• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
PC Aufrüsten

Hallo,
ich will meinen Rechner aufrüsten.
Mein PC besteht zur Zeit aus folgendem:
AMD Athlon II X4
Zotac GTX 550ti
Gygabite GA-970A-D3 AM3+
8GB 1333MHZ Ram
Samsung 840 basic 120GB
500GB HDD
Sharkoon T9
LG DVD Brenner
Revoltec Kartenleser
WLAN Karte
Ein No- Name Netzteil 500 Watt

Also: was lohnt sich zu tauschen. Besonders wichtig ist, dass die GraKa getauscht wird. Allerdings brauch ich auch keine High- End Karte. Eine (obere) Mittelklasse Karte würde locker ausreichen.
Auch hätte ich gerne eine SSD. Prozessor weiß ich nicht ob es sich lohnt, denn zu tauschen.

Was schlagt ihr vor?? Ich will maximal 650 Euro ausgeben...

MFG MrBacon

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Aufrüsten

Das L8 530Watt hat keine 5 Jahres Garantie wie das E9 ist nicht so effizient und der FX-8350 ist auch lahm bei Spielen gegenüber einen Core i5 4570 und mehr Strom frisst er auch noch.

Wie gesagt: ich brauche keine High End VGA... wenn ich zocke dann einfache Spiele (z.B. FIFA) in Full HD. Nur bei meiner ist der HDMI Port kaputt und deshalb will ich sie tauschen.

würdet ihr für ein neues Mainboard und Prozessor nehmen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich würde dann gleich bei dem Athlon bleiben.

Ist denn noch Garantie auf der GTX 550Ti drauf?

Nein...die ist abgelaufen

Was haltet ihr davon eine 7970 oder GTX760 reinzubauen und eine Samsung basic SSD??

Es ist doch schon eine SSD verbaut und die HD 7970 halte ich für zu viel.
Wieso wird denn kein Adapter DVI zu HDMI Adapter genutzt?
Das Netzteil sollte aber auf jeden Fall ausgetauscht werden.

@Legacyy
Kommt darauf an ob er übertakten will oder nicht da die Gigabyte/MSI GTX 760 mit Werks OC 5% schneller sind als die Asus GTX 670 mit Referenztakt.
Also wenn er übertakten will die GTX 670 sonst die MSI/Gigabyte GTX 760.

Und die HD 7970 ist nicht so schnell wie die GTX 770 aber ähnlich schnell, denn die HD 7970GHz ist auf einen Niveau mit der GTX 770.

Mein PC besteht zur Zeit aus folgendem:
AMD Athlon II X4
Zotac GTX 550ti
Gygabite GA-970A-D3 AM3+
8GB 1333MHZ Ram
Samsung 840 basic 120GB
500GB HDD
Sharkoon T9
LG DVD Brenner
Revoltec Kartenleser
WLAN Karte
Ein No- Name Netzteil 500 Watt

No Name Netzteil ist schon mal suspekt.
Kannst du das genauer beziffern? Eventuell mal ein Foto vom Netzteilaufkleber posten?

Also: was lohnt sich zu tauschen. Besonders wichtig ist, dass die GraKa getauscht wird. Allerdings brauch ich auch keine High- End Karte. Eine (obere) Mittelklasse Karte würde locker ausreichen.
Auch hätte ich gerne eine SSD. Prozessor weiß ich nicht ob es sich lohnt, denn zu tauschen.

Ein neue Grafikkarte ist kein Thema, du hast schon Vorschläge. Wichtig ist halt, dass du dir über das Budget im Klaren sein muss, das du bereit bist auszugeben.
Eine SSD ist kein Thema. Samsung 840 Basic oder Evo.
Ob der Unterbau neu muss, kannst nur du beurteilen, Wenn dir der Athlon noch reicht, musst du nichts tauschen. Wenn du denkst, dass mehr Leistung nicht schaden kann, dann investiere.
Auf dem 970er Brett kannst du problemlos einen FX6300 setzen.

Was haltet ihr davon eine 7970 oder GTX760 reinzubauen und eine Samsung basic SSD??
Du willst keine High End Vga aber eine 7970 rein kloppen, hole dir die GTX 670 Asus Dcu2 kostet nur noch 213 Euro, letzten Monat noch 350 Euro oder so und ist schneller als die 760

@Legacyy
Kommt darauf an ob er übertakten will oder nicht da die Gigabyte/MSI GTX 760 mit Werks OC 5% schneller sind als die Asus GTX 670 mit Referenztakt.
Also wenn er übertakten will die GTX 670 sonst die MSI/Gigabyte GTX 760.

Und die HD 7970 ist nicht so schnell wie die GTX 770 aber ähnlich schnell, denn die HD 7970GHz ist auf einen Niveau mit der GTX 770.
die 770 ist in 4 von 7 games schneller um die 5%

@ TE Unterbau solltest du auch Tausche,n da es keinen Sinn macht eine 670/760 /7970 einzubauen, da diese dann gebremst wird von deiner CPU

Mit deinem Budget:

ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dies wären die Teile, demnach würde ich es in folgenden Läden bestellen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220072dcf0a3fb56df55292a40b8f34226f749f5f7137
+
ASUS NVIDIA GeForce GTX 670 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 6.008 GHz / DirectX 11 / PCIe 3.0 bei notebooksbilliger.de

Preise: 328,75€ + 225,79€ = 554,54€

Also ca 100€ unterhalb deines Budgets.

PS Die 670 ist schneller wie die 760 und verbraucht weniger Strom, die Kühlung ist bei der Asus eine der besten überhaupt und zusätzlich ist sie im Leerlauf und auch unter Last unhörbar.
Wenn du die 670 übertaktest hast du ca GTX 770 oder HD 7970 GHz Niveau, also mehr als ausreichende Leistung.

Liebe Grüße
Duvar

Zurück