eh zur noch nen Tick besseren Sapphire Dual Fan 6970 greifen. Die ist schön leise.
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Die soll recht laut sein. :D Aber deine Evga 560Ti 448 sieht da auch nicht sehr viel besser aus. :D
Ich persönlich würde eh zur noch nen Tick besseren Sapphire Dual Fan 6970 greifen. Die ist schön leise.

Dafür is die wieder über meinem Budget. Gegen Lautstärke hab ich nichts, solange sie meine alte XFX GTS250 nicht übertönen :ugly:
AMD würde ich eher ungern wieder nehmen. Haben zwar n gutes P/L aber ich komm mit ner Nvidia besser klar. :D
 
AW: PC Aufrüstung max 300€

Hast du eigentlich meine letzten Posts gelesen? Ich hab das 520W Antec doch schon längst hinzugefügt :D
 
AW: PC Aufrüstung

Ich Update hier mal:

Im Februar hab ich mit etwas Glück ca 700€ zur verfügung.
Als Gehäuse würde ich gerne das NZXT Phantom White kaufen. Hat jemand Ideen für sinnvolles Zubehör? Oder ein alternatives Gehäuse für ca diesen Preis? Gehäuse etc würde ich gerne bei Caseking bestellen.

Nun brauch ich noch ein Mainboard und ein Netzteil. Das Mainboard wird wohl das AsRock Z68 Extreme3 Gen3.
Nun hab ich keine Ahnugn welches Netzteil denn:
Ich habe nun mehr Geld zur verfügung und ich möchte ein Netzteil mit genügend Watt haben da ich eventuell später SLI/Crossfire betreiben möchte. Kabelmanagement wäre gut ist aber nicht zwingend notwendig.
Farblich sollte das Ganze am besten zusammenpassen ;)

Wäre eine H100 vieleicht auch sinnvoll? Wenn nicht: Kann mir jemand einen guten CPU Kühler empfehlen am besten in schwarz oder weiss?

Ich denke ich werde mir erstmal keine Grafikkarte kaufen da ja bald die neuen AMD´s und die neuen von Nvidia kommen sollen :D Und mit meiner 6850 halte ich es noch etwas aus.
 
AW: PC Aufrüstung

CPU-Kühler in weiß gäbe es diesen hier: Phanteks PH-TC14PE weiß (Sockel 1155/1156/1366/AM2/AM3) | Geizhals.at Deutschland

Oder in schwarz: Produktvergleich be quiet! Dark Rock Advanced C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK014), EKL Alpenföhn Matterhorn rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1), Prolimatech Black Series Megaha

RAM in weiß^^: Corsair Vengeance Low Profile weiß DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (CML8GX3M2A1600C9W) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse kannst Du hier mal schauen: weiß in Gehäuse/PC-Gehäuse Midi-Tower | Geizhals.at Deutschland

Für SLI/Crossfire (wovon ich die Finger lassen würde), bräuchtest Du ein Netzteil ab 750W, z.B. das Corsair AX750. Es gäbe von NZXT ein weißes Netzteil, das NZXT HALE90, allerdings wird das von Superflower gefertigt, wäre nicht meine erste Wahl.

Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich aber auf die Optik pfeifen, und Komponenten mit einem besseren P/L-Verhältnis nehmen.
 
AW: PC Aufrüstung

Naja gut SLI/Crossfire sind nicht unbedingt notwendig. Würde es einfach nur mal toll finden mit 3 Monitoren oder mit 4xAA BF3 zu spielen :D

Ram hab ich bereits, da hab ich nicht vor mir neuen zu kaufen.
Und naja Budget ist bei ca 700€ Grafikkarte kommt wie gesagt später.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine bessere P/L konfig?
 
AW: PC Aufrüstung

Achso, Du hast das meiste ja schon. (Signaturen lesen FTW :D). Dann kannst Du Dir ja ein schickes Gehäuse aussuchen, und je nach Übertaktungswunsch einen CPU-Kühler.
 
AW: PC Aufrüstung

Achso, Du hast das meiste ja schon. (Signaturen lesen FTW :D). Dann kannst Du Dir ja ein schickes Gehäuse aussuchen, und je nach Übertaktungswunsch einen CPU-Kühler.

Momentan hab ich den Mugen 2. Ich finde aber das der von der Optik nicht wirklich in das Phantom passt, deswegen die Frage nach einem schwarzen oder weissen Kühler.

Welche Gehäuselüfter lohnen sich eigentlich? BeQuiet Darkwings? Werde wohl 2 140er brauchen.

Mal ne anderen Frage: Reichen 550W fürs übertakten und auch für zukünftige Grafikkarten? Ich will nicht am Ende mit zu wenig Power dastehen :D
 
AW: PC Aufrüstung

Die be Quiet Lüfter sind schon sehr gut. :daumen:

Ich denke schon, dass ein 550W Netzteil auch in Zukunft für eine Grafikkarte locker ausreichen wird, die HD7970 zieht ja auch nicht mehr Strom als eine GTX580.
 
AW: PC Aufrüstung

Die be Quiet Lüfter sind schon sehr gut. :daumen:

Ich denke schon, dass ein 550W Netzteil auch in Zukunft für eine Grafikkarte locker ausreichen wird, die HD7970 zieht ja auch nicht mehr Strom als eine GTX580.

Aber so wie ich Nvidia kenne werden die neuen von denen Anfangs wohl wieder mehr schlucken als n Kühlschrank :ugly:

Wie wäre es mit einem von denen?
http://geizhals.de/674416
http://geizhals.de/312972
http://geizhals.de/475708 <- Schön weiss, würde gut passen und die Kabel sind gesleevet :D Allerdings überdimensioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüstung

Kann schon sein. Hauptsache die Single-GPU-Leistungskrone wird wieder zurückgewonnen. Koste es, was es wolle. :D
 
Zurück