Robonator
Kokü-Junkie (m/w)
PC Aufrüstung
Moin,
Habe heute den Bescheid bekommen das ich nun BAföG und eine Nachzahlung von 308€ erhalte.
Nunja, shopping Time
Nun denn ich will von dem Geld meinen PC wieter aufrüsten, die Frage ist nur was?
Ich brauche definitiv ein Gehäuse und ein neues Mainboard.
Meine jetzige Hardware:
NoName Case
AsRock H61DE/S3
8GB Teamgroup Ram
500GB Sata 2 Samsung Festplatte 5400u/min
Superflower 650W Netzteil (Weiss nicht welches genau)
Scythe Mugen 2
XFX HD 6850
I5 2500k
Als Case hätte ich mir das NZXT Phantom White vorgestellt oder das HAF-X.
Mir geht es um einen guten Airflow, um den Platz und um die Optik
Beim Mainboard weiss ich nicht weiter. Übertakten will ich früher oder später mal.
Eventuell kann ich auch noch etwas mehr Geld durch den Verkauf von Hardware oder durch das BAföG rausholen. Maximal denke ich würde ich 380 -420€ rausholen können.
Was denkt ihr?
PS: Eine ordentliche Soundkarte wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt notwendig
Moin,
Habe heute den Bescheid bekommen das ich nun BAföG und eine Nachzahlung von 308€ erhalte.
Nunja, shopping Time
Nun denn ich will von dem Geld meinen PC wieter aufrüsten, die Frage ist nur was?
Ich brauche definitiv ein Gehäuse und ein neues Mainboard.
Meine jetzige Hardware:
NoName Case
AsRock H61DE/S3
8GB Teamgroup Ram
500GB Sata 2 Samsung Festplatte 5400u/min
Superflower 650W Netzteil (Weiss nicht welches genau)
Scythe Mugen 2
XFX HD 6850
I5 2500k
Als Case hätte ich mir das NZXT Phantom White vorgestellt oder das HAF-X.
Mir geht es um einen guten Airflow, um den Platz und um die Optik
Beim Mainboard weiss ich nicht weiter. Übertakten will ich früher oder später mal.
Eventuell kann ich auch noch etwas mehr Geld durch den Verkauf von Hardware oder durch das BAföG rausholen. Maximal denke ich würde ich 380 -420€ rausholen können.
Was denkt ihr?
PS: Eine ordentliche Soundkarte wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt notwendig
Zuletzt bearbeitet: