• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

@TE zur Info Hardwareversand (recht günstig) ist eigl der gleiche Shop wie Atelco (selbe Adresse usw.) bis auf dass es ein reiner Onlineshop ist und keine Filialen hat deswegen auch der niedrige Preis. Wolltest du die Teile vor Ort bei Atelco kaufen oder wieso genau dort?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten

Guten Morgen und vielen dank für die vielen Antworten :)
Ich hätte die sachen bei atelco vorort gekauft da eine Filliale ca. 500m von meinem zuhause entfernt ist.
Einen xeon Prozessor wäre nicht meine Wahl da ich mir die Option offen halten will in Zukunft zu übertakten also denke ich ich nehme jetzt den i5 4690k.
Mit der GraKa bin ich mir noch unschlüssig, ich hätte gerne eine 760 aber wenn die r9 Serie genauso gut + günstiger ist dann würde ich mich auch für eine AMD Grafilkarte entscheiden, aber ich weiß auch von erfahrung her dass AMD's lauter sind als die von Nvidia. Obs heutzutage immernoch so ist kann ich nicht beurteilen.
Als ich geschrieben habe ich will weg von AMD war im größten teil von dem Prozessor die Rede.
 
CPUs kann man verstehen :D. Dir AMDs sind nicht viel lauter als Nvidias wenn nicht leiser wenn man das richtige Modell nimmt ^^…
 
AW: PC aufrüsten

Grafikkarte lasse ich mir noch offen also entweder GTX760 oder R9 280.
Jetzt geht es noch ums Mainboard..
 
AW: PC aufrüsten

Genau das hab ich mir gerade auch angesehen und sieht auch sehr gut aus.
Ist eine R9 280x viiiel viiiel schneller als die Version ohne x oder kann man sich den aufpreis sparen?
Und wenn die GTX760 mit 2GB oder mit 4GB?
 
AW: PC aufrüsten

Ist eine R9 280x viiiel viiiel schneller als die Version ohne x oder kann man sich den aufpreis sparen?

Den Aufpreis kannst du dir sparen, da du die R9 280 mit OC auch noch weit über die die R9 280X @Stock takten kannst ;) Die X-Version ist lediglich der Vollausbau des Chips und hat lediglich 256 Shader mehr als die Non-X Produktvergleich Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G), Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) | Geizhals Deutschland
Die GTX 760 ist vom P/L totaler Crap :ugly: Die solltest du dir komplett sparen ;)
 
AW: PC aufrüsten

Gut danke also eine R9 280, OC hätte ich eh genommen ^^

Zum Netzteil: wäre ein Corsair CS650M eine gute Wahl? Oder sollte ich eher eins von be quiet! nehmen?

CPU-Lüfter: Alpenföhn Broken Eco oder Broken 2?
 
:ugly: Corsair ;) lieber net. Nimm ein BQ! E9 450W oder ein Antec True Power Classic 450W (Das Antec würde vermutlich sehr laut werden)
 
AW: PC aufrüsten

Zum Netzteil: wäre ein Corsair CS650M eine gute Wahl? Oder sollte ich eher eins von be quiet! nehmen?

Äh nein :ugly: und ja entweder eins von BQ (be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4) oder ein Antec (Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4) oder ein LC-Power (LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3) ;)
Außerdem würde ich bei OC einen der folgenden Kühler nehmen:
1 x Cryorig R1 Ultimate
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Noctua NH-D14

Edit: @Spec: Laut wird das erst ab 80% Auslastung ;)
 
AW: PC aufrüsten

Würde denn das Gigabyte Z97-D3H gut mit einer R9 280 von MSI zusammenpassen? Oder sollte ich die GraKa dann auch von Gigabyte nehmen?
 
AW: PC aufrüsten

Natürlich passt das. Genauso wie Nvidia-GPUs auch mit AMD-CPUs funktionieren.
 
AW: PC aufrüsten

Mh ich habe gedacht weil die GTX 760 von MSI schon mit unter den leisesten zählt wäre es bei der R9 280 nicht anders
 
AW: PC aufrüsten

Gigabyte GA-Z97-D3H
i5 4690k
Alpenföhn Broken 2
MSI R9 280 GAMING
be quiet! Straight Power E9-500 Watt

HDD und Ram aus meinem jetzigen System (1TB Seagate Baracuda, elixir 8GB)

Eine andere Wärmeleitpaste hätte ich auch gekauft Arctic Cooling MX-4
 
Zurück